Autor Thema: Umfragen  (Gelesen 127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 11.119
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
Umfragen
« am: 13 Dezember 2018, 06:53:27 »
Mali hat mitgeteilt, dass ihr gerne Umfragen bzw. ein Votingfeature hättet. Ich weiß jetzt nicht, ob normale Forenuser eine Umfrage starten können, aber in der Theorie befindet sich neben dem Button "Neues Thema" der Knopf "Neue Umfrage". Habe mal ein Bild dazu angehängt. Gebt mal bitte Rückmeldung, ob das funzt. Für jede Umfrage müsst ihr entsprechend über diesen Button einen neuen Thread starten. Ansonsten könnt ihr euch für Umfagen bitte mit einer entsprechenden PM inklusive dem Umfragetext und der entsprechenden Optionen einfach an mich wenden. Mali dürfte sicher ebenfalls dafür zur Verfügung stehen.

Grüße
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2018, 07:00:08 von Mr. Blonde »


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Online Retro

  • Mitglied
  • Beiträge: 947
  • Früher war alles besser!
Re: Umfragen
« Antwort #1 am: 13 Dezember 2018, 07:26:46 »
Also bei mir ist da nix mit einem Umfragebutton...

Offline Old.Obelix

  • Mitglied
  • Beiträge: 60
Re: Umfragen
« Antwort #2 am: 13 Dezember 2018, 08:02:02 »
Ich habe bei mir auch nichts enteckt!

LG
Old.Obelix

Online Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 11.119
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
Re: Umfragen
« Antwort #3 am: 13 Dezember 2018, 08:31:50 »
Alles klar. Wenn Umfragen gewünscht sind, dann bitte per PM an die Mods oder ihr schreibt hier im Thread und wir erstellen dann die entsprechende Umfrage. Wie ihr möchtet.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Online Retro

  • Mitglied
  • Beiträge: 947
  • Früher war alles besser!
Re: Umfragen
« Antwort #4 am: 13 Dezember 2018, 08:39:20 »
Ich persönlich brauche keine Umfragen- war nur die Info dass wir "normalen Forenuser" keinen Zugriff darauf haben.  ;)

Offline tbengel

  • Mitglied
  • Beiträge: 181
Re: Umfragen
« Antwort #5 am: 13 Dezember 2018, 09:03:00 »
@Mr. Blonde: Nochmal zum Hintergrund ... Wir möchten gerne, sobald die Vollversion scharf geschaltet wurde, eine neues Unterforum haben, wo MyMDb-Neuerungswünsche eingetragen werden können. Um zu erkennen, wie viele User diesen Wunsch teilen, wäre es wünschenswert, dass dies äquivalent zu einem LIKE-Button im ersten Post geschehen könnte. Ich wollte nur wissen, ob es ein diesbezügliches Element gibt, welches man in seinem Post mit verlinken kann. Wenn nicht, dann müssen die User die den Wunsch teilen, immer eine Antwort schreiben, wie "Ich auch ..." ;-)

Grüße

tbengel
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2018, 09:54:29 von tbengel »

Online Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 11.119
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
Re: Umfragen
« Antwort #6 am: 13 Dezember 2018, 09:33:36 »
@Mr. Blonde: Nochmal zu Hintergrund ... Wir möchten gerne, sobald die Vollversion scharf geschaltet wurde, eine neues Unterforum haben, wo MyMDB-Neuerungswünsche eingetragen werden können. Um zu erkennen, wie viele User diesen Wunsch teilen , wäre es wünschenswert, dass dies äquivalent zu einem LIKE-Button im ersten Post geschehen könnte. Ich wollte nur wissen, ob es ein diesbezügliches Element gibt, welches man in seinem Post mit verlinken kann. Wenn nicht, dann müssen die User die den Wunsch teilen, immer eine Antwort schreiben, wie "Ich auch ..." ;-)

Grüße

tbengel

Alles klar. Eine Like-Funktion haben wir hier nicht und laut meinem Wissen ist das ohnehin nicht mehr ohne weiteres zu ändern. Aber da müssten die Admins mehr zu sagen können. Ansonsten können wir ja das Umfragen-Feature dann zum Sammeln dieser Stimmen verwenden. Heißt: Wir müssten in diesem Wunschbereich dann für jede Idee bzw. jeden Wunsch eine eigene Umfrage starten mit den Optionen (Ja/Nein/Mir egal). Ist umständlich, aber eine andere Lösung ist mir erstmal nicht bekannt. Die Forensoftware ist hier auch eher eingeschränkt.

Einfach Bescheid geben, wenn ihr soweit seit. ;)


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik