OFDb

Mendez macht The Gravedancers

Begonnen von JohnnyBlaze, 21 Oktober 2003, 21:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr. pink

Etwas verspätet will ich auch noch kurz meine Meinung zum neuen Mendez abgeben:

Schöne Grundidee, bei der ich allerdings die letzte Konsequenz vermisst habe. Trotz viel Grusel bleiben die Szenen, die zum Armlehnenmalträtieren einladen, leider Mangelware. Da wär noch einiges mehr drin gewesen bei den anfänglichen Anzeichen für die Existenz der Geister. Auch der Mittelteil will nicht ganz passen. Der unterschwellige (oder unfreiwillige) Humor, der hier eingestreut ist, wirkt sich ungut auf den Spannungsbogen aus. Noch dazu ist das Exhumierung der drei Leichen äußerst trashig geraten.

Dafür wird im Showdown nochmal richtig schön Gas gegeben. Die handgemachten Masken der Geister (vorallem des kleinen Jungen) sind wahrlich grausig anzusehen und für meinen Geschmack hätte man sie sogar noch ein wenig häufiger einbauen können. Genau an diesem Punkt nämlich, dem Zeigen des Bösen in seiner vollen Pracht, scheitern viele Genrefilme. Aber diese Geistergesellschaft wird den Erwartungen mehr als gerecht.
Der Over-the-Top Schluss im Evil Dead Stil ist Geschmackssache. Meins wars nicht, aber gut.

Mendez soll nur so weitermachen. "The Gravedancers" ist schon eine hunderprozentige Steigerung gegenüber seinen bisherigen Werken. Ich hoffe beim nächsten Versuch, kann er mich dann vollständig zufriedenstellen ;)

6/10
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

andikova

Das langweilige Cover habe ich in den Videotheken meist bewusst übersehen- bis ich über Mendez Namen gestolpert bin.
Ein Glück- was für ein Horror-Highlight !!!!!!!!  :respekt:  :dodo:

Endlich mal keine Playstation-Geisterchen ala "Pulse" ! Abgedrehte und absolut furchterregende Gestalten aus dem Jenseits, die wirklich für schlaflose Nächte sorgen. Obwohl man dem Film dass nicht allzu hohe Budget ansieht- er rockte,schockte (mich jedenfalls) und hielt nonstop den Spannungsbogen.

Irgendwie kurios, das über Trallalala-Filmchen ala Saw und Hostel unzählige Diskussionen geführt werden und solch kleinen Meisterwerke wie "Gravedancers" und letzens auch "Abandoned" im  Forum regelrecht verschluckt werden.

Bin gespannt, welches Katapult Mendez als nächstes auf uns schleudert- etwas grosszügige 9 von 10 Punkten (könnte noch an der anhaltenden Euphorie liegen  :love: )
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

StS

Etwas OT - aber es lohnt sich!  :D

ZitatTwo Hours of Fun Launched on Official Mendez Website
Posted: March 5, Bloody Disgusting

It's rare when you see such an amazing (and professional) website launched by a director. Today Mike Mendez launched his own personal official website, which features an insane amount of goodies. From what I'm told there is over two hours of entertainment ranging from trailers to past short films Mike has worked on. Click the link to check it out. Mendez is known for his films REAL KILLERS, THE CONVENT and the recent release of THE GRAVEDANCERS.

http://www.mikemendez.com/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020