OFDb

Running Man DVD Auflage

Begonnen von derdon, 24 September 2003, 21:55:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

Hi, welche auflage der running man dvd ist die, die auf cyber pirates angeboten wird?

hier der link:
http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=0ce17b7a1d9b89852747f2f9cc5d6acd&cl=details&cnid=57b3f5277e3ec3f44.36689965&anid=2023eb02fae693698.00050423

ich wäre für hilfe dankbar
in der ofdb hab ich auch schon geschaut, aber nichts gescheites gefunden

mfg derdon

Wolfhard-Eitelwolf

Wer sucht, der findet ;)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=143&vid=16467

Steht ja auch 2-DVD ind er Beschreibung. Andererseits sind die OFDB-Einträge wirklich nicht die Übersichtlichsten...

Torti

wieso gibt die ofdb nix her? vom bild her ein mehrfarbiges cover, dann schaut man in die ofdb und sieht: aha mehrfarbiges cover ist die geschnittene 4. auflage.

edit: da war wohl wer schneller.

derdon


CityHai3000

Hi!
Hab mir zuerst die 3. Auflage gekauft, da ich eine "ungeschnittene" wollte.
Die Bild-Qualität war jedoch sehr sehr schlecht. :cry:

Jetzt besitze ich die 4. Auflage, die endlich vernünftiges Bild und Ton besitzt!
Die  3(!) "cuts" sind keinerlei Gewalt-oder Story-Cuts der üblichen Sorte, sondern nur meiner Meinung nach völlig vernachlässigbare Sekunden-Cuts, die wohl nur auf Grund von schlechtem Ausgangsmaterial gemacht worden sind.(siehe ofdb).

Daher nur ein gut gemeinter Tip für alle "Running Man" interessierten meinerseits:
Kauft euch lieber die 4. Auflage (also die mit mehrfarbigem Cover und Trailer DVD), und spart euch den Frust mit einer völlig verkorksten Bildqualität der anderen Auflagen.

8)

Grinch

Öhm.  8O

Ich frag mich gerade, wie schlimm die ersten 3 Auflagen gewesen sein müssen, denn laut OFDB habe ich zweifelsfrei die vierte Auflage. Ich habe ein buntes Titelcover 95:38 Länge (89:43 ohne Abspann), und eine Trailer DVD dabei.

Auch die Schnitte aus der OFDB passen, aber das Bild ist abgeschnitten (scheinbar zeigt das 4:3 auf ProSieben am Titelanfang sogar mehr!) und sehr sehr schlecht encodiert. Viel zu grobkörnig, und verschmiert. Wirkt wie hochauflösendes MPEG-1.

Waren die ersten 3 Auflagen von LP wirklich noch schlechter, oder hat keiner je alle Auflagen zu Gesicht bekommen?

Letzte Frage: Gibt es eigentlich Hoffnung das Columbia Tristar, die ja im Abspann erwähnt werden, den Film vielleicht mal selber auf DVD bringt? Ist schliesslich der einzige Schwarzenegger Klassiker, den es in Müllqualität gibt.

Blade Runner

Zitat von: Grinch
Letzte Frage: Gibt es eigentlich Hoffnung das Columbia Tristar, die ja im Abspann erwähnt werden, den Film vielleicht mal selber auf DVD bringt? Ist schliesslich der einzige Schwarzenegger Klassiker, den es in Müllqualität gibt.

Hol' dir die RC1-Neuauflage von Artisan.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Grinch

Die ist aber auch im falschen 1:1.85, oder?  :?:

Blade Runner

1.85:1 ist doch das Originalformat.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Grinch

Dann haben die bei Laser Paradise die 4:3 Version genommen und dort wie bei Armee der Finsternis (VHS) von Screen Power einfach Balken drüber geblendet.

Meine Laser Paradise DVD zeigt ein anamorphes 1:1,85 Breitbild wo der Titel "The Running Man" seitlich abgeschnitten ist. Niemals Originalformat!

Mr. Hankey

Zitat von: Grinch
Meine Laser Paradise DVD zeigt ein anamorphes 1:1,85 Breitbild wo der Titel "The Running Man" seitlich abgeschnitten ist. Niemals Originalformat!

Da wärst du aber der erste dem das auffallen würde! Hab jetzt meine DVD gerade nicht hier, kann also gerade nicht nach schauen, aber das wäre mir neu!

Zudem ist die Quali der 4. Auflage ja nun wirklich sehr gut (sowohl in Sachen Bild als auch Ton) und weit über normalen LP-Niveau!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

ZitatGrinch hat folgendes geschrieben::

Meine Laser Paradise DVD zeigt ein anamorphes 1:1,85 Breitbild wo der Titel "The Running Man" seitlich abgeschnitten ist. Niemals Originalformat!


Da wärst du aber der erste dem das auffallen würde! Hab jetzt meine DVD gerade nicht hier, kann also gerade nicht nach schauen, aber das wäre mir neu!

Doch doch, da ht der Grinch schon recht, das Bild ist an der rechten Seite etwas abgeschnitten "Arnold Schwarzenegge.."
Aber das heißt nicht, das es ein zusätzlich maskiertes 4:3 Bild ist. Das müsste beim Ansehen desöfteren störend auffallen.

Snake, Besitzer einer gnadenlos überteuerten 3. Auflage.

flesh

Zitat von: Snake Plissken
ZitatGrinch hat folgendes geschrieben::

Meine Laser Paradise DVD zeigt ein anamorphes 1:1,85 Breitbild wo der Titel "The Running Man" seitlich abgeschnitten ist. Niemals Originalformat!


Da wärst du aber der erste dem das auffallen würde! Hab jetzt meine DVD gerade nicht hier, kann also gerade nicht nach schauen, aber das wäre mir neu!

Doch doch, da ht der Grinch schon recht, das Bild ist an der rechten Seite etwas abgeschnitten "Arnold Schwarzenegge.."
Aber das heißt nicht, das es ein zusätzlich maskiertes 4:3 Bild ist. Das müsste beim Ansehen desöfteren störend auffallen.

Snake, Besitzer einer gnadenlos überteuerten 3. Auflage.

Ich hab sie mir noch für 8€ ergattern können, ist immerhin die einzige deutsche Fassung, wo wirklich alles drin ist. Quali ist zwar net so überwältigend, aber wenigstens uncut  w-)
BTW, lassen sich die Zwangsuntertitel bei der 3. Auflage irgendwie abschalten? Die nerven... :anime:

Grinch

Zitat von: Snake PlisskenDoch doch, da ht der Grinch schon recht, das Bild ist an der rechten Seite etwas abgeschnitten "Arnold Schwarzenegge.."
Aber das heißt nicht, das es ein zusätzlich maskiertes 4:3 Bild ist. Das müsste beim Ansehen desöfteren störend auffallen.

Snake, Besitzer einer gnadenlos überteuerten 3. Auflage.

Naja, meistens ist das ein Zeichen, das das Bildformat gezoomt ist, wenn die Schriften abgeschnitten sind, und dazu überdimenionalgroß.

Ist die Frage was die Schreiber bei OFDB meinen: Bei den ersten 3 Auflagen der DVD wird von einem falschen Widescreenformat gesprochen.

Ist es a) Eine Falschangabe auf der Hülle? Das der Film als 16:9 Widescreen angegeben wurde, er aber trotzdem nur als 4:3 Letterbox auf der DVD war?

Oder ist es b) wie bei "Zurück in der Zukunft 2" ein zwar anamorphes aber 1:1,85 statt 1:2,35 Breitbild (die DVDs hat Universal umtauschen lassen).

Ich hab das falsche Widescreen so verstanden, das bei den ersten 3 DVDs der gleiche Bildauschnitt zu sehen ist, und der vierte Autor dies nicht erwähnt hat.

Nerf

Solange bis der Film in guter Qualität und wirklich ungeschnitten auf DVD erscheint, reicht mir mein Tape. Es kann doch kein Ding der Unmöglichkeit sein, so einen Mainstreamfilm mal in ordentlicher Form auf den Markt zu werfen?! Welcher Verleih pennt denn da schon wieder?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Andy (B.I.A.)


Snake Plissken

ZitatOder ist es b) wie bei "Zurück in der Zukunft 2" ein zwar anamorphes aber 1:1,85 statt 1:2,35 Breitbild (die DVDs hat Universal umtauschen lassen).

Bei ZIDZ war aber 1.85:1 schon das richtige Format, nur das an einigen Stellen der falsche Bildausschnitt gewählt wurde.

Bei Running Man sieht es so ähnlich aus, als wäre da "etwas verrutscht".

Snake

Hallenbeck

Hallo!
Gibt es die 4. Auflage auch als "Single-Disc" oder nur als "2DVD-Set"??

Hallenbeck

LJSilver

Vorsicht vor der neuen RC1 SE!

Kanadische Scheiben haben anscheinend keine DTS-Spur! Unbedingt die US kaufen, z.B. bei dvdpacific

pred

Zitat von: LJSilverVorsicht vor der neuen RC1 SE!

Kanadische Scheiben haben anscheinend keine DTS-Spur! Unbedingt die US kaufen, z.B. bei dvdpacific

Und wie unterscheidet man die?
Die bei cd-wow sollte die US sein, oder? (steht ja mehr als einmal DTS da..)

Blade Runner

Zitat von: LJSilverVorsicht vor der neuen RC1 SE!

Kanadische Scheiben haben anscheinend keine DTS-Spur! Unbedingt die US kaufen, z.B. bei dvdpacific

Nix anscheinend. Ist so. Und wem die DTS-Spur, wie mir, scheißegal ist, der kann auch zur Kanada-DVD greifen.

Wow hat btw die US-DVD drin.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


LJSilver

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: LJSilverVorsicht vor der neuen RC1 SE!

Kanadische Scheiben haben anscheinend keine DTS-Spur! Unbedingt die US kaufen, z.B. bei dvdpacific

Nix anscheinend. Ist so. Und wem die DTS-Spur, wie mir, scheißegal ist, der kann auch zur Kanada-DVD greifen.

Wow hat btw die US-DVD drin.

Auf die Angaben von Wow würde ich nicht wetten. Die hatten damals die US von Feaky Friday (Widescreen+Vollbild auf der DVD) drin, bekommen hab ich die Rotz-Kanada-DVD in Nur-Vollbild.

Blade Runner

Ich scheiß auf deren Pageangaben, da die so gut wie immer falsch sind.

Es gibt da etwas, das nennt sich E-Mail....
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Zero 7

na super hab gerad post von cyber-pirates bekommen... und was war drin die ERSTE Auflage von Running Man... (schwarzes Cover)  :twisted:

medienzensur

Zitat von: nightflynetna super hab gerad post von cyber-pirates bekommen... und was war drin die ERSTE Auflage von Running Man... (schwarzes Cover)  :twisted:

Ja das Cover ist von der 1. Ausgabe (schwarz) aber die DVD ist die neueste leider zensierte 4. Ausgabe! Hab die DVD auch für 7,77 EUR bestellt ;)

MickeyKnox

Man kann es auch übertreiben,das is net zensiert!
Die haben das weggelassen weil das ausgangsmaterial so schlecht war.

Nur wenn man sich mal die Bilder anguckt  die einen direkten Vergleich zur US DVD zeigen, sieht man wie schlecht die LP Auflage trotzdem noch ist.

Anime-BlackWolf

Zitat von: medienzensur
Ja das Cover ist von der 1. Ausgabe (schwarz) aber die DVD ist die neueste leider zensierte 4. Ausgabe! Hab die DVD auch für 7,77 EUR bestellt ;)

/klugschiss on:
Das sind MASTERFEHLER, keine ZENSUR. SO ehrlich wollen wir doch schon sein.
/klugschiss off

medienzensur

Ich weiß, dass es sich bei der "Zensur" um weggelassene qualitativ schlechte Szenen handelt und störe mich (ausnahmsweise ;)) nicht daran.
Um das ging es mir aber eigentlich nicht, sondern um die Tatsache, dass ich ebenfalls diese DVD bestellt hatte, in der Annahme die 4. Auflage von LP zu erhalten. Ich war ebenfalls kurz verärgert als ich sah, dass ich die 1. LP-Auflage erhalten habe. Nach kurzen Test und Vergleich mit der ofdb steht nun fest, dass ich doch die 4. Auflage habe, nur eben in der schwarzen Hülle :mrgreen:

MickeyKnox

Ich hatte zwar vom Bildvergleich gesprochen aber den Link net gepostet.
Hier ist er:

http://members.chello.at/karl.paulmayer/runningman.html


Den Link hat einer im Inside gepostet im dortigen Thread zu Running Man SE.

Zero 7

Zitat von: medienzensur
Zitat von: nightflynetna super hab gerad post von cyber-pirates bekommen... und was war drin die ERSTE Auflage von Running Man... (schwarzes Cover)  :twisted:

Ja das Cover ist von der 1. Ausgabe (schwarz) aber die DVD ist die neueste leider zensierte 4. Ausgabe! Hab die DVD auch für 7,77 EUR bestellt ;)

gut zu wissen!  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020