OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Urfaust

Genau die gleiche Coverversion gab's auch hier, fand den Song auch ziemlich schwach  :icon_twisted: Ansonsten spielten hier auch noch Aborted und Lyfthrasyr  :dodo:

Urfaust

Heutige musikalische "live" Darbietungen:

Odroerir, Menhir und Black Messiah  :dodo:

Ich kann jedem Metaller nur ans Herz legen sich Menhir mal live anzusehen, da jagt eine Gänsehaut die nächste  :love: :icon_mrgreen: :dodo: Los ging's schonmal gleich mit dem genialen "Wotans Runenlied", dazwischen sehr viel von den alten Scheiben und zum Abschluss das fast 10minütige "Hildebrandslied" ... boah ... meine Fresse, ging das ab  :icon_eek: Interessanterweise ist die Stimme des Sängers live sogar noch besser als auf den CDs  :dodo: Odroerir gefielen mir auch sehr gut, musikalisch sehr komplexe und vielseitige Kompositionen die live sehr gut zünden. Black Messiah ist interessant und stimmungsvoll (Einsatz der Geige!) aber leider waren mir die Lieder trotzdem etwas zu sehr in die Länge gezogen. Mehrere fast 10minütige Lieder strapazieren die Nerven auf einem Live Konzert dann doch ab und zu  ;)

Hackfresse

Zitat von: Algo am 30 September 2007, 02:13:06Mehrere fast 10minütige Lieder strapazieren die Nerven auf einem Live Konzert dann doch ab und zu  ;)

Wieso? Da kann man sich in Ruhe ein neues Bier holen, ohne nen Song zu verpassen...^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Urfaust

Saufen macht man vorher, oder meinste ich will da mit nem Glas rumstehn?

depalma

Was ist eigentlich mit meinen Ehemaligen Lieblingen von Iced Earth passiert?

Habe eine neuen Song auf der RH-CD gehört und bin erschrocken. Zum einen gefällt mir der neue Sänger einfach nicht bei Iced Earth, zum anderen aber ist auch der Sound erschreckend glatt und die künstlichen Chöre lassen vermuten, daß sich Herr Schaffer wohl zu sehr von der Avantgarde-Metal-Band (ähem...) Blind Guardian seines Kumpels hat beeinflussen lassen.

Na ja, dann eben auf Symphony X ausweichen...

Hedning

30 September 2007, 12:10:49 #545 Letzte Bearbeitung: 30 September 2007, 12:18:19 von Hedning
Zitat von: Algo am 30 September 2007, 02:13:06Ich kann jedem Metaller nur ans Herz legen sich Menhir mal live anzusehen, da jagt eine Gänsehaut die nächste  :love: :icon_mrgreen: :dodo: Los ging's schonmal gleich mit dem genialen "Wotans Runenlied", dazwischen sehr viel von den alten Scheiben und zum Abschluss das fast 10minütige "Hildebrandslied" ... boah ... meine Fresse, ging das ab  :icon_eek:

Wotans Runenlied ist ohne Frage ein Geniestreich, ebenso wie "Die Letzte Schlacht", absolut klasse. Aber der Ausschnitt, der auf "Ziuwari" aus dem althochdeutschen Hildebrandslied zu hören ist, hat mich etwas verstört: Da ist aus irgendwelchen Gründen (falsch verstandene Frakturschrift??) jedes oder fast jedes "s" durch ein "f" ersetzt! "funufatarungo iro faro rihtun, gurutun fih iro fuert ana", es muss aber "sunufatarungo, saro, sih, suert" heißen. So was schlimmes haben sich bis jetzt ja noch nicht mal In Extremo geleistet.

Haben sie das bei dem von dir gesehenen Konzert denn jetzt richtig gemacht?

Urfaust

Da fragst du mich viel, die Akustik war leider nicht so gut (fand in nem Kellergewölbe statt) dass man solche Feinheiten hätte raushören können. Ärger gab's bei der Hildebrandslied CD aber vor allem wegen den teilweise falsch betonten und gesungenen Passagen, Schlachtengetümmellärm wo textlich gesehn gar kein Kampf stattfand etc ... Live ist das Lied auf jeden Fall gänsehaut-produzierend  :icon_mrgreen:

Hedning

30 September 2007, 14:10:48 #547 Letzte Bearbeitung: 30 September 2007, 14:21:21 von Hedning
Auf metal.de schreibt ja jemand namens "alboin" über das neue Album (von dem ich bis jetzt gar nichts wusste, habe nur Thuringia, Buchonia und Ziuwari gehört), der ein bisschen Ahnung vom originalen Hildebrandslied zu haben scheint.
Seltsam nur die Aussage:
ZitatAlthochdeutsch ist dem heutigen "Plattdeutsch" in der Aussprache recht nahe
:doof:
Driftet jetzt leider ein bisschen in Fachsimpelei ab.

Wie ich gerade auf Lyrikseiten recherchiert habe, scheint der Hildebrandslied-Text jetzt zu stimmen. Aber richtig abgeschrieben und ausgesprochen sind auch noch zwei paar Schuhe. Ich finde es immer schade, wenn man an der Aussprache kein bisschen merkt, dass es (wenn auch sehr altes) Deutsch ist, so z. B. bei In Extremo. Ich habe mir zum Hildebrandslied schon selber Gedanken gemacht, wie man das metalmäßig umsetzen könnte, aber Leute und Ausrüstung dazu fehlen mir leider völlig...  :icon_neutral:

Urfaust

In Extremo reizt mich auch persönlich gar nicht mehr, das driftet immer mehr Richtung Rammstein ab. Eigentlich sind sogar die alten Sachen wie die beiden Merseburger Zaubersprüche nicht wirklich clever umgesetzt, oder zumindest hätte man da noch viel mehr rausholen können in Punkto Gesang und Aussprache. Wir hatten nen Kurs über die Anfänge der deutschen Literatur und da hat der Dozent die Texte mal so vorgelesen wie es usus war, also mit der korrekten Aussprache und das war schon was völlig anderes als das was In Extremo da teilweise runterleiert. Im übrigen finde ich die Umsetzung vom Hildebrandslied von Menhir persönlich auch sehr stimmungsvoll und gelungen  :icon_cool:

Hedning

30 September 2007, 17:07:25 #549 Letzte Bearbeitung: 30 September 2007, 17:09:08 von Hedning
Zitat von: Algo am 30 September 2007, 14:52:06Eigentlich sind sogar die alten Sachen wie die beiden Merseburger Zaubersprüche nicht wirklich clever umgesetzt

Musikalisch finde ich das ganz in Ordnung, aber die Betonung läuft leider total gegen den Wortsinn. Ich kenne z. B. den ersten Merseburger Zauberspruch neben der InExtremo-Version auch noch von Ougenweide und von Tanzwut(=Corvus Corax+Elektronik), aber die Betonung ist in allen mir bekannten Versionen entstellend. Corvus Corax haben mal mittelhochdeutsche und mittellateinische Texte aufgenommen, das war ganz in Ordnung. Aber bei In Extremo finde ich es wirklich phänomenal, wie viele Sprachen da durch den Wolf gedreht werden: Schwedisch und Latein kommen ebenso falsch wie das althochdeutsche - beim Isländischen, alten französischen Dialekten und beim Irischen bzw. Gälischen kann ich es nicht perfekt beurteilen, aber da wird's auch nicht viel besser aussehen. Immerhin behauptet der Sänger in Interviews, sich mit den Texten sprachlich gründlich auseinandergesetzt zu haben - den Aufnahmen merkt man es nicht an.

SeventhSon

Zitat von: Hedning am 30 September 2007, 14:10:48
Auf metal.de schreibt ja jemand namens "alboin" über das neue Album (von dem ich bis jetzt gar nichts wusste, habe nur Thuringia, Buchonia und Ziuwari gehört)...

Dann solltest du dir nicht nur schleunigst das neue Album 'Hildebrandslied', sondern auch gleich noch das Debut 'Die Ewigen Steine' besorgen! :D
Auch wenn 'Die Ewigen Steine' bei weitem noch nicht so ausgereift klingt wie die Nachfolger, ist es imo ein geiles Album (Anspieltipps: Menhir, Winter, Barditus).

Ich bin mir über die Schwächen des Debuts selbstverständlich bewußt, schaue aber getrost darüber hinweg! :icon_mrgreen:
Wahrscheinlich auch, weil ich das Album damals, als ich es mir gekauft habe schon ziemlich genial fand und damit auch gewisse Dinge verbinde...
(mittlerweile schon ca. 10 Jahre her! :icon_eek:).
Was ich eigentlich sagen wollte... @Hedning: MENHIR rul00rt! -> Debut und letztes Album zulegen!  :dodo: :dodo: :dodo:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Hedning

Werd's mir überlegen - ganz oben auf meiner Metal-Einkaufsliste steht zunächst mal die neue Bergthron ;)

Freddy Voorhees

Zitat von: Hedning am 30 September 2007, 18:34:06
Werd's mir überlegen - ganz oben auf meiner Metal-Einkaufsliste steht zunächst mal die neue Bergthron ;)

Die ist aber SEHR geschmacksache. Total anders wie die Vorgänger. Ich mag Leben und Lebenswille aber trotzdem, muss aber eingestehen, dass es sich doch um die schwächste Bergthron handelt.. Das hat mit (epischem )BM leider nicht mehr viel zu tun.

Vinyard Vaughn

Vorhin im Media-M. gewesen und gleichmal das neue Album von "Legion of the damned" - "Feel the blade" mitgenommen. :respekt:

Erst 3 Songs gehört, brettert aber gut ab  :dodo: mal sehen ob das restliche Album das halten kann ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hackfresse

Checkt mal die aktuelle von ENTOMBED, "Serpent Saints".  :dodo: :dodo: :dodo:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

EvilErnie

Zitat von: Hackfresse am 10 Januar 2008, 19:12:24
Checkt mal die aktuelle von ENTOMBED, "Serpent Saints".  :dodo: :dodo: :dodo:

Können die wieder was? Fnad die früher echt fett! Dann kamen paar schwache Alben!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hackfresse

Zitat von: EvilErnie am 11 Januar 2008, 00:19:06
Zitat von: Hackfresse am 10 Januar 2008, 19:12:24
Checkt mal die aktuelle von ENTOMBED, "Serpent Saints".  :dodo: :dodo: :dodo:

Können die wieder was? Fnad die früher echt fett! Dann kamen paar schwache Alben!

Also, Serpent Saints ist sehr rocknrollig teilweise...geht aber imo echt gail ab.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Tri-City-Maniac

Entombed sind nicht übel, wurden aber von Scheibe zu Scheibe immer schwächer. Am besten gefällt mir immer noch das komplette "Wolverine Blues"-Album ...

Wenns um Schweden ging, fand ich Grave immer nen Zacken cooler ...

Hackfresse

Zitat von: Tri-City-Maniac am 11 Januar 2008, 00:25:56
Entombed sind nicht übel, wurden aber von Scheibe zu Scheibe immer schwächer. Am besten gefällt mir immer noch das komplette "Wolverine Blues"-Album ...

Wenns um Schweden ging, fand ich Grave immer nen Zacken cooler ...

Kann ich nachvollziehen, aber Entombed haben halt mal bissl was versucht...kann schiefgehen. Grave waren da weniger experimentierfreudig...haben aber das Niveau gehalten^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

EvilErnie

Îch fand schon immer die Left Hand Path endgeil!
Allein schon der Phenomenon Part  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Shub

Zitat von: Tri-City-Maniac am 11 Januar 2008, 00:25:56
Entombed sind nicht übel, wurden aber von Scheibe zu Scheibe immer schwächer. Am besten gefällt mir immer noch das komplette "Wolverine Blues"-Album ...

Am besten gefällt mir immer noch das unerreichte Debüt "Left Hand Path", dicht gefolgt vom Nachfolgealbum "Clandestine". "Wolverine Blues" war zwar auch nicht schlecht, hatte mir aber schon immer zu starke Rock-Einflüsse, um mit den Vorgängern konkurrieren zu können.  

Zitat von: EvilErnie am 11 Januar 2008, 00:56:42
Îch fand schon immer die Left Hand Path endgeil!
Allein schon der Phenomenon Part  :dodo:

;)  :dodo:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Tri-City-Maniac

@Hackfresse: Da magst du Recht haben ... ist ja nicht so, dass das neue Album schlecht ist ... ist immer noch besser als ein Großteil der anderen neueren Veröffentlichungen in diesem Bereich.

Bin zwar nicht unbedingt der Überfan der ganzen Schwedenbands, aber "You'll Never See ..." & "Soulless" von Grave sowie Dismembers "Like an Ever Flowing Stream" sind meiner Meinung nach unerreicht.

Bin ansonsten eher im Grindcore-(Cock & Ball Torture, Mortician, Brutal Truth, Nausea ...) und Hardcoregenre beheimatet (Zao, Earth Crisis, Hatebreed). Geil finde ich auch Doom und Sludge wie Eyehategod, Crowbar und Konsorten.

SeventhSon

11 Januar 2008, 16:02:33 #562 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2008, 16:05:07 von SeventhSon
Die spanische Band Dawn of Tears bietet auf ihrer HP ihr Album Descent zum kostenlosen Download an!

http://www.dawnoftears.com/ingles/download.html

Richtig feiner, abwechslungsreicher Melodic Death Metal! :dodo: :dodo: :dodo:

btw.
Zitat von: Shub am 11 Januar 2008, 01:00:07
Zitat von: EvilErnie am 11 Januar 2008, 00:56:42
Îch fand schon immer die Left Hand Path endgeil!
Allein schon der Phenomenon Part  :dodo:
;)  :dodo:
:dodo:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

depalma

Kennt jemand hier Extol?

Wer Prog-Metal und Death-Metal mag wird sie lieben.

Top1´0-Verdächtig!!!

Kinji

Für alle Panzerchrist-Fans könnte 2008 ein tolles Jahr werden. Ich war gerade auf der offiziellen MySpace Homepage von Panzerchrist und was sehe ich da ganz unscheinbar klein geschrieben, "Himmelfahrtskommando, out May 2008" :icon_eek:, wenn sich das als richtig herausstellen sollte dann wäre für mich das Jahr schon gerettet. Falls der Albumtitel stimmen sollte können wir vielleicht sogar wieder mit deutschen Liedtexten rechnen (womöglich ein zweites "Soul Collector" :love:)die ja eigentlich schon beim Genickbrecher "Battalion Beast" mit an Bord sein sollten. Jetzt muss nur noch Drummonster Kiilerich wieder an seiner Artillerie sitzen und die Sache ist geritzt denke ich. Für mich ist jedenfalls der Tag gerettet, und wie siehts mit euch aus, hat einer von euch womöglich schon nähere Infos zur neuen LP, wenn ja nichts wie her damit. :dodo:

MfG Kinji

tagchen

Zitat von: depalma am 21 Januar 2008, 01:14:12
Kennt jemand hier Extol?

Wer Prog-Metal und Death-Metal mag wird sie lieben.

Top1´0-Verdächtig!!!



Hatten die früher mal ne Platte die "UNDECEIVED" geheissen hat ? Die habe ich irgendwo rumliegen - allerdings kann ich mich nicht mehr dran erinnern was kein gutes Zeichen ist :-)

Bei Entombed mag ich alles nach der Clandestine nicht - hat jemand eine Ahnung ob die heutigen Platten sich besser verkaufen als zB Left Hand Path ?

Freddy Voorhees

Zitat von: Vinyard Vaughn am 10 Januar 2008, 18:54:16
Vorhin im Media-M. gewesen und gleichmal das neue Album von "Legion of the damned" - "Feel the blade" mitgenommen. :respekt:

Erst 3 Songs gehört, brettert aber gut ab  :dodo: mal sehen ob das restliche Album das halten kann ;).

Yeah! Die Scheibe ist der Kracher. So muss moderner Thrash klingen!!! Fast noch besser als Sons of the Jackal! Ein Muss :dodo:

EvilErnie

29 Januar 2008, 23:30:43 #567 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2008, 16:20:47 von EvilErnie
Zitat von: tagchen am 29 Januar 2008, 10:30:55
Zitat von: depalma am 21 Januar 2008, 01:14:12
Kennt jemand hier Extol?

Wer Prog-Metal und Death-Metal mag wird sie lieben.

Top1´0-Verdächtig!!!



Hatten die früher mal ne Platte die "UNDECEIVED" geheissen hat ? Die habe ich irgendwo rumliegen - allerdings kann ich mich nicht mehr dran erinnern was kein gutes Zeichen ist :-)

Bei Entombed mag ich alles nach der Clandestine nicht - hat jemand eine Ahnung ob die heutigen Platten sich besser verkaufen als zB Left Hand Path ?


Ich find die Hollowman (ne EP) noch ganz gail!


Am 21.3. kommt die neue Cataract (selftitled) *freu*
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Captain Oi

Zitat von: Vinyard Vaughn am 10 Januar 2008, 18:54:16
Vorhin im Media-M. gewesen und gleichmal das neue Album von "Legion of the damned" - "Feel the blade" mitgenommen. :respekt:

Erst 3 Songs gehört, brettert aber gut ab  :dodo: mal sehen ob das restliche Album das halten kann ;).

Jepp, hab sie mir auch geholt. Ist wieder ein Thrashbollwerk sondersgleichen.  :respekt: :dodo: Allerdings nicht wirklich ein neues Album von LOTD. Handelt sich um eine Re-Release der letzten "Occult" Scheibe "Elegy for the Weak". Lediglich 2-3 neue Songs sind hinzugekommen. Mir trotzdem Latte, da ich die Occult-VÖ noch nicht hatte.  :icon_razz:

Zitat von: Kinji am 26 Januar 2008, 20:48:27
Für alle Panzerchrist-Fans könnte 2008 ein tolles Jahr werden. Ich war gerade auf der offiziellen MySpace Homepage von Panzerchrist und was sehe ich da ganz unscheinbar klein geschrieben, "Himmelfahrtskommando, out May 2008" :icon_eek:, wenn sich das als richtig herausstellen sollte dann wäre für mich das Jahr schon gerettet. Falls der Albumtitel stimmen sollte können wir vielleicht sogar wieder mit deutschen Liedtexten rechnen (womöglich ein zweites "Soul Collector" :love:)die ja eigentlich schon beim Genickbrecher "Battalion Beast" mit an Bord sein sollten. Jetzt muss nur noch Drummonster Kiilerich wieder an seiner Artillerie sitzen und die Sache ist geritzt denke ich. Für mich ist jedenfalls der Tag gerettet, und wie siehts mit euch aus, hat einer von euch womöglich schon nähere Infos zur neuen LP, wenn ja nichts wie her damit. :dodo:

MfG Kinji

Eine neue Panzerchrist wäre natürlich auch sehr lobenswert.  :respekt: Allerdings würde es mich noch mehr freuen, wenn die faulen Säcke von "Panzerchrist" mal eine Tournee geben würden. :anime: Mit "Illdisposed" ist Bo Summer schließlich auch ständig unterwegs... :anime:

CHRIST - THY NAME IS PANZER

BTW:
Hat schon jemand von euch "Iconoclast", die neue von "Heaven Shall Burn" gehört? Wahnsinns-Brett :eek:, leck mich am Arsch. :eek: Übertrifft das sehr gelungene Vorgängerwerk "Deaf to our Prayers" imho dennoch gewaltig.
So, und zwar genau so hat Melodic Death zu klingen :exclaim: :exclaim: :exclaim:  :eek: :respekt: :dodo: :dodo:
Bisher im noch recht jungen Jahr bereits jetzt für mich heißester Anwärter als Album des Jahres. Es sind zwar noch eine Menge interessanter VÖs (u.a. Panzerchrist, Belphegor, Dark Fortress, Deicide, Dismember, Grave, Hate Eternal, The Haunted, Illdisposed, Kampfar, Kataklysm, Krisiun, Morbid Angel, Satyricon) angekündigt, aber ich vermute lediglich die neue "Kampfar" hat bei mir die Chance "Iconoclast" zu entthronen.


Captain Oi :dodo:

Hell 313

Moin moin,
habe nicht den kompletten Thread durchgekaut. Aber ich will mal loswerden, daß die aktuellen Scheiben von GOREFEST und GOD DETHRONED sehr geil sind. Mit BM kann ich nicht sooo viel anfangen, bis auf wenige Ausnahmen und das wären dann die sogenannten "großen und nicht mehr wirklichen" BM-Bands wie CRADLE OF FILTH und DIMMU BORGI, wobei das das letzte COF-Album doch relativ luschig ist,oder ???
Da zieh ich mir doch lieber handfesten Death Metal rein  :icon_cool:
Als absolut genialsten Newcomer der letzten Jahre gefällt mir INTO ETERNITY am besten. Ne richtig geile, intensive Mischung aus vielen verschiedenen Metal-Schubladen und mit Clean-Gesang und Death Growls !!! Absolut Fett !!!!!!!!!
Ansonsten stehe auf den alten "scheiß" der 80-er, speziell die damaligen Speed- und Thrashklamotten  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020