OFDb

Kurze Frage zur NL-Version von "Dawn of the dead"

Begonnen von TheLord, 29 September 2003, 08:55:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheLord

ja ja, ich weiss, daß über das thema "dawn of the dead" schon viel geschrieben wurde... und es auch einen genialen walkthrough darüber gibt bezüglich der tausend versionen des films.... jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher.... ich hab mir die NL-Version des films auf dvd besorgt... darauf ist ja der directors-cut und der argento-cut... welchen findet ihr denn besser?!?... im directors-cut ist die szene mit den zombie-kindern welche ziemlich am anfang erschossen werden net drinne... hab jetzt noch gar nicht kontrolliert, ob sie im argento-cut drinne ist... wisst ihr mehr?!?

Catfather

>ich hab mir die NL-Version des films auf dvd besorgt.

Vernünftig, ist billig und gut.

>darauf ist ja der directors-cut und der argento-cut... welchen findet ihr denn besser?!?.

Argento, obwohl der die schlechtere Bildqualität hat in der NL-2er DVD. Allein schon der Soundtrack ist bei Romero total unpassend und kein Vergleich zum Goblin-OS.

>hab jetzt noch gar nicht kontrolliert, ob sie im argento-cut drinne ist... wisst ihr mehr?!?

Ist drin.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

TheLord

cool..danke für die antwort... gibts denn irgendwo einen schnittbericht bezüglich der unterschiede beider versionen... hab hunderte von schnittberichten gefunden... jedoch keinen zwischen diesen beiden versionen... kennt ihr einen?!?  :wink:

LJSilver

Ähm, meint ihr die Zombiekinder bei der Tankstelle? Das muss im DC aber drin sein. In der alten AB mit dem DC war das drin!

TheLord

ne mein die zombie kinder am anfang, wo die polizisten mehrere wohnungen stürmen und dann werden die kinder welche glaube ich auf dem sofa sitzen erschossen....

hat denn jemand ne ahnung, wo es einen schnittbericht zwischen beiden versionen gibt?!?

Nerf

Zitat von: TheLordne mein die zombie kinder am anfang, wo die polizisten mehrere wohnungen stürmen und dann werden die kinder welche glaube ich auf dem sofa sitzen erschossen....

Da bringst du was durcheinander...
Am Anfang in dem Mietblock werden keine Kinder erschossen. Erst später in der Tanke.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

CptMetal

Hallo,

Die Szene in der die Zombie-Kinder erschossen werden ist sowohl im Argento-Cut als auch im DC enthalten. Sie befindet sich aber nicht am Anfang bei der Hausstürmung, sondern etwas später in irgendso' nem Haus, als Roger den Helikopter auftanken will. Peter befindet sich in dem Haus und ballert dann die hereinstürmenden Zombie-Kinder ab. Bei der Hausstürmung am Anfang gibt es eine ähnliche Szene, aber nicht mit Kindern sondern mit so' ner Zombie-Tussi, die wird auf die Couch geschmissen und dann erschossen.

Hoffe, ich konnte helfen

Gruss

TheLord

also ist der argento-Cut besser als der DC?!?  :?

Dr. Phibes

Zitat von: TheLordalso ist der argento-Cut besser als der DC?!?  :?

Geschmackssache auch wenn die meisten eher für den ArgentoCut plädieren, da dieser um einiges rasanter ist und vor allem "düster" ist.

Mc

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020