MyMDb-CE 1.X.X (Fragen / Bugs / Wünsche)

Erstellt von tbengel, 24 Dezember 2018, 09:22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Nova

ups fehlt noch was

Raspbian openjdk 11.0.3

und ich hab auch Java 8 installiert aber Raspbian 10 supported das nicht mehr und es will sich nicht aktivieren lassen :denk2:

Old.Obelix

@tbengel
@SteveStrange

Zitat von: tbengel nach 11 September 2019, 16:11:29
Zitat von: undefinedHabe noch Mal eine Frage zur Stapelverarbeitung = Änderungswunsch? Wenn das Auswahlfenster auf "Filmauswahl" steht, werden zwar die Titel der Filme mit Jahresangabe jedoch leider nicht die Filmnummer aufgeführt.
Da hast Du recht, ..., man könnte die ID als zusätzliche Information mit anzeigen ...

Zitat von: undefinedSuper wäre es im Übrigen, wenn ein ähnlich gelagertes Beispiel der Stapelverarbeitung noch im Handbuch landen könnte. Wann immer bei mir bisher (mymdb oder CE) die Änderung größerer Datenmengen anstand - es war fast ausschließlich der Zusammenhang Filmnummern von Nr. bis Nr. >> auf neuen Lagerort.
Das ist mal wieder ein Job für Old.Obelix :happy2:  :happy2:  :happy2:

Also da muss ich @SeveStange auch recht geben,
die ID als zusätzliche Information mit anzeigen,
ist eine SUPER IDEE. :respect:

Der Wunsch mit der Aufnahme ins Handbuch,
sei mir Befehl und ist schon übernommen, :happy2:  :happy2:  :happy2: 
bzw. ist im nächsten Handbuch mit dabei. :dodo:

Gruß
Old.Obelix :winken:

SteveStrange

12 September 2019, 23:30:42 #602 Letzte Bearbeitung: 12 September 2019, 23:32:14 von SteveStrange
@tbengel - Old.Obelix - und selbstverständlich an alle, die dabei mithelfen das Projekt MyMDb-CE weiter nach vorne zu schieben. Es ist ja nicht nur so, dass das heißgeliebte MyMDb 3.6 aus dem Totenreich zurück ins Leben geholt wurde -  und IMHO aktuell durch CE bereits deutlich übertroffen wird. Alleine diese Tatsache kommt für den Laien dem Status der Hexerei gefährlich nahe  :happy2: 

Zusätzlich ist der Umstand, dass man hier jederzeit Ideen und Vorschläge los werden kann - diese geprüft und tatsächlich Chancen auf Umsetzung haben einfach- Extra-Klasse- . Noch Mal dickes Dankeschön für Eure Arbeit.... :respect:

tbengel

@SteveStrange:

Zitat von: SteveStrange nach 12 September 2019, 23:30:42@tbengel - Old.Obelix - und selbstverständlich an alle, die dabei mithelfen das Projekt MyMDb-CE weiter nach vorne zu schieben. Es ist ja nicht nur so, dass das heißgeliebte MyMDb 3.6 aus dem Totenreich zurück ins Leben geholt wurde -  und IMHO aktuell durch CE bereits deutlich übertroffen wird. Alleine diese Tatsache kommt für den Laien dem Status der Hexerei gefährlich nahe  :happy2: 
Danke für die warmen Worte ... Glücklicherweise hat das Ganze ziemlich wenig mit Hexerei zu tun (naja, manchmal
schon, so wird in der neuen Version das Speicherproblem gelöst sein, und keiner kann sagen wie das passiert ist :happy2:).
Wir haben ein ziemlich gutes Team und da sich @Hannibal immer sehr gerne im Hintergrund aufhält, will ich ihn
hier noch mal explizit erwähnen, da er alle Sachen programmiert (hat), die meinen Java-Wissenshorizont
überschreiten und ohne @Atze gäbe es z.B. die OFDb-Suche-Mehrfachauswahl gar nicht. Nicht zu vergessen
unser Grafiker @Noby, unsere Tester und unser Handbuch-Sonderbeauftrager @Old.Obelix, ein Allround-Genie,
der in allen Bereichen ganz ordentlich mitmischt.

Wichtig sind aber auch die Ideengeber (so wie Du :happy3:), denn es ist immer eine Sache, etwas programmieren
zu können, aber eine ganz andere, dass diese Sachen tatsächlich gebraucht werden. Daher versuchen wir schon
zu entscheiden, ob eine Idee "massentauglich" ist, damit das Programm nicht zu überladen wird. Deshalb werden
einige Sachen sofort umgesetzt (wie die von Dir angestoßene, längst überfällige Überarbeitung der OFDb- /
IMDb-Aktualisierungen) und bei anderen wird erst einmal abgewartet, ob das Feature tatsächlich gebraucht wird
(wie die neue Auswahlmöglichkeit für einen 3D-Film in der nächsten Version).

Von daher ist jeder aufgerufen sich mit Ideen und gerne auch aktiv an der Weiterentwicklung zu beteiligen (hierbei
sei nochmals die Möglichkeit für die Mithilfe bei der Übersetzung und die Rückmeldung von IMDb-Parser-Fehlern
zu erwähnen), damit MyMDb-CE genau das wird, für das der Name steht ... eine Community-Edition ...

Grüße

tbengel