OFDb

Problem mit DVD und TV

Begonnen von Zero 7, 10 Oktober 2003, 23:42:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zero 7

Habe ein Problem; Und zwar harmoniert irgendwie mein DVD Spieler mit meinem TV nicht ganz... Wenn ich DVDs abspiele  und es werden viele Helle Farben gezeigt (besonders bei weiß) bekommt mein Tv nach ner Zeit Grüne oder Gelbe Farbstiche und zwar links und rechts zwei längliche Farbstreifen die ziemlich Geometrisch nebeneinander liegen. Die Streifen verschwinden sobald wieder dunklere Passagen gezeigt werden. Mit einem anderen Tv hab ich nich dieses Problem nich, allerdings hat der auch kein RGB Eingang. Habe den DVD Spieler auch mal wo anders hingestellt hat nicht gebracht, hab ein anderes Kabel ausprobiert ohne RGB unterstützung hat auch nichts gebracht. Hab um die Kabel entmagnetisierer drumgeklettet hat auch nichts gebracht. Selbst den TV hat ich mal wo anders hingestellt hat auch nichts gebracht. Wenn ich Playstation spiele (mit RGB) oder VHS gucke habe ich nich das Problem. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen!? Oder hat eine Idee was es sein könnte!?

flesh

Zitat von: nightflynetHabe ein Problem; Und zwar harmoniert irgendwie mein DVD Spieler mit meinem TV nicht ganz... Wenn ich DVDs abspiele  und es werden viele Helle Farben gezeigt (besonders bei weiß) bekommt mein Tv nach ner Zeit Grüne oder Gelbe Farbstiche und zwar links und rechts zwei längliche Farbstreifen die ziemlich Geometrisch nebeneinander liegen. Die Streifen verschwinden sobald wieder dunklere Passagen gezeigt werden. Mit einem anderen Tv hab ich nich dieses Problem nich, allerdings hat der auch kein RGB Eingang. Habe den DVD Spieler auch mal wo anders hingestellt hat nicht gebracht, hab ein anderes Kabel ausprobiert ohne RGB unterstützung hat auch nichts gebracht. Hab um die Kabel entmagnetisierer drumgeklettet hat auch nichts gebracht. Selbst den TV hat ich mal wo anders hingestellt hat auch nichts gebracht. Wenn ich Playstation spiele (mit RGB) oder VHS gucke habe ich nich das Problem. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen!? Oder hat eine Idee was es sein könnte!?

Hmm, haste zufällig nen Receiver mit dran hängen? Falls ja, weiss ich, was los ist. Wenn nein... Keine Ahnung...

Zero 7

ja habe den noch an nem verstärker dran hängen aber was hat das damit zu tun?

Rainybruce

Hey, das würde mich jetzt auch mal interessieren... Wenn ich DVD gucke über RGB und wirklich helle Stellen im Bild sind, dann hab ich auch weiße Querstreifen im Bild die sich über die gesamte Breite des Bildschirms ziehen. Zwar schwach, aber sie sind da und stören. Ich hab noch nen Sat-Receiver am TV dranhängen, den ich aber immer auf Standby schalte, wenn ich DVD gucke.
Was hat das denn nun damit zu tun?

THX Bruce
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

el_espiritu

Zitat von: RainybruceIch hab noch nen Sat-Receiver am TV dranhängen, den ich aber immer auf Standby schalte, wenn ich DVD gucke.
Was hat das denn nun damit zu tun?
Mal versucht, ihn ganz auszuschalten ?

Rainybruce

Zitat von: freddyscoming4u
Zitat von: RainybruceIch hab noch nen Sat-Receiver am TV dranhängen, den ich aber immer auf Standby schalte, wenn ich DVD gucke.
Was hat das denn nun damit zu tun?
Mal versucht, ihn ganz auszuschalten ?

Nein, hab ich noch nicht gemacht. Bin eben ne faule Sau  :lol:. Wäre blöd wenn es dann funzt, dann müsste ich immer den Stecker ziehen. Das tut den Geräten eigentlich nicht so gut. Obwohl, ist sowieso nur ein Billig-Receiver.
Nur frag ich mich, wenn es was damit zu tun hat, was der Grund für solche Störungen ist. Hängen die Scartanschlüsse im Fernseher irgendwie so blöd aufeinander das dadurch solche Störungen verursacht werden? Wäre sowas mit nem besseren Receiver zu beheben? Sind die irgendwie abgeschirmt? Sollte ich vielleicht bessere Scartkabel verwenden? Fragen über Fragen...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

el_espiritu

Kann viele Probleme haben, schlechter Receiver, schlechter Fernseher....
Ist eigentlich schon dumm das dein Receiver keine "Power" Taste besitzt, um das Gerät ganz auszuschalten.

Rainybruce

Naja, Freddy, wie auch immer. Ich zieh mal den Stecker raus und guck mal was passiert. Wenn's was nützt muss ich mir was ein fallen lassen.

Thx auf jeden Fall!!!
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020