OFDb

Meine teuflisch gute Freundin (2018)

Begonnen von AntiTrust, 16 September 2018, 19:29:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AntiTrust



Genre: Komödie (basierend auf dem gleichnamigen Roman von Ullrich Hortense)
Darsteller: Emma Bading, Janina Fautz, Samuel Finzi, Emilio Sakraya, Ludwig Simon
Regie: Marco Petry
Erscheinungsjahr: 2018 (bereits im Kino angelaufen)
Offizielle Webseite: Klick
IMDb-Filmlink: Klick

Inhalt: Der Teufel hat eine Teenager-Tochter namens Lilith. Und die langweilt sich schrecklich, weil sie ständig nur von einem Hauslehrer unterrichtet werden soll und nicht in die echte, menschliche Welt hinausdarf. Aber Papa lässt mit sich handeln: Wenn Lilith es innerhalb einer Woche schafft, einen ganz bestimmten Menschen dazu zu bringen, wirklich böse zu sein, dann bekommt Lilith ihren Willen und darf bestimmen, wohin sie gehen möchte. Der Haken an der Sache: Ihr Zielobjekt in Form einer Schülerin ist so furchtbar nett!

Kurzkritik: Sympathische deutsche Komödie! Leicht und locker. Inhaltlich gesehen zwar nicht besonders tiefgründig - und stellenweise auch sehr vorhersehbar. Aber trotzdem hat sie mir gute Laune gemacht! Meiner Meinung nach ganz gut geeignet für Kinder und überhaupt Menschen, die zwischendurch mal ganz unkompliziert unterhalten werden wollen. Emma Bading als Tochter des Teufels hat mich überzeugt. Ich hoff, dass man sie noch öfters zu sehen bekommt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020