Icons für MyMDb-CE

Erstellt von Eineruntervielen, 17 Oktober 2018, 20:11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Eineruntervielen

Hier mal ein Thread zum Thema Icons, da dass ja auch gerade eine der Baustellen ist.

Also es wurden soweit alle wichtigen(?) Icons durch kostenlose Icons ersetzt.
Leider ist das Resultat nicht gerade ein optisches Highlight...

https://picload.org/view/dcdcicpl/mymdbnewicons.png.html

Der Metro-Stil passt (wie fast schon erwartet) gar nicht zur restlichen Optik von MyMDb-CE. Die Icons sind einfach zu bunt und schlicht.
Auch sind sie durch das Skalieren extrem pixelig (obwohl sie von höherer Auflösung nach unten skaliert wurden).
Das Ganze war natürlich auch eine quick-and-dirty Umsetzung.

Es haben sich jetzt zwei User gemeldet, welche angeboten haben, sich die Icons mal näher anzuschauen.
Wir schauen jetzt mal, was die Tage dabei raus kommt.
Fakt ist aber, dass diese Icons wie im Screenshot oben nur eine sehr kurzfristige Übergangslösung sein können und auch sein werden.

Wie gesagt, wer mithelfen möchte - gerne.

tbengel

Hallo,

wichtig beim Ersetzen der neuen Icons ist, dass diese NICHT nachträglich bearbeitet werden, da der qualitative Verlust
schon enorm ist. Daher ist es besser wenn ich im Programm die Größen und Formate der Icons manuell anpasse.

Es muss nur darauf geachtet werden, dass alle gemeinsam angezeigten Icons die selbe Größe haben (also alle 24x24
oder 32x32).

Also wer immer sich dieser wichtigen Aufgabe gewachsen fühlt, kann sich gerne an der Icon-Suche bzw. -Neuerstellung
beteiligen (PN an @Eineruntervielen), da MyMDb-CE wenigstens genauso professionell aussehen sollte, wie das Original.

Am Ende können wir dann gemeinsam entscheiden, welches Design am besten passt.

Grüße

tbengel

tbengel

6 November 2018, 22:13:38 #2 Letzte Bearbeitung: 7 November 2018, 10:12:22 von tbengel
Hallo,

hier mal wieder ein Zwischenstand. Nach unserem Aufruf zur Mithilfe für das Ersetzen der Bilder, haben sich
3 User gemeldet. Meinen herzlichen Dank an Euch alle dafür.

Letztendlich haben wir mit @Nobby nun unseren Chef-Designer gefunden, da er sein Handwerk versteht,
wie man an seinem ersten Vorschlag für das Banner unschwer erkennen kann:

https://picload.org/view/dcodlloa/headerneu.jpg.html

https://picload.org/view/dcodlldl/front.jpg.html

Falls ihr also Ideen oder Hilfsangebote habt, dann könnt ihr Euch auch an ihn wenden.

Das Programm nimmt mittlerweile auch Form an. Es musste bezüglich der FSK und Laufzeit-Infos
erweitert werden, da diese in der 3.2.3er Version noch nicht implementiert waren. Jetzt geht
es an die Feinheiten.

Grüße

tbengel

P.S. ... und hier noch das aktuelle Banner implementiert in der neuen Version MyMDb-CE 0.9.0.0

https://picload.org/view/dcodcrgd/mymdb-ce.jpg.html

Old.Obelix

Hallo,

ich würde gerne versuchen mich an der Suche oder Erstellung der Icons zu beteiligen, wenn es meine Zeit dafür zulässt, obwohl ich kein Grafiker bin.

Ich bräuchte da nur noch einige Infos!

Was fehlt noch? Welche Größe ist vorgegeben 24x24 oder 32x32 bzw. welche Größe habt Ihr schon oder verwendet Ihr.

Sollen die Icons eher Einfarbig z.B. in allgemeinem Blau so wie MyMDb-CE Grundfarbe gehalten werden oder eher Farbig?

Grüße

Old.Obelix 

Nobby

Hallo Old .Oberlix,

ich denke mit den Icons sind wir soweit durch, bis auf ein paar Feinheiten.
Danke dir für deine Nachfrage.

Gruß
Nobby