OFDb

Das ist mal wieder typisch (Amicus Box von AB)

Begonnen von .sixer., 6 Oktober 2003, 02:58:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mark

Zitat von: Dr. Phibes
Bezüglich dieser DVD greife ich zur engl. Fassung von Anchor Bay. Warum? Mir gefällt das Cover besser, bessere Extras, ferner brauche ich den dt. Ton nicht. Ob man wie auf der AB drauf ist einen DTS-Ton braucht, bezweifle ich, aber warum nicht, vielleicht klingen die Dialoge besser. Ferner bekomme ich 5 Filme in einer schönen Sargbox für relativ wenig Geld.
Warum soll ich dann in D kaufen?
Darum geht es mir ja auch gar nicht, da magst du völlig recht haben, nur hast du (und nicht nur du) oben geschrieben, daß die deutsche DVD wohl nicht "das Gelbe vom Ei" sein wird und das empfinde ich eben als ziemlich ungerecht, da dort eben Leute an den DVDs arbeiten,die nicht wie LP und Co. mal fix ne billige DVD zusammenzimmern und gut is, sondern die sich wirklich darum kümmern, daß einem was geboten wird.

Dr. Phibes (Buurman)

Die Amicus-Box wurde jetzt auf den 01.12.2003 verschoben.  :-((

Dr. Phibes (Buurman)

Yeah, meine wurde versandt!  :headbang:

Dr. Phibes (Buurman)

Nun ist der Sarg da.  Relativ klein, so dass die DVDs gerade reinpassen. Vier von fünf DVDs sind im Sargdeckel, den man drei mal aufklappen kann. Die fünfte DVD befindet sich auf dem Boden des Sarges. Wirkt alles nicht wirklich stabil.
Dazu gib es ein kleines Booklet über jeden einzelnen Film.
Welche Nummer man vom Sarg hat, steht nicht drauf, nur ein Aufkleber spricht von der Limitierung.

Insgesamt bin ich zufrieden, da der Preis recht angebracht dafür ist + das Gimmick mit dem Sarg.

BobaFett

Ah, das ist gut, dann dürfte meine Box wohl auch morgen ankommen. :)

Schade nur, daß "The Best Must Die" anscheinend wohl lediglich in Fullscreen in der Box ist (das Originalformat dürfte 1.66:1 sein, welches auch die US-DVD hat)... was man so hört soll die Bildqualität der anderen 4 Filme dafür erstklassig sein. Bei "Dr. Terror..." hört man allerdings, daß möglicherweise ein paar Sekunden vor dem Abspann fehlen... aber habe ich noch nichts Sicheres zu gelesen. Werde ich dann zumindest mal mit meiner TV-Aufnahme vergleichen. Bei dem Film scheint es ja wohl eh kein gutes Orginalmaster mehr zu geben, da scheinbar auf allen DVDs das mit dem deutschen Titel verwendet wird. AB hat aber immerhin noch den Abspann in schlechter Qualität drangehängt, bei anderen Veröffentlichungen soll er angeblich ganz fehlen.

Naja, ich bin jedenfalls mal gespannt wie die Box dann in echt aussieht. Extras sind ja auch einige drauf...

Dr. Phibes (Buurman)

Hier mal die knappen Infos:

Beast must die:
1.33:1, aber DTS   :ugly:

Now the Screaming Starts:
Bild ist anamorph (müsste 1.66:1 sein), DTS, Anfang stark verrauscht, dafür rult Stefanie Beachman
:respekt:

The House that...:
Auch anamorph, wieder DTS, gute Quali

Dr. Terror:
Natürlich anamorph in 2.35:1, wieder DTS, sehr gute Quali

Asylum:
Endlich in 1.66:1 anamorph, wieder DTS

BobaFett

Zitat von: BobaFettBei "Dr. Terror..." hört man allerdings, daß möglicherweise ein paar Sekunden vor dem Abspann fehlen... aber habe ich noch nichts Sicheres zu gelesen. Werde ich dann zumindest mal mit meiner TV-Aufnahme vergleichen. Bei dem Film scheint es ja wohl eh kein gutes Orginalmaster mehr zu geben, da scheinbar auf allen DVDs das mit dem deutschen Titel verwendet wird. AB hat aber immerhin noch den Abspann in schlechter Qualität drangehängt, bei anderen Veröffentlichungen soll er angeblich ganz fehlen.

Habe es eben mal verglichen, also: Es fehlen auf der DVD ca. 21 Sek. genau vor dem Abspann. Dort sieht man noch wie Dr. Schreck in das Haus geht und die fünf Reisenden ihm hinterhersehen. Laut einem User des Anchor Bay UK-Forums kommt danach u.U. auch noch eine Einblendung "They must follow death till the end of time" oder so ähnlich... das ist allerdings nicht bestätigt. In der deutschen TV-Version ist dies nicht zu sehen, eine weitere englische Fassung kenne ich leider nicht. In der dt. Version wird in diesen 21 Sek. übrigens von 1.85:1 langsam auf das Originalformat 2.35:1 zurückgezoomt, da der Abspann in diesem Format vorliegt.

Bei "The Beast Must Die" habe ich mal einen Screenshot aus dem DVD Maniacs-Review der OOP-US-DVD vergrößert und mit einem Screenshot der UK-DVD verglichen (kommt nur ungefähr hin ;)):



Rechts noch das Bild von der UK alleine... wie man sieht, scheint die DVD Open Matte zu sein, an den Seiten fehlt auch ein kleiner Rand. Außerdem sind die Farben (und wahrscheinlich auch die Schärfe, schätze ich) schlechter...

EDIT: "And Now the Screaming Starts" ist übrigens in 1.85:1, was laut IMDb auch das Originalformat ist... "Asylum" ist nicht in 1.66:1 auf der DVD, sondern ebenfalls in 1.85:1 - das ist also entweder auch hier das Originalformat oder der Film ist leicht overmatted (kann ich aber so auf die Schnelle nicht sagen).

Ansonsten noch zur Box: Ist wie erwartet heute angekommen, leider waren bis auf eine DVD alle lose in der Packung, teils mit Kratzern. Bei den veralteten DVD-Halterungen aber auch kein Wunder. Auch im Booklet sind die Seiten 1+2 mit 3+4 vertauscht - wirkt also insgesamt etwas schlampig. Naja, aber die DVDs spielen alle einwandfrei und die Box sieht sonst auch ganz schick aus, sogar in echt noch etwas besser als auf den Bilder im Netz. Der Inhalt stimmt ja großteils auch, nur The Beast Must Die ist leider im falschen Format und bei Dr. Terror fehlen halt besagte 21 Sek. (wobei es wohl trotzdem die momentan beste DVD des Films sein dürfte) - die anderen Filme scheinen komplett ok zu sein und die Extras auch... insgesamt bin ich also ganz zufrieden. :)

Dr. Phibes (Buurman)

Die Bildformate habe ich einfach mal geschätzt, danke für die Richtigstellung.  :D

Habe mich schon mit Schreck wegen des Bildformates von Asylum unterhalten. Meiner Meinung nach muss 1.66:1 (oder 1.85:1) das O-Format sein. Habe irgendwo auf Tape eine 1.33:1 Fassung rumfliegen, und da sieht man in der ersten Episode

SPOILER

...wie die Leichenteile teilweise von menschlichen Wesen beweht werden, und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

SPOILER ÄNDÄ

Bei mir flogen auch 3 von 5 DVDs quer durch den Sarg, alles andere als stabil die Packung.

LJSilver

Also bei Schreck kann ja AB nix dafür, die haben ja das bekannte Schnippelmaster (dt. Vorspann, restaurierter Film, VHS-Endcredits) genommen. Gibt's da kein anderes vernünftiges weltweit?

Ulthar

So hab meine Box heute endlich auch bekommen.

Der Sarg ist wirklich hübsch, hätt aber gedacht das er etwas größer ist.
Bildqualität ist wirklich der Hammer, hab zwar grad nur kurz in die DVD´s reingeschaut aber das sieht wirklich klasse aus.

Und riesen Kompliment an Bensons-world, die Box war zwar nicht original verpackt, dafür war jede DVD mit Schaumstoff abgesichert. Keine einzige DVD hatte sich aus der Halterung gelöst ( häte sich so auch gar nicht lösen können). :respekt:

Mark

Die deutsche DVD von "Dr. Schreck" ist ja nun mittlerweile erschienen und ich finde, das ich mit meiner Behauptung, daß man dieser DVD eine Chance geben sollte absolut Recht hatte. Es ist eine 1A-Scheibe!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020