Kinderfilm Sci-Fi 80er Jahre GELÖST

Erstellt von Saber, 19 August 2019, 22:06:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Saber

19 August 2019, 22:06:17 Letzte Bearbeitung: 3 März 2020, 10:26:37 von Moonshade
Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderfilm, der wohl in den frühen 80ern in Deutschland gesendet wurde (vielleicht dann schon Ende der 70er in Amerika erschienen oder so). Darin ging es um ein außerirdisches Wesen/Monster, das mich (zumindest als Kind) an eine Mischung aus Känguru, Ameisenbär und Elefant erinnerte (mit dicken Stampfern und eventuell wirklich einem Rüssel). Es sorgte für viel Chaos, aber was genau der Plot war, weiß ich leider nicht mehr.
Ich erinnere mich nur an drei Szenen: 1) irgendwer drehte wohl ein Körperteil versehentlich durch den Fleischwolf 2) Panik auf einer Feier/Hochzeit/Konferenz, jemand versteckt sich unter dem Tisch und das Viech tritt ihm beim Vorbeistampfen den Kopf platt (Gummi-Version guckte ihm dann dumm hinterher) und 3) das Viech schwebt im Weltraum herum (vielleicht auch schon Teil des Abspanns). Das alles sollte zwar lustig, aber wohl auch etwas gruselig sein. Ich hatte extrem Angst vor dem Film und danach wochenlang Albträume. :frech3:  Würde den Film unheimlich gern mal wieder gucken und verstehen, was mich damals daran so fertiggemacht hat.

Weiß wer was?  :smiley:

Kayfabe

"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Snake Plissken

Meine Fresse! DAS ist mal ein Film :denk:  :lol:  :essen:
Sowas abgedrehtes sieht man selten.
Kinderfilm, der in der Ard Nachmittags lief, alles klar.
Hoffentlich ist der mal auf deutsch komplett zu finden.

Snake

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

PierrotLeFou

Das ist so ... tschechisch :happy2: Sehr schön, kommt gleich mal auf die Liste... :respect:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

mali

Gibt es auch in komplett. Aber natürlich nur auf Tschechisch.

https://www.youtube.com/watch?v=l77Wzx2znW8

Tito


May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

mali

Ein Prachtstück. Unfaßbar, dass das mal im Nachmittagsprogramm lief :-)