Probleme nach MyMDb v1.2.0

Erstellt von Sebastian_Berlin, 25 April 2019, 00:21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Sebastian_Berlin

Nabend, bis Version 1.2.0 lief bei mir alles prima. Doch die 3 (?) Updates danach verursachen bei mir Probleme, weshalb ich immer auf die noch funktionstüchtige Version umgestiegen bin.

Beim Starten und den verschiedensten Aktionen erscheint die Fehlermeldung: comparison method violates its general contract

Was bedeutet das? Ist der Fehler bekannt? Was kann ich tun?

Beste Grüße
Sebastian

tbengel

Hallo,

ZitatNabend, bis Version 1.2.0 lief bei mir alles prima. Doch die 3 (?) Updates danach verursachen bei mir Probleme, weshalb ich immer auf die noch funktionstüchtige Version umgestiegen bin.
Dann hast Du ja die besten Feature verpasst ... :smile:

Grundsätzlich ist es keine gute Idee, auf einer alten MyMDb-CE Version hängen zu bleiben, da bei
diesen irgendwann der OFDb-Zugriff nicht mehr klappen wird, sobald wir dort Änderungen vornehmen,
deshalb bei Problemen bei einer Versionsänderung sofort melden.

Dein Fehler ist bisher nicht bekannt. Ich tippe auf irgendwelche Probleme beim Sortieren Deiner Daten,
dass dort irgendwelche Werte sind, womit das Programm nicht klar kommt.

Update mal bitte auf die neuste Java-Version und wenn das nicht hilft, dann melde Dich bei mir per PN,
dann kannst Du mir Deine Datei "mymdbce.script" zuschicken, damit ich mir das Problem direkt anschauen kann.

Grüße

tbengel

P.S. Für solche Anfragen bitte immer den Sammeltread benutzen: https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218937.0.html


Sebastian_Berlin

Hi, danke für die schnelle Antwort!

Ja, ich hatte mich schon auf die neuen Features gefreut. ;-)

Java ist immer auf dem aktuellen Stand (derzeit v8 / 211).

Danke für das Angebot. Die mymdbce.script schicke ich per DN.

Beste Grüße
Sebastian

tbengel

27 April 2019, 16:33:57 #3 Letzte Bearbeitung: 27 April 2019, 16:35:28 von tbengel
Hallo,

Problem gelöst, lag an der "config.txt" die (warum auch immer)
zerschossen war. Einfach die "config.txt" löschen und dann
funktioniert wieder alles (es sind zwar danach alle eigenen
Einstellungen verloren, aber das Programm läuft wenigstens :happy3: ).

WICHITG: Bitte keine Änderungen in der Config.txt direkt vornehmen,
da diese Änderungen zu unvorhersehbaren Konflikten führten können.
Alle möglichen Änderungen kann man mittlerweile unter:

Menü - Bearbeiten / Einstellungen

vornehmen.

Weiterhin bei Problemen nach einem Versionsupdate sofort
melden, damit wir schnellstmöglich darüber Bescheid wissen,
um Lösungen zu finden.

Grüße

tbengel