Suche Abenteuerfilm, möglich 70s,80s

Erstellt von Nemo83, 24 Dezember 2018, 12:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Nemo83

Hallo


Ich suche einen alten Abenteuerfilm den ich mal vor rund 20 Jahren gesehen habe. Leider erinnere ich mich noch an 2 Bruchstücke.

Eine Gruppe von Leuten erkundet eine Höhle. Hinter einer Ecke wird eine Mulde in der Höhlenwand entdeckt, worin sich viele Edelsteine befinden. Eine Frau stürmt drauf zu und wo diese die Steine in die Hand nimmt erscheint ein Höhlenmonster.

Zweites Bruchstückchen*G*

Eine Gruppe von Leuten ist oben auf einem Berg und unten gibt es viele große Kreaturen die versuchen den Berg/Festung zu erklimmen.

Ich hoffe das beide Erinnerungen aus einem Film stammen.

Das wird wohl verdammt schwer mir zu helfen aber ich wäre so dankbar!!


MFG

Tobias

PierrotLeFou

Guck mal hier so zwischen der 60. und der 65. Minute rein, ob das womöglich passt: https://www.youtube.com/watch?v=klsp-sCnGLA
https://ssl.ofdb.de/film/32674,Das-Geheimnis-der-Phantom-H%C3%B6hlen

Beschreibung passt allerdings nicht so ganz...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Nemo83

Hallo

Die Aufmachung mit der Höhle sieht schon ganz gut aus. Leider nicht der Film :-(

In meinem gesuchten Film war das eine richtige Mulde in der Wand worin sich die Edelsteine befanden.