OFDb

Nackenwirbel Einrenken?

Begonnen von ddd, 21 Oktober 2003, 17:01:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ddd

Gestern beim aufstehen habe ich beim aufstehen irgendwo so unglücklich den kopf verdreht, dass es einmal laut knackte und ich danach starke schmerzen hatte. Hab gedacht es wäre ein nerv eingeklemmt oder so. War dann gestern mittag auch gleich beim Arzt, der mich untersucht hat. Der Arzt meinte allerdings dass nichts ausgerenkt ist und auch kein Nerv eingeklemmt.
Schmerzen habe ich seit gestern mittag auch keine mehr, allerdings habe ich ein blockierendes gefühl, wenn ich den kopf auf die linke seite lehne. Fühlt sich eben so an als ob doch ein wirbel ausgerenkt ist.
Kann man einen wirbel irgendwie selbst wieder einrenken, ohne dass ich mir dabei das genick breche? :lol:

Kingpin

ZitatKann man einen wirbel irgendwie selbst wieder einrenken, ohne dass ich mir dabei das genick breche? :lol:
Da laß mal schön die Finger von - wenn du meinst, daß der erste Doc dir nicht richtig helfen konnte, versuch lieber 'n anderen, bevor du da was kaputt machst, was dann nicht mehr zu korrigieren geht.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Zardoz

Wirbel einrenken sollte eigentlich nicht einmal ein Arzt vornehmen, da dadurch unter Umständen eine Entzündung zwischen den Wirbeln entstehen kann und die Erkrankung sich noch wesentlich verschlimmert!
Massagen, Schlingentisch u.ä. können helfen. Einen guten Sportarzt aufsuchen, der regelt das schon (solange die Krankenkasse das noch zahlt - einen Eigenanteil musst Du aber bezahlen).
Was Du beschreibst, hört sich nach einem "harten Nacken" an.
Durch meine berufliche Tätigkeit hatte ich das auch über ettliche Jahre. Seit ich mich im Bereich Reportage und Dokumentation (viel Schulterkamera) stark zurückhalte, klappt's auch wieder mit Nacken und Schulter. Sport und Rückenschule hilft auch, jedoch unterstelle ich mal, dass Du das noch nicht brauchst :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020