OFDb

Halo (Serie, Game-Adaption, Paramount Plus)

Begonnen von StS, 29 Juni 2018, 09:04:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

29 Juni 2018, 09:04:56 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2022, 18:24:30 von StS
ZitatAfter four years of being trapped in development Hell, the  premium cable network has ordered 10 episodes of HALO for a ive-action scripted drama series. Serving as executive producer, writer, and showrunner for the series will be Kyle Killen of AWAKE and MIND GAMES fame. Joining Killen will be Rupert Wyatt (THE EXORCIST) who will direct several episodes of the series while also acting as an executive producer. Billed as a sci-fi drama, HALO will be produced by Showtime and Microsoft/343 Industries alongside Steven Spielberg's Amblin Television. Scott Pennington and Amblin TV's Justin Falvey and Darryl Frank will also executive produce. Production on the series is expected to kick off in early 2019.

"Halo is our most ambitious series ever, and we expect audiences who have been anticipating it for years to be thoroughly rewarded," said Showtime CEO David Nevins in a statement. "In the history of television, there simply has never been enough great science fiction. Kyle Killen's scripts are thrilling, expansive and provocative, Rupert Wyatt is a wonderful, world-building director, and their vision of Halo will enthrall fans of the game while also drawing the uninitiated into a world of complex characters that populate this unique universe."

(Joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

The Halo series will center on Master Chief, Earth's most advanced warrior in the 26th century and the only hope of salvation for a civilization pushed to the brink of destruction by the Covenant, an unstoppable alliance of alien worlds committed to the destruction of humanity.

Pablo Schreiber is joined in the cast by Natasha McElhone as Dr. Halsey, "the brilliant, conflicted and inscrutable creator of the Spartan super soldiers"; Jen Taylor as Cortana, "the most advanced AI in human history, and potentially the key to the survival of the human race"; and newcomer Yerin Ha as a new character named Quan Ah, "a shrewd, audacious 16-year-old from the Outer Colonies who meets Master Chief at a fateful time for them both."

Bokeem Woodbine, Shabana Azmi, Natasha Culzac, Olive Gray, Bentley Kalu, Kate Kennedy, Charlie Murphy, and Danny Sapani will also be appearing on the show.



"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Will jetzt ja echt nicht meckern, ..., aber diese Trailer / Teaser sind schon irgendwie, naja, nichtssagenden??

Freue ich mich drauf? Ja klar.
Aber diese beiden Trailer/Teaser finde ich schon irgendwie, naja, dämlich.  :happy3:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Das sieht wirklich sehr interessant aus muss ich sagen!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

26 März 2022, 23:14:53 #7 Letzte Bearbeitung: 27 März 2022, 12:07:29 von Private Joker
Ist wohl ziemlich zeitgleich zu den USA auf Sky gestartet, sogar auf Deutsch.

Gleich mal eine Folge probegesichtet. Vorweg: Obwohl hier eine Xbox steht, habe ich die Hauptspiele nie gezockt, nur mal kurz diesen Strategieableger. Insofern ist es mir auch ziemlich wumpe, ob und wann der Mastersergeant in der Serie den Helm abnimmt, was ja angeblich gar nicht geht (woran erinnert mich das jetzt ?)

Unter dem Aspekt: Nun ja. Vielleicht ist die Bandbreite von "Militär-SF" tatsächlich so beschränkt, gefühlt passiert da immer irgendwie das gleiche. Vielleicht böser außerirdischer Gegner, ziemlich sicher böse irdische Hintermänner, ein paar aufrechte Supersoldiers als Beschützer von Kindern, Katzen und kosmischen Sehenswürdigkeiten. Sogar das Design ist limitiert, der Rest der Erdtruppe erinnert jedenfalls mich penetrant an die Starship Troopers. Kurz: Nägelkauend ob der Spannung, wie das weitergeht, wird wohl niemand vor dem Schirm sitzen.

Technisch dagegen weitgehend, o.k, Fans der Games werden wohl das meiste Equipment wiedererkennen. Einige CGIs von der Erde und den Raumschiffen sahen wirklich top aus, erstaunlicherweise gerade nicht die der Spartans "in Action", da hat man eigentlich ständig das Gefühl, da ein paar PC-generierten Springteufelchen bei der Arbeit zuzusehen. Ehrlicherweise allerdings ein Problem, das auch viele megabudgetierte Superheldenmovies im Kino plagt, vielleicht auch noch zwangsläufig, den Stuntman für das gezeigte muss man wohl auch erst noch mal im Genlabor konstruieren. Wie den Mastersergeant und seine Kumpels, vermutlich...

Kann man sicher mal dranbleiben.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Private Joker

25 Mai 2022, 20:18:46 #8 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2022, 21:43:15 von Private Joker
Mit den mittlerweile gar nicht so seltenen "krummen" 9 Folgen ist S1 jetzt durch.

Also wirklich gesteigert hat sich das im Vergleich zur ersten Folge nicht, jedenfalls in der Breite. Einen Totaleinbruch gab es aber auch nicht, obwohl einige Episoden schon klar als Füllware daherkommen, vor allem, wenn der MS mal fast folgenlang nicht im Bild ist.

Dabei fällt schon auf, dass trotz kolportierten Monsterbudgets da die Action-Bäume nicht in den Himmel wachsen - wirklich was los in dieser Hinsicht auf dem Schirm ist maximal in 3 oder 4 der 9 Eps. Dabei ist das grob zweiteilige Finale noch so ungefähr am nächsten dran an dem, was die Gamerfans vermutlich sehen wollen, incl. Egoshooter-View, da fragt man sich: Warum erst dann ? Im Gegenzug komplett streichen könnte man dafür die Teile, die auf diesem Rebellenplaneten mit dem dem örtlichen Hutten, dem Ex-Spartan und der jungen Frau spielen, die tragen zur Story wenig bei (ich spekulier mal nicht, warum die drin sind, das führt doch nur zum immer gleichen Zeitgeist-Gejammer).

Wobei - welche Story ? Viel mehr als eine Standard-Itemjagd mti etwas Mystik fiel den Autoren nicht ein, dazu eine Prise "Battlestar Galactica" (erste Version) mit dieser menschlichen Anführerin (oder auch nicht) der sonst weitgehend gesichtslosen Außerirdischen, was ja eigentlich ziemlich absurd ist und mal wieder eher nicht erklärt wird. Aber ein bisschen Rätsel für S2 muss ja übrigbleiben.

Schauspielerisch ohne Glanzlichter - vor allem Schreiber spielt das eher steif und lässt einem viel Zeit, über seine markante Nase nachzudenken. Optisch ganz o.k, sagte ich ja schon; hilft aber in der Summe nicht, um das zum erhofften Highlight zu machen. 5/10 mit deutlicher Aufwärtstendenz in den letzten zwei Folgen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020