OFDb

the ABC Murders (John Malkovich als Hercule Poirot)

Begonnen von StS, 28 Dezember 2018, 09:44:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

28 Dezember 2018, 09:44:31 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2018, 09:46:32 von StS


Agatha Christie's famous detective, Hercule Poirot (John Malkovich) is racing against time to stop a serial killer in "The ABC Murders," a new series from Amazon Prime.

The three-part limited series was written by Sarah Phelps and directed by Alex Gabassi.

Rupert Grint, Andrew Buchan, Anya Chalotra, Eamon Farren, Jack Farthing, Shirley Henderson, Bronwyn James, Tara Fitzgerald, Freya Mavor and Michael Shaeffer also star.


Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=zwh09s7xLVg
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Sind denn die Poirot-Stories nicht inzwischen mal oft genug verfilmt worden?
Besser als die Reihe mit David Suchet geht es eh nicht mehr.

Snake

Peter2013

Zitat von: Snake Plissken am 29 Dezember 2018, 17:58:55
...Besser als die Reihe mit David Suchet geht es eh nicht mehr...

Ich habe leider noch nie eine Verfilmung mit David Suchet gesehen, weshalb ich mir diesbezüglich kein Urteil erlauben kann. Für mich war bisher immer Sir Peter Ustinov die ideale Verkörperung. Albert Finney im "alten" "Mord im Orient-Express war auch nicht schlecht, wogegen Kenneth Branagh im Remake eher eine blasse (und überflüssige) Vorstellung ablieferte.

Mr Creazil

Wobei eine total arrogante Malkovich-Performance dem sicher einen gewissen eigenwilligen Touch verpassen könnte. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Tito

Zitat von: Snake Plissken am 29 Dezember 2018, 17:58:55
Sind denn die Poirot-Stories nicht inzwischen mal oft genug verfilmt worden?
Besser als die Reihe mit David Suchet geht es eh nicht mehr.

Snake

Wenn die neue Verfilmung gut wird, kann da gerne noch was kommen. Allerdings kann auch ich mich nur schwer mit "anderen" Poirots anfreunden. Peter Ustinov und David Suchet haben die Messlatte sehr hoch gesetzt. Deren Darstellung sind für mich einfach Poirot in Reinform.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Snake Plissken

Zitat von: Peter2013 am 29 Dezember 2018, 18:34:23
Zitat von: Snake Plissken am 29 Dezember 2018, 17:58:55
...Besser als die Reihe mit David Suchet geht es eh nicht mehr...

Ich habe leider noch nie eine Verfilmung mit David Suchet gesehen, weshalb ich mir diesbezüglich kein Urteil erlauben kann. Für mich war bisher immer Sir Peter Ustinov die ideale Verkörperung. Albert Finney im "alten" "Mord im Orient-Express war auch nicht schlecht, wogegen Kenneth Branagh im Remake eher eine blasse (und überflüssige) Vorstellung ablieferte.

Die laufen immer noch regelmäßig Mittwochs um 20.15 auf One ;)

Snake

Peter2013

Zitat von: Snake Plissken am 30 Dezember 2018, 12:59:56
Die laufen immer noch regelmäßig Mittwochs um 20.15 auf One ;)

Sicherlich gut gemeint von Dir. Vielen Dank! Aber ich schaue bestimmt schon 3 bis 4 Jahre überhaupt kein Fernsehen mehr. Mal sehen, ob ich die irgendwo streamen kann.  :icon_smile:

Snake Plissken

Na dann.
Ich nehme seit Jahren nur noch auf, "live" gucke ich fast nichts mehr.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020