OFDb

Zu Warriors stark geschnitten?

Begonnen von Seravajan, 17 September 2003, 13:29:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seravajan

Ich habe mir das nette Fantasy Epos Zu Warriors zugelegt. Laufzeit ca. 77 min. Das Original HK Version heisst offensichtlich Legends of Zu und läuft 104 min. Hat jemand einen Schnittbericht, was alles aus der deutschen Version herausgekürzt wurde? 27 min sind doch eine Menge Film, die fehlen!

Mr. Krabbelfisch

Fehlt über 20min an Handlung, nen Schnittbericht hab ich net
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Hankey

Hab mal irgendwo gelesen (Glaube in der DVD SPEZIAL), dass der Film wohl schon in Amerika so stark gestuzt wurde, da er dort ziemlich beschissen lief und Miramax sich daraufhin durch die Laufzeitkürzung höhere Zuschauerzahlen erhofft hat!

Und Highlight war dann so deppert und hat nur diese gekürzte Fassung eingekauft!

Kann das sein? Oder ist das mal wieder ne Ente, die das Scheiss-Blatt veröffentlicht hat? :?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

touchdown


Kazushi

Der Film ist wirklich erheblich geschnitten. Es sind ca. 25 Minuten, die auch schon in der US-Version fehlen.

Hier mein Review zum Film, in dem ich auch kurz auf die Schnittproblematik eingehe!

Tranton

Wie ist der Film selber? Und wird es auch eine englische uncut Version von HKL geben?

Seravajan

@Kazushi: Der Link führt irgendwie ins Datanirvana.

@Tranton: Der Film selber ist nicht schlecht, wenn auch die Story zeitweise leidet.

Venom138

Der Film ist schon allein dadurch schlecht, daß man pausenlos mit Effekten bombadiert wird und das über 100 Minuten lang. Das geht einem schon nach 15 auf'n Sack. Und dann die nicht vorhandene Story.... Nein Nein, muss man nicht haben....
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

chow sing chi

Ich hab die Hk VCD und die is uncut aber das macht den film auch nicht besser.Die Effekte sind wirklich der Hammer aber handlungstechnisch iss er doch wirklich arm.Wenn ich mir vorstelle,das 25 min. gekürzt wurden,was bleibt denn dann bitteschön noch übrig?
80 Minuten Effekte,Effekte und nochmal Effekte ohne zu wissen wieso,weshalb warum.
Eigentlich schade da er visuell ja super ist.

Seravajan

So komisch es tönt. Ich hätte vom Filmfluss her nicht erwartet, dass da 27 min fehlen.
Es fällt nicht gerade auf, dass da soviel fehlt, weil eben unter anderem Charaktere und Waffen eingeführt werden, die später im Film keine Rolle mehr spielen. ZB: Die Mondklinge am Anfang vom Film spielt später absolut keine Rolle mehr.
Möglicherweise konnten so ganze Passagen einfach weg geschnitten werden.

Ich kann da leider nicht mehr dazu sagen, da ich die uncut Version nicht kenne.

Jayo

habe die uncut Version auch gesehen und finde ihn einfach nur langweilig. Die Effekte sind zwar schon toll, aber eine gute Story sollte schon vorhanden sein!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Jayohabe die uncut Version auch gesehen und finde ihn einfach nur langweilig. Die Effekte sind zwar schon toll, aber eine gute Story sollte schon vorhanden sein!

Hi !

Ich finde die Effekte ziemlich geil (in Zusammenarbeit mit dem Ton), nur wie in einigen anderen Filmen hatte ich Probleme die einzelnen Personen auseinanderzuhalten, aber nach einem 2. Mal schauen geht das schon. Ist doch IMHO ne schöne Liebesgeschichte mit reichlich Fantasy-Action.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020