OFDb

Jugenschutz/Indizierungs-Heckmeck (Police Story & K1)

Begonnen von scat, 14 Oktober 2003, 14:01:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scat

Folgendes:

Ich hatte vor der Ausstrahlung per Mail Kabel 1 gefragt, ob sie Police Story in der FSK 18-Fassung zeigen würden weil die 18er nicht mehr indiziert sei.

K1 antwortete: "Unseren Angaben zufolge ist der Film "Police Story" indiziert - im folgenden
geben wir Ihnen noch einen kurzen Einblick in die Jugendschutz-Richtlinien..."


Ich schrieb denen nochmals das der Film am 28.02. vom Index gestrichen wurde.
Jetzt schreiben die: "ich habe nochmals bei unserem Jugendschutzbeauftragten nachgefragt. Von ihm erhielt ich die Antwort, dass seit dem 01.04.03 alle Filme, deren Indizierung in der Vergangenheit aufgehoben worden ist, neu vorgelegt werden müssen.
Vieleicht hilft das zur Klärung bei...."


Wie ist denn das jetzt zu verstehen ?  :?

LJSilver

Filme für's TV werden glaube ich von einer Extra-Behörde nochmal geprüft. Weiß jetzt nicht genau, wie die heißt.

Slayer

Du meinst vermutlich die FSF - quasi die FSK der Privaten Fernsehanstalten.
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

LJSilver

Zitat von: SlayerDu meinst vermutlich die FSF - quasi die FSK der Privaten Fernsehanstalten.

Jau, die meinte ich.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: SlayerDu meinst vermutlich die FSF - quasi die FSK der Privaten Fernsehanstalten.

Und falls ihr wissen wollt, was die den ganzen lieben langen Tag so treiben ... http://www.fsf.de/

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: scat"ich habe nochmals bei unserem Jugendschutzbeauftragten nachgefragt. Von ihm erhielt ich die Antwort, dass seit dem 01.04.03 alle Filme, deren Indizierung in der Vergangenheit aufgehoben worden ist, neu vorgelegt werden müssen.
Vieleicht hilft das zur Klärung bei...."


Wie ist denn das jetzt zu verstehen ?  :?

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, was Kabel 1 mit obiger Aussage meinte.
Der Film wird der FSF vorgelegt, und wenn die der Meinung sind, dass er für eine nach 23 Uhr Ausstrahlung immer noch zu hart sei ihn ungeschnitten zu senden, dann verweigern sie die Freigabe?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Jason

Zitat von: Deer Hunter
Zitat von: scat"ich habe nochmals bei unserem Jugendschutzbeauftragten nachgefragt. Von ihm erhielt ich die Antwort, dass seit dem 01.04.03 alle Filme, deren Indizierung in der Vergangenheit aufgehoben worden ist, neu vorgelegt werden müssen.
Vieleicht hilft das zur Klärung bei...."


Wie ist denn das jetzt zu verstehen ?  :?

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, was Kabel 1 mit obiger Aussage meinte.
Der Film wird der FSF vorgelegt, und wenn die der Meinung sind, dass er für eine nach 23 Uhr Ausstrahlung immer noch zu hart sei ihn ungeschnitten zu senden, dann verweigern sie die Freigabe?

Ich denke mal eher, dass jenes so gemeint ist, dass die vormals inidzierten Titel nochmal zur Prüfung bei der FSK vorgelegt werden müssen.
Und wenn dem nicht (mehr...??) so ist, dann sind zumindest die Sender vermutlich dieser Meinung. Und deshalb werden diese speziellen Filme vermutlich noch eine ganze Weile genauso gehandhabt wie schon etliche Jahre zuvor auch.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Dodo

Ne ne, die FSK indiziert ja nichts.

Für mich klingt das mehr nach "Wir machen was wir wollen, außer dich interessiert doch eh keinen was für ne Fassung kommt und wir haben kein Bock ein neues Master zu besorgen".

MfG

Dodo

Peter

Zitat von: DodoNe ne, die FSK indiziert ja nichts.

Für mich klingt das mehr nach "Wir machen was wir wollen, außer dich interessiert doch eh keinen was für ne Fassung kommt und wir haben kein Bock ein neues Master zu besorgen".

MfG

Dodo
Genauso wird es wohl sein. Warum soll sich ein Sender die Mühe machen, wenn es sowieso nur einer Minderheit aufällt? Dadurch haben sie nur finanziellen Mehraufwand und keinen einzigen € mehr an Werbeeinnahmen.

scat

Würde nicht unbedingt sagen, das es so klingt. Hört sich für mich eher nach schlampiger Recherchierung an.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020