Suche Kurzfilm mit blauen Käfern

Erstellt von Vicci, 17 September 2018, 12:46:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Vicci

Hallo,

der Film geht mir seit einer Weile nicht aus dem Kopf. Lief mal im Nachtprogramm von ZDF glaube ich, kann auch ein anderer Sender gewesen sein.
Es war ein Kurzfilm. Ich habe die Szene im Kopf: ne Gruppe Leute sitzt mit einem scheinbar jüngeren Burschen auf dem Sofa. Ein Kerl mit langen Haaren erzählt ihm (im Drogenrausch?) etwas von blauen Käfern, die man sich auf den Körper legt, und die sein Leben/ Wahrnehmung verändert hätten. Der Junge bekommt die blauen Käfer von der Gruppe im Garten auf seine Brust gelegt. Die Substanz, die sie abgeben, wirkt scheinbar. Man sieht ihn dann bewegungslos auf einer Matratze oder ähnliches liegen... im nächsten Moment fällt die Gruppe über den Jungen her, man sieht aber nichts mehr... gerade das Ende war nicht ganz eindeutig, verstörend ... Ich wollte den Film mal vollständig sehen, um zu verstehen, was eigentlich am Ende passiert. Kennt jemand diesen Kurfilm?

VG,
Vicci
Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht.

Vicci

Nochmal up das Ganze...Niemand eine Idee?
Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht.

Tito

Tut mir Leid, das sagt mir leider gar nichts. In welchem Zusammenhang lief der denn im öffentlich-rechtlichem Fernsehen? So oft zeigen die ja nicht unbedingt Kurzfilme im Nachtprogramm.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.