OFDb

Grudge (Reboot)

Begonnen von Papillon, 25 August 2018, 21:35:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papillon

25 August 2018, 21:35:37 Letzte Bearbeitung: 6 November 2018, 18:31:18 von Papillon

Jemand betritt ein gruseliges Haus, ohne zu wissen dass ein Fluch darauf liegt. Doch dann ist es schon längst zu spät, und nun gibt es keinen sicheren Ort mehr. Der einen von den Geistern schützt, die nach den eigenen Leben trachten.

Andrea Riseborough.
Lin Shaye.
John Cho.
Demián Bichir.

Nicolas Pesce als Director.

Imdb

Nächstes Jahr in den D-A-CH-Kinos.

Papillon

ZitatIf star Lin Shaye is to be believed, then The Grudge will be better and scarier than ever when it returns to the big screen in 2019. Shaye, of course, has become a modern scream queen over the last decade thanks to her role as the ghost-bustin' Elise in the Insidious movies and her subsequent appearances in such horror films as Ouija (and its prequel), Tales of Halloween, The Midnight Man, and now Sony's reboot of The Grudge franchise. aka. simply Grudge. In other words: when Shaye claims that Grudge is easily the scariest movie she's made yet, it's worth sitting up and taking notice.

Grudge reportedly features a brand-new vengeful specter as its supernatural threat.

https://screenrant.com/grudge-movie-reboot-lin-shaye/

Papillon


Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Papillon

Ein erstes Bild ist ein erstes Bild, auch wenn es etwas zeigefreudiger hätte sein können.

Roughale

Ohne Quelle, ohne Text, das ist einfach der übliche Copy & Paste Mist, den du in mehreren Foren ablässt, ausser dem einen, man kann das ja versuchen auszuweiten, ob es klappt, sieht man ja irgendwann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Voll die Bad Bromance zwischen Euch 2, wa?  ;) ;) ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Papillon

2 November 2018, 18:29:29 #7 Letzte Bearbeitung: 2 November 2018, 18:31:35 von Papillon
Zitat von: Roughale am  2 November 2018, 10:31:56
Ohne Quelle, ohne Text, das ist einfach der übliche Copy & Paste Mist, den du in mehreren Foren ablässt, ausser dem einen, man kann das ja versuchen auszuweiten, ob es klappt, sieht man ja irgendwann...

Sehr reife Antwort deinerseits nicht, aber mir egal nur du machst dich öffentlich zum Koffer damit. Und zu den einen Forum, hat sich viel gebracht da jetzt noch weniger los ist. Das war es meinerseits aber dazu, erwarte beim nächstenmal keine Antwort du trotziges Kind. Dass sonst an keinen Thema selbst teilnimmt, sondern lieber den Partycrasher macht und sich wegen unnötigen Kram und Kleinigkeiten aufregt.

StS

2 November 2018, 20:49:26 #8 Letzte Bearbeitung: 3 November 2018, 10:44:31 von StS
Zitat von: Papillon am  2 November 2018, 18:29:29
Zitat von: Roughale am  2 November 2018, 10:31:56
Ohne Quelle, ohne Text, das ist einfach der übliche Copy & Paste Mist, den du in mehreren Foren ablässt, ausser dem einen, man kann das ja versuchen auszuweiten, ob es klappt, sieht man ja irgendwann...
Sehr reife Antwort deinerseits nicht, aber mir egal nur du machst dich öffentlich zum Koffer damit. Und zu den einen Forum, hat sich viel gebracht da jetzt noch weniger los ist. Das war es meinerseits aber dazu, erwarte beim nächstenmal keine Antwort du trotziges Kind. Dass sonst an keinen Thema selbst teilnimmt, sondern lieber den Partycrasher macht und sich wegen unnötigen Kram und Kleinigkeiten aufregt.

Okay, haben wir zur Kenntnis genommen. Und nun bitte nichts mehr weiter dazu, okay?

Ich poste ja auch viel... aber manchmal muss man wirklich abwägen, ob man einfach nur ein einzelnes Bild postet - gerade wenn es derart nichtssagend ist wie das obige - oder lieber etwas sammelt bzw. abwartet... z.B. bei der Eröffnung eines Threads, etwa bis zumindest etwas an "Futter" beisammen ist (bestimmte handfeste Infos und ein Poster, möglichst ein Trailer oder einen klaren, die Basis einer Diskussion über das Projekt liefernden Grund). Und... Diskussionen Sachbeiträge und Kommentare sind ja generell eh erwünscht bzw. bereichern die jeweiligen Threads (
Spoiler: zeige
meist
)  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tito

Schön, dass wir darüber gesprochen haben und es nun beerdigen.  ;)

Zurück zum Thema: Ist das jetzt eigentlich ein Remake vom Remake oder vom japanischen Film? Schon klar, Plot ist der selbe, würde mich aber interessieren, in welche Richtung der "Horror" (in seiner Ausdrucksweise) tendiert.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Papillon

3 November 2018, 16:23:16 #10 Letzte Bearbeitung: 3 November 2018, 16:27:03 von Papillon
Unter anderem neue Kreaturen des Schreckens, und womöglich mehr Jump-Scares. Und soll noch dazu, zum Grossteil in Amerika spielen.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Papillon

Ist doch schonmal ein Anfang.

Roughale

Zitat von: Papillon am  4 November 2018, 20:32:21
Ist doch schonmal ein Anfang.

Kannst du gerne in den Eingangspost reinpacken :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Hat man zwar alles schon zu oft gesehen, aber nichtsdestotrotz weckt der Trailer Hoffnungen auf einen überdurchschnittlich gelunegenen, atmosphärischen Vertreter des Franchises. Ins Kino gehen würde ich dafür aber nicht...

PierrotLeFou

11 Januar 2020, 03:21:30 #17 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2020, 03:25:16 von PierrotLeFou
Pesces "The Eyes of My Mother" würde ich ja zu den bislang schwächsten Veröffentlichungen des Labels Bildstörung zählen; insofern bin ich gewiss kein Pesce-Fanboy (zumal ich "Piercing" noch nicht gesehen habe), aber seinen "Grudge"-Beitzrag würde ich dennoch schon ein wenig verteidigen wollen.

Unter den US-Beiträgen zum Franchise scheint er mir mit zugegebenermaßen geringem Vorsprung der einzig halbwegs relevante Titel zu sein.
Insofern der Film im Sinne von Horrorfilmkonventionen sehr vorhersehbar ist und insofern er sich am weitesten von allen Teilen von der japanischen Kultur löst, mag der sicher enttäuschen. Dafür funktioniert er ähnlich wie Pesces Debüt als betont trübseliges, hässliches Drama voller kruder Gewaltspitzen und einem Quentchen grimmigen Humors... "The Grudge" ist eigentlich ein episodenhaftes fantastisches Drama über 1.) eine Zweierbeziehung mit bevorstehender Geburt eines behinderten Kindes, die in eine blutige Abtreibung per Schere samt anschließender Selbsttötung mündet, über 2.) ein gealtertes Paar, dessen kränkelnder weiblicher Part schon gar nicht mehr zurechnungsfähig ist und daher für eine vom Mann angedachte Sterbehilfe gar nicht infrage kommt, über 3.) drei Cops, die angesichts der Gräuel in Depressionen, Einsamkeit und Wahnsinn abdriften... Alles schön siffig, voller Fliegen, festgetrockneter Urinspritzer an Toilettentüren, verbrauchter Protagonisten, verfaulender Leichen – mit einem Fluch, der teils auch eine self-fulfilling prophecy ist. Das ist zwar als Drama jetzt auch kein sehr erhellender Streifen, aber ein schön überzeichneter, formal eigenwilliger Downer, der leider das Übernatürliche und die natürlichen Dramen nicht ganz glücklich verknüpft, aber doch ganz formidabel eigene Wege geht, große Stilsicherheit aufweist und erkennen lässt, dass Pesce einen David Lynch zu schätzen weiß, wenngleich sein Film doch eine ganz eigene Handschrift aufweist...
Ich bin hier bei einer guten, soliden 6/10.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Wolfhard-Eitelwolf

Da war ich doch eher enttäuscht. Sicherlich technisch routiniert in Szene gesetzt und solide gespielt, aber alles, was den japanischen Grudge so einzigartig gemacht hat, wird hier vermisst. Dieses Reboot könnte eigentlich auch jeden anderen Titel tragen, es würde bei den paar lachhaften Fliegen, schwarzen Haaren und den kurzen Alibi-Momenten in Japan nahezu keinem auffallen. Das Lösen vom räumlich gebundenen Fluch erweist sich leider als gewaltiger Fehler, da das Kernstoryelement nun einmal eben davon lebt. Am schlimmsten empfand ich jedoch den penetranten, über alle Maßen hässlichen Gelbfilter, der zwar die dreckig-trostlose Atmosphäre unterstützt, aber bereits nach wenigen Minuten nur noch jede optische Abwechslung killend langweilt und verärgert. Allerdings sind dann auch dummerweise noch die meisten Schockszenen - bis auf wenige mitunter auch überraschend blutige Ausnahmen - sehr vorhersehbar geraten oder werden nicht genügend ausgekostet und leiden darüber hinaus auch massiv unter offensichtlichem CGI-Einsatz. Letzterer killt als digitaler Schauspielerersatz zumindest bei Zuschauern über der Volljährigkeitsgrenze im Grunde schon jeden Ansatz von Spannung.
Insgesamt sicherlich irgendwie routiniert, aber vollkommen beliebig und mit misslungener Grundidee. Schade!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020