OFDb

Academy Awards / Oscars 2019

Begonnen von Moonshade, 22 Januar 2019, 17:49:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

DIE NOMINIERUNGEN:

BEST FILM
Black Panther
BlacKkKlansman
Bohemian Rhapsody
The Favourite
Green Book
Roma
A Star Is Born
Vice

BEST DIRECTOR
Spike Lee, BlacKkKlansman
Pawel Pawlikowski, Cold War
Yorgos Lanthimos, The Favourite
Alfonso Cuaron, Roma
Adam McKay, Vice

BEST ACTOR
Christian Bale, Vice
Bradley Cooper, A Star Is Born
Willem Dafoe, At Eternity's Gate
Rami Malek, Bohemian Rhapsody
Viggo Mortensen, Green Book

BEST ACTRESS
Yalitza Aparicio, Roma
Glenn Close, The Wife
Olivia Colman, The Favourite
Lady Gaga, A Star Is Born
Melissa McCarthy, Can You Ever Forgive Me?

BEST SUPPORTING ACTOR
Mahershala Ali, Green Book
Adam Driver, BlacKkKlansman
Sam Elliott, A Star Is Born
Richard E. Grant, Can You Ever Forgive Me?
Sam Rockwell, Vice

BEST SUPPORTING ACTRESS
Amy Adams, Vice
Marina de Tavira, Roma
Regina King, If Beale Street Could Talk
Emma Stone, The Favourite
Rachel Weisz, The Favourite

FOREIGN LANGUAGE FILM
Capernaum
Cold War
Never Look Away
Roma
Shoplifters

BEST ORIGINAL SCREENPLAY
The Favourite
First Reformed
Green Book
Roma
Vice

BEST ADAPTED SCREENPLAY
The Ballad Of Buster Scruggs
BlacKkKlansman
Can You Ever Forgive Me?
If Beale Street Could Talk
A Star Is Born

BEST CINEMATOGRAPHY
Cold War
The Favourite
Never Look Away
Roma
A Star Is Born

BEST SOUND EDITING
Benjamin A. Burtt and Steve Boeddeker, Black Panther
John Warhurst and Nina Hartstone, Bohemian Rhapsody
Ai-Ling Lee and Mildred Iatrou Morgan, First Man
Ethan Van der Ryn and Erik Aadahl, A Quiet Place
Sergio Diaz and Skip Lievsay, Roma

BEST SOUND MIXING
Steve Boeddeker, Brandon Proctor and Peter Devlin, Black Panther
Paul Massey, Tim Cavagin and John Casali, Bohemian Rhapsody
Jon Taylor, Frank A. Montano, Ai-Ling Lee and Mary H. Ellis, First Man
Skip Lievsay, Craig Henighan and Jose Antonio Garcia, Roma
Tom Ozanich, Dean Zupancic, Jason Ruder and Steve Morrow, A Star Is Born

BEST PRODUCTION DESIGN
Black Panther
The Favourite
First Man
Mary Poppins Returns
Roma

BEST VISUAL EFFECTS
Avengers: Infinity War
Christopher Robin
First Man
Ready Player One
Solo: A Star Wars Story

BEST COSTUME DESIGN
Mary Zophres, The Ballad of Buster Scruggs
Ruth Carter, Black Panther
Sandy Powell, The Favourite
Sandy Powell, Mary Poppins Returns
Alexandra Bryne, Mary Queen Of Scots

BEST MAKE-UP AND HAIRSTYLING
Goran Lundstrom and Pamela Goldammer, Border
Jenny Shircore, Marc Pilcher and Jessica Brooks, Mary Queen of Scots
Greg Cannom, Kate Biscoe and Patricia DeHaney, Vice

BEST ORIGINAL SONG
All The Stars, Black Panther
I'll Fight, RBG
The Place Where Lost Things Go, MPR
Shallow, A Star Is Born
When A Cowboy Trades His Spurs for Wings, Buster Scruggs

BEST ORIGINAL SCORE
Black Panther
BlacKkKlansman
If Beale Street Could Talk
Isle Of Dogs
Mary Poppins Returns

BEST DOCUMENTARY (FEATURE)
Free Solo
Hale County
Minding the Gap
Of Fathers and Sons
RBG

BEST DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
Black Sheep
End Game
Lifeboat
A Night at the Garden
Period. End Of Sentence

BEST ANIMATED FEATURE FILM
Incredibles 2
Isle Of Dogs
Mirai
Ralph Breaks The Internet
Spider-Man: Into The Spider-Verse

BEST FILM EDITING
BlacKkKlansman
Bohemian Rhapsody
The Favourite
Green Book
Vice
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

10 Noms : The Favourite / Roma
8 Noms   : A Star is Born / Vice
7 Noms   : Black Panther
6 Noms   : Blackkklansman
5 Noms   : Bohemian Rhapsody / Green Book
4 Noms   : First Man / Mary Poppins Returns
3 Noms   : Cold War / Can You Ever Forgive Me / If Beale Street Could Talk / Buster Scruggs
2 Noms   : Isle of Dogs / Mary Queen of Scots / Never Look Away (Werk ohne Autor) / RBG
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Black Panther Best Picture und 5 weitere (eher unwichtige) Nominierungen  :icon_sad: Da wollte man wohl wieder PC sein
, denn da gab es selbst dieses Jahr besssere Superheldenfilme. Schon die Nominierung ist ein Witz (für den Regisseur und Darsteller hat es dann natürlich auch nicht mehr gereicht).

Sonst mal wieder das Übliche. Die Amis lieben Musicals (A Star is Born, Mary Poppins). Die Coens müssen immer irgendwie dabei sein, genauso wie Christian Bale (mal wieder method acting der angestrengten bzw. anstrengenden Sorte). Wo ist Streep? Na dafür haben wir Emma Stone und Amy Adams im Doppelpack.

Wird ne laue Veranstaltung und da gab es dieses Jahr einige Filme, die ich den Best Picture Nominierungen vorziehen würde.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Private Joker

Also hat es der Donnersmarck tatsächlich geschafft, Glückwunsch, aber gegen Roma wird er wohl kein Land sehen. Dessen Doppelnom als bester / bester fremdsprachiger (dürfte es auch nicht oft gegeben haben, ich erinnere mich noch an Das Leben ist schön, aber sonst ??) gibt der Academy die Chance, vor der ungeliebten Netflix-Schiene nicht komplett zu kapitulieren, aber doch den Film zu würdigen.

Dass der Black Panther mal in der Endrunde einer Oscarzeremonie stehen würde, hätten sich die Macher wohl auch nicht träumen lassen (ich auch nicht).

Gleiches gilt für Frau McCarthy, die ich da auch nie im Leben erwartet hatte. Bei zeitgleichen 2 Noms für die Himbeere weiß die am Ende gar nicht mehr, wohin mit den ganzen Statuen. Dabei hätte es ja eigentlich das Jahr der Emily Blunt werden sollen (Quiet Place, Mary Poppins), aber nix is, den ersteren mochte die Jury wohl nicht (da war im Vorfeld auch von bester Nebenrolle gemunkelt worden, was ziemlich grotesk gewesen wäre), und dem fliegenden Kindermädchen ist vermutlich die flaue allgemeine Reaktion zum Verhängnis geworden. Trotz vier (oder drei ?) Neben-Noms ist der insgesamt wohl auch der Verlierer des Jahres.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Benny88

Finde es erstaunlich, dass es solch von Kritikern lau aufgenommene Filme wie "Bohemian Rhapsody" und "Vice" in die Best Picture-Kategorie geschafft haben, während Kritikerlieblinge wie "If Beale Street Could Talk", "First Man" oder "Eight Grade" da ja komplett übergangen wurden.

Schade, dass es für Ethan Hawke ("First Reformed") und Toni Collette ("Hereditary") nicht gereicht hat - das waren wirklich zwei außergewöhnliche Performances, die definitiv ihre Berechtigung für eine Nominierung gehabt hätten.

Die Nominierung für "Black Panther" war wohl unausweichlich. Ich finde, wenn man damals "The Dark Knight" versäumt hat zu nominieren, dann hat es auch keine andere Comicverfilmung in diese Kategorie verdient (der spielt nämlich dann doch in ner anderen Liga als Black Panther).

Bei Best Actress wirds wohl auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Lady Gaga und Olivia Colman hinauslaufen, aber nachdem mich Glenn Close letzte Woche in "The Wife" wirklich weggeblasen hat, werde ich ihr hier alle Daumen der Welt für ihren ersten Oscar drücken..

vodkamartini

Glenn Close ist ein ganz anderes Kaliber als Lady Gaga, aber ich bin da skeptisch. Generell lassen sich die Juroren immer gern von Erfolg (Black Panther, A star is born, Bohemian Rhapsody, wobei Malek wirklich fantastisch ist) und "Misserfolg" bzw. Enttäuschungen (First Man, Mary Poppins) beeinflussen. Wenn man den Panther nominiert, dann hätte man seit dem ersten Iron Man jedes Jahr einen Marvel-Film nominieren müssen, denn da gab es jedes Jahr einen besseren.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

DisposableMiffy

Der größte Witz ist die Editing-Nominierung für Bohemian Rhapsody. Was rauchen diese Pansen denn bitte für ein krudes Zeug? :LOL:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

Dass die Black Panther-Nominierung als bester Film weniger mit der ach so schlimmen PC zu tun als mit der gesellschaftlich-kulturellen Bedeutung in Nordamerika ist nun nicht so schwer nachzuvollziehen. Gut, muss man natürlich auch wollen...
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr Orange

Zitat von: DisposableMiffy am 22 Januar 2019, 20:14:56
Dass die Black Panther-Nominierung als bester Film weniger mit der ach so schlimmen PC zu tun als mit der gesellschaftlich-kulturellen Bedeutung in Nordamerika ist nun nicht so schwer nachzuvollziehen. Gut, muss man natürlich auch wollen...

Und ich dachte immer ein Film sollte wegen seines Inhalts und seiner Machart ausgezeichnet werden... und nicht wegen der Hautfarbe seiner Darsteller   :unknown:
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Eric

==========
BEST ANIMATED FEATURE FILM
Incredibles 2
Isle Of Dogs
Mirai
Ralph Breaks The Internet
Spider-Man: Into The Spider-Verse
===========

Bitte, bitte, bitte ISLE OF DOGS!!!!!!
INCREDIBLES 2 hat es überhaupt nicht verdient, da er mMn kein Herz hat. Wenn ich den mit z. B. FINDET NEMO, MONSTER AG, TOY STORY, OBEN oder besonders WALL-E vergleiche, naja, muss ich weiterreden?

Und BLACK PANTHER als bester Film?? Echt jetzt??!!??
Versteht mich nicht falsch. Ich mag BLACK PANTHER. Ich fand den Film wirklich unterhaltsam. Wie eben jeden Film aus dem MARVEL Universum. Aber BESTER FILM?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: DisposableMiffy am 22 Januar 2019, 20:07:55
Der größte Witz ist die Editing-Nominierung für Bohemian Rhapsody. Was rauchen diese Pansen denn bitte für ein krudes Zeug? :LOL:

Kurze Frage, da noch nicht gesehen: Was stimmt damit nicht?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Zitat von: Mr Orange am 22 Januar 2019, 21:08:06
Zitat von: DisposableMiffy am 22 Januar 2019, 20:14:56
Dass die Black Panther-Nominierung als bester Film weniger mit der ach so schlimmen PC zu tun als mit der gesellschaftlich-kulturellen Bedeutung in Nordamerika ist nun nicht so schwer nachzuvollziehen. Gut, muss man natürlich auch wollen...

Und ich dachte immer ein Film sollte wegen seines Inhalts und seiner Machart ausgezeichnet werden... und nicht wegen der Hautfarbe seiner Darsteller   :unknown:

Sollte, theoretisch. Ist aber eigentlich nie der Fall. Filme existieren ja nicht in einem luftleeren Raum und gesellschaftliche Stimmungen spiegeln sich in den Nominierungen wieder.

Davon ab, die Academy ignoriert regelmäßig hervorragend gemachte Filme, bloß weil diese einem bestimmten Genre zugeordnet werden. Thriller, Komödien, Science Fiction - hat alles kaum Chancen in den "wichtigen" Kategorien nominiert zu werden. Wie gut ein Film ist, ist nur ein Faktor von mehreren, wenn abgestimmt wird. Box Office Erfolg oder Misserfolg z.b. spielt idiotischer Weise eine Rolle, siehe Bohemian Rhapsody und First Man, um aktuelle Beispiele zu nennen. Und natürlich die Oscarkampagnen. Disney hat da richtig Kohle rein gebuttert (genauso Netflix im Fall von Roma). Sollte alles keine Rolle spielen, tut es aber.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Januar 2019, 22:02:34
Zitat von: DisposableMiffy am 22 Januar 2019, 20:07:55
Der größte Witz ist die Editing-Nominierung für Bohemian Rhapsody. Was rauchen diese Pansen denn bitte für ein krudes Zeug? :LOL:

Kurze Frage, da noch nicht gesehen: Was stimmt damit nicht?

Der Film braucht ewig, bis er einen guten Erzählfluss findet. Die erste halbe, dreiviertel Stunde springt er einfach von Szene zu Szene, ohne dass diese sich zu einem runden Ganzen zusammenfügen, so mein Eindruck. Zudem sprintet der Film durch die Frühphase ohne die Beziehung der Bandmitglieder zu einander vernünftig zu etablieren (dass BR trotzdem einigermaßen funktioniert liegt nur am quasi perfekten Casting und den Darstellerleistungen), genauso wenig nimmt er sich Zeit für den Aufstieg der Band. Ich meine nicht nur dass Sachen ausgelassen wurden, sondern auch dass vorhandene Szene nicht genügend Raum bekommen, um die bestmöglichen Wirkung zu erzielen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

23 Januar 2019, 10:38:30 #13 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2019, 10:40:55 von StS
Zitat von: Benny88 am 22 Januar 2019, 19:44:25
Bei Best Actress wirds wohl auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Lady Gaga und Olivia Colman hinauslaufen, aber nachdem mich Glenn Close letzte Woche in "The Wife" wirklich weggeblasen hat, werde ich ihr hier alle Daumen der Welt für ihren ersten Oscar drücken..

Ich glaube, die Melissa wird´s da machen.
Schade natürlich, dass Toni Collette übergangen wurde.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Zitat von: Moonshade am 22 Januar 2019, 18:03:32
10 Noms : The Favourite / Roma

Gott sei Dank nur 10 Nominierungen für Roma. Ich hatte schon befürchtet dass die Netflix-Millionen für das Marketing und die begleitende Medienlawine dazu einen Einfluß auf die diesjährigen Oscars haben könnten.


Moonshade

Zitat von: StS am 23 Januar 2019, 10:38:30
Zitat von: Benny88 am 22 Januar 2019, 19:44:25
Bei Best Actress wirds wohl auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Lady Gaga und Olivia Colman hinauslaufen, aber nachdem mich Glenn Close letzte Woche in "The Wife" wirklich weggeblasen hat, werde ich ihr hier alle Daumen der Welt für ihren ersten Oscar drücken..

Ich glaube, die Melissa wird´s da machen.
Schade natürlich, dass Toni Collette übergangen wurde.

Ich würde jetzt meine Kohle auch auf Close setzen, einfach weil sie nach 30 Jahren mehr als mal dran ist und generell für die Rolle gelobt wurde. Lady Gaga im Leben nicht, Colman könnte ein Überraschungsgewinner werden. McCarthy seh ich auch eher als Außenseiter.
Die Aparicio soll ja auch ganz vorzüglich sein - ich muss mir diesen Trändrücker mal reinziehen - ein Freund sagte schon, das Finale sei zum Heulen schön - soll ja wohl auf Netflix laufen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tito

Ich habe schon vor Jahren jeglichen Glauben an die Oscars verloren. Viel zu politisch, viel zu aufgesetzt, viel zu viel Kalkül. Seitdem läuft die Veranstaltung bei mir unter "ferner lief".

Aber die diesjährigen Nominierungen sind ja wirklich ein Witz. Da ist die Kategorie "Bester animierter Film" ja noch am interessantesten.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Benny88

Zitat von: Moonshade am 23 Januar 2019, 14:02:32
Zitat von: StS am 23 Januar 2019, 10:38:30
Zitat von: Benny88 am 22 Januar 2019, 19:44:25
Bei Best Actress wirds wohl auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Lady Gaga und Olivia Colman hinauslaufen, aber nachdem mich Glenn Close letzte Woche in "The Wife" wirklich weggeblasen hat, werde ich ihr hier alle Daumen der Welt für ihren ersten Oscar drücken..

Ich glaube, die Melissa wird´s da machen.
Schade natürlich, dass Toni Collette übergangen wurde.

Ich würde jetzt meine Kohle auch auf Close setzen, einfach weil sie nach 30 Jahren mehr als mal dran ist und generell für die Rolle gelobt wurde. Lady Gaga im Leben nicht, Colman könnte ein Überraschungsgewinner werden. McCarthy seh ich auch eher als Außenseiter.
Die Aparicio soll ja auch ganz vorzüglich sein - ich muss mir diesen Trändrücker mal reinziehen - ein Freund sagte schon, das Finale sei zum Heulen schön - soll ja wohl auf Netflix laufen.

Ist das jetzt auch ein Gesetz bei den Oscars, dass nicht die beste Performance gewinnt, sondern der, der überfällig ist?
Ich rufe nur in Erinnerung: Hitchcock und Kubrick haben nie nen Oscar gewonnen!  :icon_mrgreen:

Habe schon viel darüber gelesen, dass viele schon schreien, dass Lady Gaga ihren Oscar dafür bekommt. Außerdem liebt die Academy doch solche Vom-Tellerwäscher-zum-Superstar-Geschichten (und dann auch noch mit Musik..). Und wie weiter oben schon aufgeführt, spielt ja anscheinend das Box Office auch mit rein. "The Wife" ist ein kleiner Programmkinofilm, der nicht viel aufsehen erregen wird, während "A Star is Born" extrem erfolgreich war und sich schon ein kleiner Hype hier entwickelt hat.

Olivia Colman wird auch mit Kritikerlob für die Performance überhäuft, außerdem ist ein königliches Staatsoberhaupt zu spielen ja schon fast ein Selbstläufer für ne Auszeichnung, siehe Judi Dench, Colin Firth oder Helen Mirren..

Würde Glenn Close natürlich auch aufgrund des Golden Globes und des BAFTA nicht abschreiben, aber ich sehe in Lady Gaga und Colman schon sehr starke Konkurrenz. Zumindest McCarthy und Aparicio sind auf jeden Fall nahezu chancenlos mit ner Auszeichnung.

DisposableMiffy

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

mali

Wayne.

Mal ehrlich: Wer guckt das noch? Wer nimmt es ernst? Man liest hinterher wer was und wo und wieviel gesponse, äh gekauf, äh gewonnen hat. Dann schütteln wir den Kopf und 2 Tage später ist es eh vergessen.

Also: Kack drauf :-)

Roughale

Ich sehe das ähnlich wie mali, würde das zwar weniger nett formulieren, aber inhaltlich passt es gut :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Gerade die Wahl der Kategorie "Kamera" wird Wellen schlagen - wenn die Idee mal nicht in den nächsten zwei Jahren mal still begraben wird.

Allerdings wird die Verleihung wirklich zunehmend egaler, ich bin inzwischen froh, dass ich das aufnehmen kann, um es dann vorgespult in knapp einer Stunde mit allem Relevanten zu sehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

In meiner Schulzeit waren die Oscars für mich ziemlich wichtig. Am nächsten Morgen wurde dann eifrig mit Freunden diskutiert. Mit den Jahren habe ich da nahezu sämtliches Interesse dran verloren. Auch deshalb, weil ich viele mehrfach ausgezeichnete Filme der letzten zehn Jahre einfach verpasst habe. Das ist mittlerweile eher zu einer Pflichtaufgabe geworden, Marke: Ich muss noch den und den und den anderen Film von vor fünf Jahren gucken um zu sehen, was dran ist. Damit sinkt die Lust noch weiter. Ist natürlich schön, wenn Filme persönlicher Favoriten ausgezeichnet werden, aber man kommt doch kaum noch hinterher, alles zu schauen, was interessant anmutet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mills

Mich stören auch viele Sachen, trotzdem feiern wir immer noch die Oscarnacht, weil es immer wieder Spaß macht. Was haben wir denn vergleichbares??? Allein schon seine Lieblinge live bei ner Laudatio zu sehen ist schon cool. Aber muss ja jeder selbst wissen. Und an Blondie: Du hängst fünf Jahre mit den Filmen hinterher? Was ist da los? Dann liegt es an dir! Zu viel Red Dead Redemption und Recherche für selbst eröffnete Technikforen...  :icon_mrgreen:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

DisposableMiffy

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Newendyke

Hab mal eben die Gewinnerliste gecheckt, zu den Darstellern kann ich nichts sagen, habe noch keinen einzigen Film gesehen. MMn gehen die Preise an Spider-Man und Bao vollkommen in Ordnung! Speziell ersterer war der Hammer, auch wenn der 80er Comic-Druck-Stil (diese rot-blauen Kontrastlinien) anfangs etwas irritierend gewesen sind.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

25 Februar 2019, 10:25:19 #26 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2019, 10:29:30 von Roughale
Zitat von: DisposableMiffy am 25 Februar 2019, 07:54:50
Green Book  :LOL:

Was gibt es da zu lachen?  :unknown:

Edit: Ich habe mir gerade erst die Lister der Gewinner mal angesehen und bin ziemlich enttäuscht, aber der Schwachsinn sollte den Weg der Echoverleihung gehen, taugt ja auch schon lange nichts mehr. Green Book ist fast der einzige Preis mit dem ich mich arrangieren kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Zitat von: Roughale am 25 Februar 2019, 10:25:19
Zitat von: DisposableMiffy am 25 Februar 2019, 07:54:50
Green Book  :LOL:

Was gibt es da zu lachen?  :unknown:

Weil der wohl den fiesen müssen-wir-wohl-wegen-des-Themas-vergeben-Beigeschmack hat. In der Kategorie gab es min. 2 bessere Filme... aber mei, die Acedemy halt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Zitat von: Newendyke am 25 Februar 2019, 10:29:09
Zitat von: Roughale am 25 Februar 2019, 10:25:19
Zitat von: DisposableMiffy am 25 Februar 2019, 07:54:50
Green Book  :LOL:

Was gibt es da zu lachen?  :unknown:

Weil der wohl den fiesen müssen-wir-wohl-wegen-des-Themas-vergeben-Beigeschmack hat. In der Kategorie gab es min. 2 bessere Filme... aber mei, die Acedemy halt.

Aber davon abgesehen, ist es ein wirklich guter Film! Aber schau mal meiner Edit, die Preise sind doch allgemein ziemlich dsaneben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Zitat von: Roughale am 25 Februar 2019, 10:30:30
Zitat von: Newendyke am 25 Februar 2019, 10:29:09
Zitat von: Roughale am 25 Februar 2019, 10:25:19
Zitat von: DisposableMiffy am 25 Februar 2019, 07:54:50
Green Book  :LOL:

Was gibt es da zu lachen?  :unknown:

Weil der wohl den fiesen müssen-wir-wohl-wegen-des-Themas-vergeben-Beigeschmack hat. In der Kategorie gab es min. 2 bessere Filme... aber mei, die Acedemy halt.

Aber davon abgesehen, ist es ein wirklich guter Film! Aber schau mal meiner Edit, die Preise sind doch allgemein ziemlich dsaneben...

Darüber brauchen wir auch nicht reden, dass da viel Politik und Marketing miteinfließt und nicht die Qualität ausschlagebend ist, ist ja schon seit Urzeiten klar.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020