OFDb

Todesstille DVD

Begonnen von JasonXtreme, 29 September 2003, 10:15:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Hi,

ich habe mir letzte Woche mal die deutsche DVD vom obigen Fiom geholt.

In der ofdb steht ja, dass diese cut ist. Nun meine Frage(n):

1. Da steht die Leuchtrakete am Ende würde in Leere fliegen. Bei mir tut sie das aber nicht. Sie fliegt auf Billy Zanes Gesicht zu, dass hinter dem Segel ist. Dann sieht man von der anderen Seite, (superschnelle Einstellung) wie Zane vom Schiff ins Wasser geschleudert wird.

2. Mir wäre auch sonst kein Schnitt aufgefallen bez. der Harpune. Allerdings weiß ich auch nicht, was da genau weg sein sollte.

Hat jemand eine genaue Vergleichsmöglischkeit?

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Zardoz

Hi Jason!
Aufgrund der heftigen Schnitte am Ende des Films, sah ich mich gezwungen, den Film bei PLAY.com noch einmal zu kaufen, dieses Mal ungeschnitten!
In der ungeschnittenen Fassung kann man nun nachvollziehen, warum Billy Zane vom Schiff fällt :wink:

Die DVDs habe ich hier nicht zur Hand, deshalb wird sich sicher ein anderer User finden, der Dir die fehlenden Teile beschreibt.

Warum kaufst Du eigentlich diese DVD cut, wenn Du diesen Hinweis in der OFDb gelesen hast? 8O
Ich wusste vor dem Kauf der DVD nicht, dass sie so gekürzt sein würde. Ein Kauf wäre dann ausgeschlossen gewesen :evil:

scat

Schnittbericht wird's demnächst geben. Insgesamt sind glaube ich 4 Schnitte in der FSK 16 enthalten.

Die Leuchraketen-Szene ist schon lustig  :wink: ...

JasonXtreme

@ scat und Zardoz

Thanx für die Infos.

Ich habe die DVD einfach so mal mitgenommen, weil sie günstig war. Wenn ich vorher in die ofdb geschaut hätte wäre er klar nicht in meinem Regal gelandet. :wink:

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Zero 7

so der schnittbericht zu todesstille gibts jetz auf schnittberichte.com allerdings nur ein Bericht zwischen VOX und engl. DVD

scat

ja, aber vielleicht bis auf ein paar bildsprünge müßte die fassung identisch mit der fsk16-videofassung sein, wenn man sich schnittberichte auf anderen seiten zu dem film ansieht.


cu

Scat

JasonXtreme

Die VOX-Fassung ist, meiner Ansicht nach, identisch mit der FSK 16 DVD. Der Schnittbericht somit korrekt. Fehlt alles auch auf der Scheibe.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Zero 7

Ich denke mal es gibt kein uncut Master hier in Deutschland zumindest gibt es bis jetzt keine längere Fassung die je im TV oder auf Medien gezeigt wurde.

darkblade

Ich glaube, dass in einer nächtlichen Wiederholung auf ORF1 irgendwann mal die uncut-Fassung lief. Da frag ich mich zwar wo sie die herhatten, aber egal.
Bei so was ist es doch schon ganz nützlich früher mal ORF empfangen zu haben, damit man den Film wenigstens 1x richtig gesehen hat.

harrycanyon

Die schwedische Auflage hat dieselben Tonpuren wie die deutsche.
Kann man davon ausgehen daß auch die geschnitten ist?

tagchen

Zitat von: harrycanyon am 19 Mai 2014, 18:55:26
Die schwedische Auflage hat dieselben Tonpuren wie die deutsche.
Kann man davon ausgehen daß auch die geschnitten ist?

Ist zu befürchten nehme ich an :-(

harrycanyon

Zitat von: tagchen am 25 Mai 2014, 17:37:43
Ist zu befürchten nehme ich an :-(
Spricht wohl alles dafür...

Retro

Die UK-DVD hat zwar nur englischen Ton, ist aber Uncut- und hat immerhin deutsche Untertitel.  ;)
Eine komplett deutsche Uncut-DVD wäre schon nett...

harrycanyon

3 Juni 2014, 17:35:43 #13 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2014, 18:04:46 von harrycanyon
Also die schwedische DVD ist definitiv cut genauso wie die spanische Variante.
Vllt. kommt er ja mal auf blu-ray und die wird dann
wohl uncut sein.

Retro

Sowohl laut OFDb, als auch laut Schnittberichte- und vor allem nach meiner eigenen Sichtung ist die UK-DVD Uncut.  :icon_mrgreen:
(Habe die Scheibe ja selbst im Regal...)  :icon_razz:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020