OFDb

Suche Tool - TV am PC schauen

Begonnen von dÜnni, 11 Oktober 2003, 12:15:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dÜnni

hi

Ich suche ein Tool mit dem ich auf meinem PC TV schauen kann. Im Moment benutze ich die Software die bei meiner GraKa dabei war (WinFast PVR), aber die Bildquali lässt zu wünschen übrig und die Software hat nicht gerade viele Funktionen (man kann z.b. nichtmal den Sender wechseln).

Also ich wäre für Tipps dankbar, aber bitte empfehlt mir nicht TVTool -> habe das Programm aber es funktioniert irgendwie nicht (Bild bleibt schwarz, nach 'nem Neustart ist der ganze Monitor verstellt etc. Oder mache ich da was Falsch?)

grüsse
--==dÜnnSchiSS==--

Kingpin

TV Tool ist eigentlich für die Gegenrichtung, d.h. zum PC gucken auf'm TV ;) dafür muß die Frequenz entsprechend runtergesetzt werden.
So ohne weiteres Tools für TV am PC zu empfehlen geht schwerlich, ohne zu wissen, welche Grafikkarte du hast - drüber hinaus wage ich zu bezweifeln, daß sich die Bildqualität durch ein Programm nennenswert verbessern läßt - da muß wohl eher ein anderer Eingang für das Bild (bspw. S-Video) gewählt werden - der Tuner läßt sich durch Software nicht verbessern.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

DukeNukem69

Ich benutze More TV ist Freeware, kannst du unter anderem hier downloaden  :!:

Edit: Geht aber nur mit Fernsehkarte :wink:

dÜnni

Zitat von: KingpinTV Tool ist eigentlich für die Gegenrichtung, d.h. zum PC gucken auf'm TV ;) dafür muß die Frequenz entsprechend runtergesetzt werden.

Ahh, ok ;) Dafür benutze ich was anderes...:D

Zitat von: KingpinSo ohne weiteres Tools für TV am PC zu empfehlen geht schwerlich, ohne zu wissen, welche Grafikkarte du hast

Hab 'ne Gforce 4 Ti 4200 von Leadtek

Zitat von: Kingpin- drüber hinaus wage ich zu bezweifeln, daß sich die Bildqualität durch ein Programm nennenswert verbessern läßt - da muß wohl eher ein anderer Eingang für das Bild (bspw. S-Video) gewählt werden - der Tuner läßt sich durch Software nicht verbessern.

Ok, ich kenne mich auch nicht wirklich auf diesem Gebiet aus...
Ich will einfach nur ein bisschen Fernsehen gucken.. ;) Und dieses WinFast Programm ist nicht so das Gelbe vom Ei....

grüsse

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020