OFDb

Split Second

Begonnen von Jayo, 17 Oktober 2003, 11:22:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jayo

Hallo zusammen,
kennt jemand die französische DVD von diesem Film mit Rutger Hauer? Sie ist nicht auf ofdb eingetragen und es ist wahrscheinlich eine der einzigen DVD Versionen von diesem Film. Die DVD habe ich bei www.cede.ch gesehen!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Crying Freeman

Ich habe zwar irgendwo gelesen das Kinowelt den im Februar (glaub ich  :? ) rausbringen will, aber das halte ich noch für unwahrscheinlich, da ich es sonst noch nirgendwo gelesen habe.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Jayo

habe gerade auf www.1advd.ch gesehen, dass Split second angekündigt ist, vielleicht stimmts ja doch!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Coreydeath

Tach !

Weiß nu mal jemand ob und wann ne Deutsche DVD von Split Second kommt ???

Thanx  :algo:

cinependent

Also angekündigt war die mal aber gekommen ist nichts und neue Info´s gab es auch nicht.
Von daher mal wieder abwarten und was weiß ich trinken

JasonXtreme

Zitat von: Jayo am 17 Oktober 2003, 11:22:03
Hallo zusammen,
kennt jemand die französische DVD von diesem Film mit Rutger Hauer? Sie ist nicht auf ofdb eingetragen und es ist wahrscheinlich eine der einzigen DVD Versionen von diesem Film. Die DVD habe ich bei www.cede.ch gesehen!

Wenn ich mich recht erinnere hatte die ein Kumpel von mir und sie wieder zurückgeschickt, da kein englisch drauf war.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

JasonXtreme

Also SPLIT SECOND kommt von Oli Krekels Label Starlight im Februar auf DVD bei uns. Ton deutsch (5.1 nicht splitted!) englisch, Bild 16:9 UND 4:3 - ich freu mich.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Krabbelfisch

Hat das irgendnen besonderen Grund das der in 4:3 und 16:9 kommt?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Graveworm

Endlich, endlich. Ich freu mich drauf.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Film in Vollbild gedreht wurde.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

JasonXtreme

Zitat von: Hanselel am 15 Dezember 2005, 18:26:34
Hat das irgendnen besonderen Grund das der in 4:3 und 16:9 kommt?

Ich hör mich ma um - sollte aber original echt in Vollbild gedreht worden sein.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

killerwombat

Also meine skandinavische DVD ist 1:1.33  :icon_neutral: :arrow: :question:
Hinten ist extra "Normal-TV"- und Widescreen-Ansicht aufgemalt, wobei bei der Widescreen Ansicht an den Seiten deutliche schwarze Balken sind.

StS

16 Februar 2006, 16:16:05 #11 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2006, 16:18:38 von StS


So, sie ist wohl schon erhältlich!  :icon_biggrin:

Aber:
- Ist sie auch wirklich uncut (die FSK 16 macht mich leicht stutzig)...?
- Das Cover ist mal wieder ganz, ganz mies ausgefallen (was soll das Auto nur?)...



EDIT: Okay, er soll so ungeschnitten sein...  :icon_biggrin:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Also die Quali von Bild und Ton soll sehr gut sein und uncut soll er auch sein. Ich bekomm meine erst in zwei Wochen kann daher nix genaues sagen. Saturn soll sie für 8,99 gelistet haben!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

McClane

Zum Thema uncut:
Soweit ich weiß waren die FSK 16 TV Fassungen auch uncut (weiß gerade nicht ab wieviel das Tape ist)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Zitat von: McClane am 16 Februar 2006, 18:29:46
Zum Thema uncut:
Soweit ich weiß waren die FSK 16 TV Fassungen auch uncut (weiß gerade nicht ab wieviel das Tape ist)

Das Tape ist ab 18 - aber angeblich nur aufgrund einiger Trailer. Sollte also vollständig sein, die Fassung.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tri-City-Maniac

Soll ja jetzt schon raus sein ... was ist darüber zu berichten? Wie ist die Quali + Aufmachung?

JasonXtreme

Hab sie daheim, kann evtl. morgen mehr sagen ;) wenn ich dazukomm
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Riddick

Ich habe die DVD jetzt.

Bildqualität:
Könnte besser sein,besonders die Schärfe lässt zu wünschen übrig.Allerdings ist das Bild kaum verrauscht oder verschmutzt.Immerhin noch besser als VHS-Qualität.

Tonqualität:
Klingt durchaus gut,gucke mir die Filme aber auch nur über einen normalen TV an.

Ein Rätsel ist mir,warum man hier noch unbedingt die 4:3-Fassung draufpressen musste,da die 16:9-Version das Originalformat zu sein scheint.Diesen Speicherplatz hätte man sich schenken können und ihn in die Bildqualität investieren sollen.

Fazit:Nichts herrausragendes,aber immernoch besser als ein Video und zudem günstig zu bekommen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

nerös

Zitat von: Riddick am  6 März 2006, 19:18:13
Ich habe die DVD jetzt.

Bildqualität:
Könnte besser sein,besonders die Schärfe lässt zu wünschen übrig.Allerdings ist das Bild kaum verrauscht oder verschmutzt.Immerhin noch besser als VHS-Qualität.

Tonqualität:
Klingt durchaus gut,gucke mir die Filme aber auch nur über einen normalen TV an.

Ein Rätsel ist mir,warum man hier noch unbedingt die 4:3-Fassung draufpressen musste,da die 16:9-Version das Originalformat zu sein scheint.Diesen Speicherplatz hätte man sich schenken können und ihn in die Bildqualität investieren sollen.

Fazit:Nichts herrausragendes,aber immernoch besser als ein Video und zudem günstig zu bekommen.

Laut Oliver Krekel ist nicht ganz sicher, was denn nun die Originalfassung ist. Um auf Nummer sicher zu gehen, hat man halt beide Fassungen raufgepackt.
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

Edgley

Hab noch die amerikanische HBO. Dort ist das Bild ebenfalls im Format 1.33:1.
Bildqualität würde ich auch eher als durchschnittlich betrachten. Um die deutsche DVD vergleichen zu können, hier ein Screenshot:



Trotz allem, ein Top-Film für Videoabende. Und dafür, dass die HBO früher als neu über Marketplace selten unter 100 $ zu bekommen war, da ist die deutsche DVD vom Preis her mit 10 € mehr als fair.

Riddick

Nochmal zum Format:

Beim Widescreen-Format sieht man rechts und links viel mehr und oben und unten nur ganz minimal weniger.Also wurden hier die Balken eindeutig nicht nur übers Bild gelegt.Selbst wenn es nicht das Original-Format ist,ist es doch die bessere Wahl.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Raymus

Also die Bildqualität ist echt nicht der Bringer...ich hatte die DVD vorher uncut als Bootleg...selbst da schein sie mir besser

HenryKupfer

Zitat von: Riddick am  7 März 2006, 19:12:57
Nochmal zum Format:

Beim Widescreen-Format sieht man rechts und links viel mehr und oben und unten nur ganz minimal weniger.Also wurden hier die Balken eindeutig nicht nur übers Bild gelegt.Selbst wenn es nicht das Original-Format ist,ist es doch die bessere Wahl.

Vielleicht hab ich was an der Linse, aber ich sehe links und rechts überhaupt nicht mehr, und oben und unten fehlt 'ne ganze Menge, was ich durchaus als störend empfinde. Ich schaue den Film daher im 4:3 Format. Aber das kann ja dank zweier Formate jeder machen, wie er möchte.
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Graveworm

Hat das Teil eigentlich schon jemand im Laden gesehen? Mir ist der Film nämlich noch nicht untergekommen. Sowieso steht von Starlight nicht viel rum. Ab und zu mal Cover-Up oder Made of Steel. Daniel alsschwuler Zauberer grinst mich auch noch ab und zu an, das war es dann aber auch. Die Marketing Sachen konnte man ja nocht gut kriegen, aber Starlight geht ja gar nicht.


Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Riddick

Zitat von: Graveworm am 18 Mai 2006, 11:03:31
Hat das Teil eigentlich schon jemand im Laden gesehen? Mir ist der Film nämlich noch nicht untergekommen. Sowieso steht von Starlight nicht viel rum. Ab und zu mal Cover-Up oder Made of Steel. Daniel alsschwuler Zauberer grinst mich auch noch ab und zu an, das war es dann aber auch. Die Marketing Sachen konnte man ja nocht gut kriegen, aber Starlight geht ja gar nicht.


Gruss

Stimmt,die Starlight-DVDs gibt es nicht in jedem Geschäft.Beim Müller z.B.,konnte ich mir die DVD aber bestellen lassen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

666psheiko

@Graveworm

hab diese fassung hier
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1150&vid=171106
diese woche im saturn (kaiserslautern) für 9,99 eus gekauft.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Movie Hunter

Hallo!
Wieso genau gibt es den denn eigentlich in 2 verschiedenen Versionen? Laut Ofdb liegt er einmal in 1,78:1 + Vollbild und einmal in 1,66:1 + Vollbild vor. Stimmt das, oder sind es doch die genau gleichen Scheiben? Wenn nicht, welches ist dann das "bessere" Widescreenformat, wenn man das so sagen kann ?
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

mandator

Zitat von: Movie Hunter am 11 Juli 2006, 22:11:06
Hallo!
Wieso genau gibt es den denn eigentlich in 2 verschiedenen Versionen? Laut Ofdb liegt er einmal in 1,78:1 + Vollbild und einmal in 1,66:1 + Vollbild vor. Stimmt das, oder sind es doch die genau gleichen Scheiben? Wenn nicht, welches ist dann das "bessere" Widescreenformat, wenn man das so sagen kann ?
Grüsse,
Movie Hunter

Schwachsinn was da in der ofdb steht, der ist auf beiden DVDs in 1,66 anamorph drauf.

666psheiko

hi, hab nachgemessen und es ist 1,78:1.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Movie Hunter

Hallo!
Hmm, also sind es jetzt 2 verschiedene DVD's oder gibt es nur 2 verschiedene Cover, warum auch immer?
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020