OFDb

Maze Runner: the Death Cure

Begonnen von StS, 18 März 2016, 21:51:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Die Dreharbeiten des dritten Teils laufen gerade - und in diesem Kontext hat sich am Set ein Unfall ereignet, bei dem Hauptdarsteller O'Brien derart verletzt wurde, dass der Dreh jetzt erst einmal unterbrochen wird bzw. werden muss...

Zitat20th Century Fox has released the following statement informing us that leading man Dylan O'Brien was injured yesterday while filming Maze Runner: The Death Cure in Vancouver, Canada.

"Dylan O'Brien was injured yesterday while filming 'Maze Runner: The Death Cure' in Vancouver, Canada.   He was immediately transferred to a local hospital for observation and treatment.  Production on the film will be shut down while he recovers. Our thoughts go out to Dylan for a full and speedy recovery."

According to TMZ, the accident was the result of a car stunt gone wrong in which a vehicle hit O'Brien, leaving the actor with "severe" injuries and broken bones.

(Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Zitat von: StS am 18 März 2016, 21:51:27
Zitatthe accident was the result of a car stunt gone wrong in which a vehicle hit O'Brien, leaving the actor with "severe" injuries and broken bones.

Mr. Bonde hat es ja so gewollt.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

ZitatMaze Runner: The Death Cure has been delayed indefinitely to allow Dylan O'Brien to make a full recovery

Production on 20th Century Fox's Maze Runner: The Death Cure has been delayed indefinitely today to allow leading man Dylan O'Brien to make a full recovery from the injuries he sustained during a tragic on set accident last month. Thankfully, the star appears to be on the road to a full recovery but it is expected to take somewhat longer than the initial six-week estimate. As such, the planned February 17, 2017 release for Death Cure has been cancelled with a new release date expected to be announced shortly.  (Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Beste Young Adult-Reihe aus meiner Sicht (besser als z. B. "Tribute von Panem", "Twilight" oder "Divergent") - kann gerne kommen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

DisposableMiffy

Kommt auch nicht oft vor, dass eine Reihe mit jedem Teil besser wird.

Den ersten fand ich ganz ok, das recht begrenzte Setting und dass die Umstände erst mal im Ungewissen blieben, hat die nicht so interessanten Figuren und die, äh, zweckdienlichen Darstellerleistungen ausgeglichen.

Teil zwei und drei folgen der üblichen Sequel-Logik, sprich mehr Action, sowie mehr und größere Setpieces. Die Figuren haben immer noch nicht mehr Tiefe, aber es reicht um sie auseinander zu halten zu können und dass es nicht völlig egal ist, wenn ins Gras gebissen wird. Insgesamt solide Popcorn Sci-Fi/Action-Streifen, die gut unterhalten und auch nicht so tun, als wollten sie mehr.

1 - 6.5
2 - 7.0
3 - 7.5
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

McClane

Bei mir ist es genau umgekehrt. Die eins fand ich aufgrund des ungewohnten Szenarios und der gelungenen Charakterzeichnung noch am besten, auch wenn das Ende etwas holterdiepolter war. Je mehr das Geheimnis aufgelöst wurde (eigentlich komplett schon in Teil 2), desto mehr ließ die Serie nach, auch wenn mit immer dickeren Schauwerten gekontert wurde. Teil 2 hat da noch die Brandwüste und teilweise sehr kreative Set-Pieces, das Revolte-in-der-Unterdrückerstadt-Szenario in der 3 unterscheidet sich dann optisch nicht mehr groß von "Hunger Games" und "Divergent". Immerhin hat die 3 teilweise sehr schicke Action (gerade der Auftakt rockt sehr) und mit Walton Goggins einen Darsteller dabei, der stets den Film klaut (leider nur in drei Szenen dabei). Geht aber schon in Ordnung, auch wenn es etwas schade ist, dass mancher persönliche Subplot (man denke an das romantische Dreieck) kaum gelungen zu Ende geführt wird.

Teil 1 - Gute 7/10
Teil 2 - Knappe 7/10
Teil 3 - Knappe 6/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hitfield

Ich habe Teil 3 noch nicht gesehen, aber mir ging es bislang wie McClane.

Teil 1 wegen des tollen Szenarios (gibt ohnehin viel zu wenige Labyrinth-Filme) gute 7/10, Teil 2 dann mit teils netten Actionszenen 6/10. Bin gespannt auf den Abschluss.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

DisposableMiffy

Zitat von: McClane am 13 Februar 2018, 15:23:05Geht aber schon in Ordnung, auch wenn es etwas schade ist, dass mancher persönliche Subplot (man denke an das romantische Dreieck) kaum gelungen zu Ende geführt wird.

Das war mir auch zu bequem gelöst mit
Spoiler: zeige
Teresas "Helden"tod.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

McClane

Zitat von: DisposableMiffy am 13 Februar 2018, 18:01:30
Zitat von: McClane am 13 Februar 2018, 15:23:05Geht aber schon in Ordnung, auch wenn es etwas schade ist, dass mancher persönliche Subplot (man denke an das romantische Dreieck) kaum gelungen zu Ende geführt wird.

Das war mir auch zu bequem gelöst mit
Spoiler: zeige
Teresas "Helden"tod.


Vor allem hat mich gestört,
Spoiler: zeige
dass das Thema danach keine Rolle mehr spielt. In der (eh sehr überhasteten) Finalszene sitzen Thomas und Brenda nur rum wie alle anderen, noch nicht einmal ein Kuss ist drin. Man muss ja nicht in "Twilight"-Arien verfallen, aber nachdem die Beziehung ein nicht unwichtiger Punkt im Film ist, fand ich das als Abschluss schlapp.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

blade2603

Bin auch so dabei wie McLane... allerdings würde das ganze bei mir so aussehen.

Part 1: 07/10
Part 2: 05/10
Part 3: 06/10

Der 2. Teil war def. der schwächste der Reihe und hat mir am wenigstens zugesagt.  Was beim 3. Teil aber auch für einen Punkt sorgt ist tatsächlich der Sound. Der war in unserem Kino wirklich grandios und hat extrem viel zum Film beigetragen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

creamsoda

Habe ich einen Soundfehler bei der deutschen BR?
Kann bitte jemandf prüfen was er bei 1:00:06 vor dem "lass sie los" hört? Im englischen ist an der Stelle kein Wort zu hören.
Was ich höre will ich nicht verraten, um eine Voreingenommenheit zu vermeiden.

MMeXX

Zitat von: creamsoda am 28 April 2018, 19:19:47
Habe ich einen Soundfehler bei der deutschen BR?
Kann bitte jemandf prüfen was er bei 1:00:06 vor dem "lass sie los" hört? Im englischen ist an der Stelle kein Wort zu hören.
Was ich höre will ich nicht verraten, um eine Voreingenommenheit zu vermeiden.
Hm, meinst du die Äußerung der Wacheinheit? Ich habe da auch beim Englischen was auf der Tonspur gehabt. Zugegeben klang das trotzdem "komisch" und die deutschen UT scheinen da auch eher sinngemäß zu stehen.

creamsoda

Ich hätte die Spoilerfunktion nutzen sollen, denn ich habe es vergessen und mich zwischenzeitlich von der Scheibe getrennt  :LOL:
Es war sehr mysteriös.... aber ich erinnere mich nicht mehr!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020