OFDb

Kalkofe is back!

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 26 September 2003, 13:40:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

Zitat von: Mr. Hankey
Wer sie noch nicht entdeckt hat:
...
Seit gestern für 12,99 Euro (UVP) im Handel!

Zwar entdeckt, für mich aber deutlich schwächer als die Mattscheiben. Haben die Öffentlich-Gebrechlichen wahrscheinlich gebremst. Den besten Gag ("Erisch Mielke is ööch - hömösexuell, hömösexuell...") hat er eh später noch mal recycelt. Aber okay, für unter 10 Euro nehme ich's sie vielleicht mit...

Was is'n jetzt eigentlich mit den Mattscheiben-Klassikern? "März, April" sollte es doch mal losgehen. Nun ist Juni...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

ZitatWas is'n jetzt eigentlich mit den Mattscheiben-Klassikern? "März, April" sollte es doch mal losgehen. Nun ist Juni...
Tja, das frag ich mich seit einiger Zeit auch! Hab bisher jedenfalls noch nichts weiter dazu finden können. Auch Kalkis offizielle Seite www.kalkofe.de (inkl. deren Newsletter) schweigt sich dazu beharrlich aus. :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

cyborg_2029

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Hankey

15 Juli 2006, 13:20:30 #153 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2006, 13:26:13 von Mr. Hankey
Zitat von: cyborg_2029 am 14 Juli 2006, 19:39:20
nu isses soweit:
http://www.dvd-forum.at/bgr/2768/vorschau_detail.htm
Endlich! Meine Gebete wurden erhört! Wird natürlich sofort bestellt.

Manchmal glaube ich doch, dass es einen Gott gibt! :icon_mrgreen:


Preis-Tipp: Incinea.de :arrow: 21.99 Euro
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

KeyserSoze

Na wunnebar. Ist auf Ende Septermber verschoben wurden. Konnte es dem Saturn Mitarbeiter zuerst nicht glauben, aber amazon schreib das Selbe.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

Nun wurde nochmal auf den 9.10. verschoben.  :icon_rolleyes:

a deer

Irgendwie will das ja nicht werden, Schade aber auch und ein bissel übertrieben, die so oft zu verschieben (reimt sich ja  :icon_rolleyes: :icon_smile:)

Mr. Hankey

So, mit den ständigen Verschiebungen wird es nun wohl endlich zu Ende sein! Meine Kalkofe-DVD ist jedenfalls heute bei Incinea.de rausgegangen und wird somit morgen oder am Freitag endlich da sein. :dodo:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

So! Meine Kalki-DVDs sind nun heute schon angekommen und ich kann wirklich nur jedem Kalki-Fan wärmstens empfehlen, sich dieses Superpack zuzulegen. Nicht nur das das Digi wirklich super aussieht und dazu noch in einem netten Plaste-Schuber steckt, auch die DVDs haben es absolut in sich. 3 DVDs randvoll mit 6 Stunden Mattscheibe-Klassikern und dazu eine Bonus-DVD mit der "Olli Kalk und Brink Show" die nochmals über 3 Stunden geht. Dazu Audiokommentare, Making Ofs und massig mehr.

Da gibt es wirklich nur eins: ZUGREIFEN! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nidhoegger

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wann die neuste Pro7 Staffel gesendet wird. Es hieß ja vor einiger Zeit, dass sie sich wegen dem Wixxer2-Dreh verspätet und im Herbst zu sehen sein wird.
Hat da irgend jemand was neues gehört?

dekay

Letztes Wochenende mit Kumpel die ersten beiden DVDs der ersten Staffel durchgeguckt. Schon ohne Audiokommentare und Gimmicks wie "Pimp my Mattscheibe" einfach genial! Die ersten Folgen kannte ich noch überhaupt nicht. Wie Kalkofe selbst beim hundertsten Volksmusik-Müll noch neue Sprüche raushauen kann und immer wieder mit einer schmähenden Kurzcharakterisierung einen Menschen gnadenlos zu desavouieren vermag, ist einfach klasse!!! Ich freue mich schon auf die nächsten Packs. Heute Abend erst mal DVD Nr. 3  :D!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

31 Oktober 2006, 18:34:23 #161 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2006, 18:36:11 von Mr. Hankey
Och das wäre mir zu schnell! Ich gönne mir eigentlich jeden Abend eine genüssliche Folge Kalki, dann habe ich auch schön lange etwas davon und das Warten auf Season 2 wird nicht so lang. ;)

Ansonsten aber absolute Zustimmung. Eines der absoluten Highlights: Das Special zur "Superlachparade". :LOL:

Zudem sagt Kalki in einem der Audiokommentare, dass es schon immer Mist im Fernsehen gab, der Mist von damals aber wenigstens noch unterhaltsam war. Heutzutage ist er leider nicht einmal mehr das. Ich glaube, dem ist nichts hinzuzufügen.


<Hankey, der "Geh aufs Ganze" mit dem Zonk und "Die 100.000 Mark (Euro)"-Show mit Ulla Knapp im Schritt wieder haben möchte. :icon_mrgreen:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Na das ging aber fix. Habe gerade bei Amazon entdeckt, dass bereits am Montag (sprich morgen) die zweite Staffel von Kalkis alter Mattscheibe kommen soll. :icon_eek: :dodo:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Danke für den Hinweis, wurde soeben bestellt.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So grade angekommen, Design wie bei der ersten Staffel nur in blau, diesmal als Bonus "Das Silvesterspecial 1995" und "Der letzte Scheiß", natürlich alles wieder mit Audiokommentar von Kalki und Marc Stöcker. :dodo:
Diesmal wohl endlich mit Achims "Gegenschlag" und dem Evergreen "Mopp mit dem Dreh": "Nancy, Nancy!" Muahaha
I freu mir.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Wer den Olli mal live erleben will, der hat 2007 die Gelegenheit dazu, denn der gute Olli geht auf Tournee:

Zitat--> OLIVER KALKOFE LIVE 2007



Jawoll! Der berühmt-berüchtigte KALK-MAN alias Oliver Kalkofe ist 2007 endlich wieder live und wahrhaftig zu erleben!  Ab April steigt der liebevoll-sadistische Medien-Terminator und Grimme-Preisträger nämlich aus dem Gerät, um wieder ausgewählte Städte unserer gebeutelten Republik im Kampf gegen den alltäglichen TV-Wahnsinn heimzusuchen. Freut Euch auf Kalk live on stage, plus einige der besten Szenen aus KALKOFES MATTSCHEIBE auf der Großbildleinwand!



Erlebt den Kalk, die große Koalition aus Vernunft und Verachtung, den einzig wirksame Fäkalkomposter für medialen Sondermüll! Live und endlich auch in Farbe!



Tourtermine (wird fortgesetzt)



April 2007

                                                         

26.04.2007 Dortmund - Keuning Haus

27.04.2007 Hamburg - Große Freiheit 36

29.04.2007 Lübeck - Kolloseum

30.04.2006 Rostock - Scandlines Arena



Mai 2007



02.05.2007 Berlin - Postbahnhof

03.05.2007 Berlin - Postbahnhof

08.05.2007 Dresden - Alter Schlachthof

09.05.2007 Erfurt - Alte Oper

10.05.2007 Bielefeld - Ringlokschuppen

11.05.2007 Bremen - Pier II

12.05.2007 Lingen - Stadhalle

30.05.2007 Kaiserslautern - Kammgarn

31.05.2007 Frankfurt - Capitol



Juni 2007



01.06.2007 Stuttgart - Theaterhaus

02.06.2007 Bamberg - Jako Arena

05.06.2007 Nürnberg - Seranadenhof

06.06.2007 Wolfhagen - Kulturzelt Wolfhagen

07.06.2007 Hannover - Capitol



Weitere Termine in Vorbereitung! Tickets sind in Kürze überall im Vorverkauf erhältlich. Solange der Vorrat reicht! Und bitte Vorsicht: Fernsehen macht doof, auch live!



Ticketshopping: www.kartenhaus.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Fastmachine

Kalkofe wechselt das Medium und legt im "Spiegel" ein kritisches Kettensägenmassaker am deutschen TV-Programm von 2006 hin.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,457054,00.html

Ein paar Auszüge:
ZitatUnser Fernsehen ist am Ende. Beim Versuch, es allen recht zu machen, auf riskante Innovationen zu verzichten und einfach die Erfolge der restlichen Welt zu kopieren, ist das deutsche Fernsehen versehentlich mit dem Hintern an den Knopf für den Selbstzerstörungsmechanismus gekommen.

Erst 2006 mag man da fragen? Oder langt es Kalkofe einfach? Frustriert wie alle Satiriker über die eigene Wirkungslosigkeit?

ZitatDie größte Angst aller unserer Sender besteht derzeit in der Furcht vor der eigenen Kreativität. Die verantwortlichen Redakteure hassen ihre eigenen Programme fast so sehr wie die Zuschauer, die so dumm sind, sie zu gucken und damit ja irgendwie zu bestätigen. Ihre absurde Logik: Das Publikum sei selbst schuld an dem Müll, weil es den ja auch schaut. Wie der Wärter, der seinem Gefangenen ausschließlich trockenes Brot gibt mit der Begründung, der Inhaftierte esse es ja immer auf.

Wie bei allen seinen Attacken bleibt die Frage, ob er selbst nicht ein Produkt des Systems ist, das er zu kritisieren versucht. Und dann feststellt, dass der Schwachsinn selbst seine Kritiker problemlos in sich aufnehmen kann.

ZitatSo ist die Schere zwischen dem, was theoretisch machbar wäre, und dem, was tatsächlich produziert wird, wohl nirgends größer und enttäuschender als in Deutschland.
Einerseits ist es uns gelungen, jegliche Eigeninitiative aus dem Angebot zu verbannen und stattdessen eine Auswahl des Erfolgreichsten vom Rest der Erde in gefälliger, abgeschliffener und fast ausnahmslos minderwertiger Form nachzuspielen.

Dem kann man zustimmen. Wir haben es geschafft, im Bereich des TV-Stumpfsinns locker mit den USA gleichzuziehen. Niemand sollte mehr auf die "verblödeten Amis" herabsehen, wie es viele aus einem unbegründeten kulturellen Überlegenheitsgefühl hierzulande tun. Denn in den USA gibt es neben dem Stumpfsinn auch immer noch eine Palette innovativer TV-Sendungen, für die unsere TV-Sender ihr Publikum aus unbekannten Gründen als zu dämlich einschätzen.

Na gut. Nun warte ich auf "Neues vom Wixxer" und hoffe, dass Kalkofe seinen Worten Taten folgen lässt.




Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Vor ein paar Jahren hätte ich Kalkofe noch zugestimmt, aber inzwischen ist der bei mir unten durch. Wie kann ich mich denn über das beschissene Fernsehprogramm aufregen, wenn ich selbst einen nicht gerade kleinen Teil davon ausmache? Ich sage nur Genial Daneben, die 100 Vollidioten der Welt (oder wie der Mist auf Pro7 heißt) und und und ... ich sehe es nur immer mit Grausen beim Durchschalten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

1 Januar 2007, 15:54:03 #168 Letzte Bearbeitung: 1 Januar 2007, 16:12:16 von Mr. Hankey
Na ja, bei den 100 nervigsten Deutschen hat er 2006 allerdings in keinster Weise mitgemischt. Hatte das vorgestern im Hintergrund laufen gelassen, na ja, dürftig wie eh und je. Aber kein Kalkofe dabei!

Aber na ja, ich denke mal Kalki schaut schon noch ein wenig darauf, was er macht. Ich meine "Genial Daneben" ist z. Bsp. nun wirklich eine der wenigen Shows im deutschen Fernsehen, die nun nicht unbedingt sooo schlecht sind und auser in diesen beiden Shows (100 nervigsten..., Genial Daneben) habe ich ihn eigentlich auch noch nirgends weiter gesehen. Die geniale TV-Serie "Pastewka" lass ich da jetzt mal nicht gelten. ;)

Ausrutscher hat nun mal jeder.

<Hankey, der heute endlich mit der 2. Staffel der Premiere-Klassiker anfangen wird. :D>


ZitatDenn in den USA gibt es neben dem Stumpfsinn auch immer noch eine Palette innovativer TV-Sendungen
Die gibt es bei uns in Deutschland allerdings auch. Sicher nicht unbedingt in der Größe wie in den USA, aber hier und da läßt sich schon noch der ein oder andere Lichtblick ausmachen. Man denke z. Bsp. nur an Dittsche oder eben Pastewka!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Mein schönstes Wei(h)nachtsgeschenk: Kalkofes Klassiker Vol. 2! Da ist auch eine meiner Lieblingssendungen dabei, mit der Verarsche der MDR-Samstagabendshow der Superlative "Lass das mal die Oma machen" - genialst :D !

@ Hank: Der miesepetrige Möchtegern-Kampfzwerg hat da schon recht: Zumindest in einer der früheren Flop-100-Sendungen hat Kalk tatsächlich mitkritisiert - und praktisch als Einziger witzige Kommentare abgegeben. Trotzdem fand ich's eher schade, dass er bei dieser insgesamt doch eher dümmlichen Parade mitgemacht hat. Bei "Genial daneben" dagegen passte er ganz gut. Diese Show ist ja nur durch glückliche Umstände überhaupt auf Sendung gekommen, da hier nur wenig vorgeplant werden kann und dadurch die Spreu unter Deutschlands Komikern ganz schnell vom Weizen getrennt werden kann (Stimmt's nicht, Martin Schneider?). Weitere Sendungen mit Kalk außer der Mattscheibe sind mir allerdings bislang nicht aufgefallen - also, Zwergi, was ist denn "und und und" :icon_twisted: ?

Die SPIEGEL-"Polemik" ist im Gegensatz etwa zu seiner TVS-Kolumne gebremst, aber trotzdem treffend. Das liegt natürlich auch daran, dass ich mit ihm generell ziemlich konform gehe, vor allem wenn er die angelsächsischen Gegenbeispiele aufzählt. Ma kuckn, ob's nächste Woche Leserbriefe gibt.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

OpethManiac

Zitat von: dekay am  3 Januar 2007, 01:10:21
Weitere Sendungen mit Kalk außer der Mattscheibe sind mir allerdings bislang nicht aufgefallen

Ich meine mich zu erinnern, dass Kalki mal bei einem Prominenten-Special von WWM dabei war. Kann aber auch eine andere Quiz-Show gewesen sein, auf jeden Fall eine Quizshow.

Deer Hunter

ZitatUniversal veröffentlicht im April die Komödie "Mystery Science Theater 3000" auf DVD. Der Film erscheint als Doppel-DVD mit „This Island Earth - Metaluna 4 antwortet nicht“ auf der zweiten Disc.

Jetzt gibt es den Film schon seit fast einem Jahr auf DVD zu kaufen, aber trotzdem gab es den irgendwie nie im Angebot. Das Günstigste, was ich kenne, sind die 17,89 bei amazon und das ist mir noch zu teuer.
Wird mal Zeit, dass der Preis sinkt... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dekay

@ OpethManiac:
Ja, er war mal beim Promi-WWM. Habe ich nicht mitgezählt, weil er da ja quasi Gast war. Bei Harald Schmidt saß er auch schon ein paarmal aufm Sofa.

@ Deer Hunter:
Stimmt mit dem stabilen Preis! Vorhin erst bei Karstadt oder Kaufhof für -glaube- 17,99 gesehen. Allerdings noch nicht den Rabatt eingerechnet ;) ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dekay am  3 Januar 2007, 01:10:21
@ Hank: Der miesepetrige Möchtegern-Kampfzwerg hat da schon recht: Zumindest in einer der früheren Flop-100-Sendungen hat Kalk tatsächlich mitkritisiert - und praktisch als Einziger witzige Kommentare abgegeben. Trotzdem fand ich's eher schade, dass er bei dieser insgesamt doch eher dümmlichen Parade mitgemacht hat. Bei "Genial daneben" dagegen passte er ganz gut. Diese Show ist ja nur durch glückliche Umstände überhaupt auf Sendung gekommen, da hier nur wenig vorgeplant werden kann und dadurch die Spreu unter Deutschlands Komikern ganz schnell vom Weizen getrennt werden kann (Stimmt's nicht, Martin Schneider?). Weitere Sendungen mit Kalk außer der Mattscheibe sind mir allerdings bislang nicht aufgefallen - also, Zwergi, was ist denn "und und und" :icon_twisted: ?

Das "und und und" wurde ja schon beantwortet und ich gehe mal davon aus, dass da sicher noch die eine oder andere Sendung hinzukommt, die ich nicht gesehen habe. Mein Problem damit ist ganz einfach, dass ich nicht sagen kann "Der Typ Sendung X ist dumm, peinlich, blöd, langweilig und nervend hoch 10", aber dann gleichzeitig genau bei solchen Arten von Sendungen mitmachen. Das ist ein Widerspruch in sich.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dekay

Zitat von: n0NAMeDas "und und und" wurde ja schon beantwortet und ich gehe mal davon aus, dass da sicher noch die eine oder andere Sendung hinzukommt, die ich nicht gesehen habe. Mein Problem damit ist ganz einfach, dass ich nicht sagen kann "Der Typ Sendung X ist dumm, peinlich, blöd, langweilig und nervend hoch 10", aber dann gleichzeitig genau bei solchen Arten von Sendungen mitmachen. Das ist ein Widerspruch in sich.

Ich gebe Dir recht, wenn er mal tatsächlich im "Mutantenstadl" und bei "Big Brother" aufgetreten ist ;) .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Mal ne Frage zu Kalkofe live, weiss da jemand, wie das abläuft und ob es sich lohnt da hinzugehen? Richtig live habe ich ihn schonmal in einem Möbelgeschäft in der Nähe der Kantstrasse in Berlin erlebt, das war aber alles andere als man denken könnte, wenn auch lustig... :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jersey Bellini

Habe ihn letztes Jahr live im Capitol Hannover gesehen.

Wenn ich mich recht erinnere hat er es eher wie ein Kabarett aufgezogen, in dem er eben die Themen aus der Mattscheibe und darüber hinaus aufgreift. So hat er zum Beispiel eine Präsentation der seltsamten WM-Maskottchen gemacht. Einigen Lieblingen wie Fips Assmussen wurde besondere Aufmerksamkeit geschenkt und auch ein Paar Frühstyx-Radio Sachen kamen zum Einsatz. In den Pausen wurden Mattscheibe-Clips eingespielt.

Kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Insgesamt war es ein wirklich hervorragender Auftritt, zudem mit ca. drei Stunden auch ziemlich ausgiebig. Gut, es gab eine kleine Verzögerung als ein Bühnen-Scheinwerfer Feuer gefangen hatte..

 

dekay

Zitat von: Jersey BelliniGut, es gab eine kleine Verzögerung als ein Bühnen-Scheinwerfer Feuer gefangen hatte.

Das war ein Anschlag von Karl Moik.

Überlege mir auch, mal live hinzugegehen :icon_razz: .

Wann kommt endlich Staffel 3 der Classics???!!! Von der zweiten fehlt mir nur noch DVD Nr. 4 und da ist vor allem die blöde Kock-am-Brink-Show drauf. Mit das Schwächste, was Kalk für PREMIERE gemacht hat.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Zitat von: dekay am 24 Januar 2007, 18:40:05
Das war ein Anschlag von Karl Moik.

Überlege mir auch, mal live hinzugegehen :icon_razz: .

Wann kommt endlich Staffel 3 der Classics???!!! Von der zweiten fehlt mir nur noch DVD Nr. 4 und da ist vor allem die blöde Kock-am-Brink-Show drauf. Mit das Schwächste, was Kalk für PREMIERE gemacht hat.

dekay

Moment, die Kok am Brink show ist doch bonus der ersten Staffel...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Zitat von: RoughaleMoment, die Kok am Brink show ist doch bonus der ersten Staffel...

:icon_eek:
Was ist denn dann Bonus in der zweiten Staffel?
Außerdem hätte ich dann ja noch zwei DVDs zum Gucken ;) ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020