OFDb

Der offizielle Hörspiel & Hörbücher Thread

Begonnen von Hunter, 22 Oktober 2003, 01:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hunter

22 Oktober 2003, 01:30:15 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2010, 18:30:20 von Mr. Krabbelfisch
Wollt mir mal ein paar Horror/ Grusel Hörspiele zulegen. Kennt jemand gute Seiten mit Reviews und Infos über Zensur?

Dr. Phibes

Zitat von: HunterWollt mir mal ein paar Horror/ Grusel Hörspiele zulegen. Kennt jemand gute Seiten mit Reviews und Infos über Zensur?

http://www.hoerspiel-box.de/hoerspiel-archiv/giftstachel.htm


Auf einer Seite (jugendschutz.net? zensur.org? - kA mom) findet sich noch der Indizierungsbericht zu "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo"; wird Dir aber wer anders weiterhelfen können!  :wink:

Mc

Mr. Hankey

Hat zwar nicht direkt mit dem Thema Hörspiele was zu tun:

Aber um dir gleich mal den ultimativen Tipp zu geben:

DER EXORZIST - HÖRBUCH (nicht Hörspiel!)!

Das absolut genialste Hörbuch aller Zeiten! Joachim Kerzel interpretiert Blattys Horror-Roman absolut perfekt und die Sounduntermahlung (Gruselgeräusche, Grausige verzehrte Stimme bei den "Dämonenszenen") ist schlichtweg sensationell!

Auf voller Lautstärke und in vollkommener Dunkelheit könnte einem manchmal fast das Herz stehen bleiben, oder man fällt vor lauter Schreckmomenten direkt vom Sofa! :wink:

Für Gruselfreaks ein absolutes Muss!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes

Mein Chef hat übrigens mir gestern was nettes gezeigt - bei Aldi gibs mom Stephen King "N8Schicht" als Hörspiele. Sind 5 Geschichten - u.a. Trucks und RasenmäherMann (Geschichte im Gegensatz zum Film HAMMERBÖSE, HART und GEIL!)...5 CDs für 7 Eus oder sowas!

Mc

Man Behind The Sun

ALLAZ, unbedingt kaufen!!! nachtschicht ist neben blut so ziemlich die beste kurzgeschichtensammlung, die man für geld kriegen kann!!! vergesst goethe und schill0r, es gibt einfach keinen besseren autor als king!

Kaufen, kaufen, kaufen!!!
In heaven everything is fine.


Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Man Behind The SunALLAZ, unbedingt kaufen!!! nachtschicht ist neben blut so ziemlich die beste kurzgeschichtensammlung, die man für geld kriegen kann!!! vergesst goethe und schill0r, es gibt einfach keinen besseren autor als king!

Kaufen, kaufen, kaufen!!!

Welche Drogen nimmst Du denn???

Aragorn

Zitat von: McHolstenMein u.a. Trucks und RasenmäherMann

Die beiden hab ich auch. Kann man wirklich empfehlen. Wegen der recht kurzen Laufzeit vor allem zu empfehlen, wenn man erst mal testen will, ob einem so etwas überhaupt gefällt.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Man Behind The Sun

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: Man Behind The SunALLAZ, unbedingt kaufen!!! nachtschicht ist neben blut so ziemlich die beste kurzgeschichtensammlung, die man für geld kriegen kann!!! vergesst goethe und schill0r, es gibt einfach keinen besseren autor als king!

Kaufen, kaufen, kaufen!!!

Welche Drogen nimmst Du denn???

king ist meine einzige droge, mein freund...

rollt eine seite aus einem king buch zusammen, zündet diese am ende an und zieht genüsslich. entspannt sinkt er zurück in den sessel...

:ugly:
In heaven everything is fine.


Player

Hier findest du schaurig-schöne Grusel-Hörspiele. Hab mir von amazon schon ein paar CD-Hörspiele gegönnt. "John Sinclair" ist wirklich empfehlenswert. Käufer-Reviews findest du dort auch in Massen.

tomaz

ich kann Jac Longdong nur empfehlen.
is zwar mehr auf ner einziegen verarsche von sinclair und anderen gruselhörspielen aufgebaut, aber dadurch extrem witzig.
sollte man mal gehört haben.
gibt bisher leider nur zwei teile.

teil 1:
http://www.hoernews.de/Einzeltitel/jaclongdong.html


teil2:
http://www.hoernews.de/Einzeltitel/jaclongdong2.html

scat

Die neue 2000er-Edition von John Sinclair ist allerdings imo nichts im Vergleich zu den damaligen tonstudio braun-Versionen. Die waren noch richtig gruselig. Auch Dank der Sprecher und der gruseligen Musik.
Bei den neuen Versionen hat man das Gefühl, das man auf Mainstream umgesprungen und auf ein "PG-13" aus ist  :wink:  :( .

Player

Zitat von: scatDie neue 2000er-Edition von John Sinclair ist allerdings imo nichts im Vergleich zu den damaligen tonstudio braun-Versionen. Die waren noch richtig gruselig. Auch Dank der Sprecher und der gruseligen Musik.

*LOL* Da muss ich dir recht geben. Hab auch noch eine alte Audio-Kassette von John Sinclair. Das ist noch ganz anders als die neuen. Die aktuellen gefallen mir aber dennoch gut. Sehr modern und wiklich realstische Sounds. Bei den neuen Episoden ist außerdem cool, das einige namhafte Synchron-Stimmen von Hollywood-Stars dabei sind. Es sind Stimmen von Frank Glaubrecht, Joachim Kerzel, Peter Groeger, Detlef Bierstedt, Jörg Hengstler usw. vertreten. Wer kennt sie nicht? :wink:

Zitat
Bei den neuen Versionen hat man das Gefühl, das man auf Mainstream umgesprungen und auf ein "PG-13" aus ist  :wink:  :(

*LOL* Also ich hab mal gerade auf ein CD-Cover geguckt. Da steht drauf: "Empfohlen ab 16 Jahren". Also! :wink:

scat

Zitat
*LOL* Also ich hab mal gerade auf ein CD-Cover geguckt. Da steht drauf: "Empfohlen ab 16 Jahren". Also! :wink:

Ich weiß, das kapier ich erst recht nicht. Die alten haben mir weit mehr Schiß gemacht - und die waren ab 12. Am härtesten war ja meiner Meinung nach "Die Töchter der Hölle". Zum Beispiel die Szene wo die eine mit dem Schwert umgebracht wird. Das Gurgeln des Opfers klang ganz schön echt. Dann auch noch die Erzählerin : "Gill erstickte in einem Blutstrom..." und dazu dann eben noch diese Musik... uaha...*schlotter*.

Welche der neuen 2000er sind denn so am gruseligsten? Vielleicht hab ich grad harmlose erwischt. Hab bisher nur den Zweiteiler "Hexer von Paris/Gefangen in der Mikrowelt" gehört.

Mr. Hankey

Zitat von: scat
Welche der neuen 2000er sind denn so am gruseligsten? Vielleicht hab ich grad harmlose erwischt. Hab bisher nur den Zweiteiler "Hexer von Paris/Gefangen in der Mikrowelt" gehört.

Also von John Sinclair kenne ich bis jetzt leider nur das Special Der Anfang und fand es mehr als gelungen und unwahrscheinlich gruselig. (Vor allem Joachim Kerzel ist höchstgenial!) Zitter, Zitter :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes (Buurman)

Jo, finde "Der Angang" auch genail. Schön lang die Geschichte, dann wird es am Anfang richtig fies bei einem Mord etc. Ich hatte auch zig Kassetten von früher, Gott weiß, wo die sind, und die waren wirklich geil. Besonders die Teufelsuhr mit diesen Kindern mit der Teufelsfratze uahahahahahah  8)

Aber die neuen CDs sind auch gut. Klar wirken sie moderner aber das ist halt so. Dafür ist die Qualität der Sprecher usw. halt besser. Am besten beides haben, CD und Kassette.

asia

Die Tonstudio-Braun JS Kassetten sind einfach Kult,aber was mir nicht gefallen hat ist das Suko und John immer ihre Attacken vorher sagen.Die 2000er Edition gefällt mir auch sehr gut,auf einer war auch ein cooler Versprecher:Erzählerin:Das Fenster fickte gegen die Wand.

BenZedrin

Vielleicht kennt der ein oder andere ja noch die alten Hörspiel-Serien der Firma EUROPA wie  LARRY BRENT , MACABROS oder die  H.G. FRANCIS-Serie !

Die gibts unter

http://www.hoerspiel.de/SID=0c41e5424d1c816cb3591e06133e1f/dstore/templates/bmg/genretitel.phtml?GenreName=Horror%2FGrusel

Nicht unerwähnt sollten wohl auch die JOHN SINCLAIR Hörspiele nach den Romanvorlagen von JASON DARK bleiben. (wurde ja schon ein Link nach AMAZON weiter oben gesetzt)

Andere , wirklich gute - HORROR-HÖRSPIELE gibt es auch von einem Label namens METEOR.
Die Sprecher sind meist Synchron-Sprecher bekannter Hollywood-Größen (zb. THOMAS DANNEBERG  - alias SCHWARZENEGGER , TRAVOLTA .. und viele andere)


Hörproben gibt’s hier

http://www.meteor-hoerspiele.de/audio.html

bestellen kann man die auch bei AMAZON !!

Gruß

BenZé

scat

Ich komme jetzt wohl tatsächlich mal wieder auf den Geschmack. Hab mir gestern seit langer Zeit mal wieder eine neue Folge der alten Reihe angehört ("Der siebenarmige Tod"). Werd mir auch alle restlichen der alten Auflage jetzt einmal zulegen.
Bei der neuen Serie werd ich mir dann mal noch "Der Anfang" besorgen. Vielleicht komm ich doch noch auf den Geschmack.

Apropos Outtakes: Hier und hier gibt es 2x Outtakes als Mp3. Sind sehr lustig. "Wo bleibt der Defribrilator..." take2 "Wo bleibt der Defribri... man, wie heißt das scheißteil!?!"   :mrgreen:

Mr. Hankey

Sorry, das ich diesen Uralt-Thread mal kurz aus der Versenkung hole w-) !


Aber mal ein kleiner Tipp an alle Hörspiel-Fans, die noch wissen, was eine Schallplatte ist! :wink: :

Im Karstadt gibt es derzeit "John Sinclair: Der Anfang" auf einer Vinyl zu kaufen, für schlanke 1,99 Euro! Wer also schon lange mal wieder eine Platte kaufen wollte (und sei es nur der alten Zeiten willen :wink: ), sollte bei dieser netten Idee vielleicht zuschlagen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

scat

Sauerei.  :D

Gibt ja jetzt auch das neueste JC-Hörspiel "Der Pfähler". Bin schon gespannt drauf.  :)

shuiten

nett ist die seite www.hoerspiele.de und natürlich die reihe " gabriel burns". kein hörbuch , sondern eine hörspielreihe (inzwischen 8 ??? folgen), aber eher akte x / grusel etc etc....

dann gibts auch noch nette klassiker ( dracula, mumie, loch ness) bei www.maritim.de    nennt sich " die schwarze reihe", ebenfalls hörspiele.

für mehr infos über mystery/horror hoerspiele ( auch independent) muesste ich mal mein cd- regal durchwühlen....da gibts ein paar nette serien. aber nicht zu viel erwarten: ist teilweise echter trash!

Graf Zahl

Zitat von: shuitennett ist die seite www.hoerspiele.de und natürlich die reihe " gabriel burns". kein hörbuch , sondern eine hörspielreihe (inzwischen 8 ??? folgen), aber eher akte x / grusel etc etc....

Gabriel Burns rockt aber ganz gewaltig!! Mein Top-Favorit, was Hörspiele angeht derzeit! Gibt übrigens schon 12 Folgen! *klugscheiß*

Moonshade

Zitat von: Graf Zahl
Zitat von: shuitennett ist die seite www.hoerspiele.de und natürlich die reihe " gabriel burns". kein hörbuch , sondern eine hörspielreihe (inzwischen 8 ??? folgen), aber eher akte x / grusel etc etc....

Gabriel Burns rockt aber ganz gewaltig!! Mein Top-Favorit, was Hörspiele angeht derzeit! Gibt übrigens schon 12 Folgen! *klugscheiß*


Aber nur wenn du bei Folge 12 die SE mit Soundtrack kaufst, sonst mussu noch bis zum 27.6. warten (und nimmst gleich Folge 13 mit).

Kann GB auch nur empfehlen, gefällt mir deutlich besser als die neuen Sinclairhörspiele und bietet einen neuen unheimlichen Kosmos irgendwo zwischen überirdischen Monstren und Weltverschwörungen. Ganz feiner Stoff und inzwischen splatterts auch deutlich (Folgen 10/11), ganz abgesehen davon, daß man die Infos, was vorgeht nur häppchenweise bekommt.

Abraten möchte ich von der (inzw. eingestellten) Meteor-Reihe, die höchstens trashig vorführt, wie man es besser nicht machen soll, zunächst erzählerisch und technisch, später zum Glück nur noch erzählerisch.
Hab selten so hart gelacht, wie bei "Der Blutfluch".

Die neuen Sinclairs sind gut produziert, aber bisweilen zieht es sich etwas, vor allem in Zweiteilern. Aber ich hab die Dinger ja auch schon vor 20 Jahren am Kiosk gekauft, da sind wenig wirkliche Überraschungen für mich drin. (Gott, bin ich alt...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Und was haltet Ihr von der Edgar Allen Poe-Reihe? Finde ich persönlich eigentlich noch nen Zacken besser als GB! Vor allem die Atmosphäre ist hier wirklich sagenhaft und die deutschen Synchro-Sprecher (darunter auch mein pers. Fav. Joachim "Jack Nicholson" Kerzel :D ) sind einfach nur in jeder Hinsicht perfekt besetzt. Und die Storys von Edgar Allen Poe haben sowieso etwas für sich! Einfach nur zum Fürchten gut! :mrgreen:

In Sachen Gabriel Burns bin ich schon sehr auf Folge 12 gespannt! Meine Collectors Edition (für 12,99 Euro bei Amazon) ist heute jedenfalls angekommen! Abslout edles Design und der Soundtrack ist schlichtweg überwältigend! Folge 12 höre ich dann mal des Nachts!
Kann die C.E. jedenfalls nur wärmstens empfehlen. :respekt:


BTW: Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber "John Sinclair - Der Anfang"! Die restlichen JS-Hörspiele kenne ich zwar leider noch nicht, aber dieses eine Special ist schlichtweg sagenhaft gut und läßt einen auch noch beim X-ten Mal die Knie schlottern! :dodo:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

killerwombat

Gibt's eigentlich einen Mitschnitt von Orson Wells "War of the Worlds"? Ich hab da zwar bei amazon und ebay gesucht, hab aber nix gefunden...  :(

shuiten

schon 12 teile GB??? au backe, ich sollte vielleicht mal versuchen up to date zu bleiben.

und zu den poe´s: kann ich nur zustimmen: absolute klasse, aber man muss poe halt mögen! und wenn möglich, nicht einfach blind einen zwischendurch kaufen, sondern wirklich mit nummer 1 anfangen, da die alle durch eine lose rahmenhandlung verbunden sind!

und auch zu world of wars weiß ich was: gabs mal  beim hörbuchverlag, ist aber laaaaaange her. kommt aber bestimmt wieder.
du meinst doch diese ausstrahlung, bei der alle vor lauter angst auf die straßen gerannt sind, oder?

Moonshade

Ich find die Poe-Bearbeitungen ziemlich durchwachsen.
Die Rahmenhandlung hat sich (ich kenne momentan nur die ersten vier) bis dato ziemlich gezogen, ohne daß was Neues gehört hätte, die Adaptionen mal so, mal so.

Mit "House of Usher" bin ich sehr zufrieden gewesen, Grube und Pendel hatten auch gute Momente.
"Die Schwarze Katze" dagegen ist einfach zu langgezogen und besonders enttäuscht war ich vom "Roten Tod", der schlichterdings zerlabert wurde, in endlosen Gesprächen zwischen Prospero und seinem Berater, bzw. in dieser wenig berauschenden Narrengeschichte, der Ball war reizlos und viel zu kurz und das Beste, eben die bunten Räume mit der unheimichen Beleuchtung fielen fast ganz unter den Tisch.
Sind aber professionell produziert und man sollte sie hintereinander hören.

Das "War of the Worlds"-Teil gibt es, hab ich schon in der Hand gehabt (kann sein, daß das bei zweitausendeins war).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

killerwombat

Zitat von: shuiten...
und auch zu world of wars weiß ich was: gabs mal  beim hörbuchverlag, ist aber laaaaaange her. kommt aber bestimmt wieder.
du meinst doch diese ausstrahlung, bei der alle vor lauter angst auf die straßen gerannt sind, oder?
Genau die.

Mr. Hankey

Hab gerade gesehen, dass anscheind vor kurzem eines neues Special-Hörbuch zu John Sinclair rausgekommen ist und zwar "Der Pfähler"!

Die Laufzeit beträgt ca. 90 Minuten und vertont wurde es mit über 40 proffesionellen Synchronsprechern wie Thomas Danneberg, Wolfgang Pampel, Arne Elsholz, Detlef Bierstedt, Joachim Kerzel und vielen mehr!

Das Cover sieht auch verdammt lecker aus, wenn auch etwas selbstverliebt!



Der Preis ist mit 17,90 Euro dafür aber ziemlich übel!


Hat den da eventuell schon mal jemand reinhören können?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. HankeyHab gerade gesehen, dass anscheind vor kurzem eines neues Special-Hörbuch zu John Sinclair rausgekommen ist und zwar "Der Pfähler"!

Die Laufzeit beträgt ca. 90 Minuten und vertont wurde es mit über 40 proffesionellen Synchronsprechern wie Thomas Danneberg, Wolfgang Pampel, Arne Elsholz, Detlef Bierstedt, Joachim Kerzel und vielen mehr!

Das Cover sieht auch verdammt lecker aus, wenn auch etwas selbstverliebt!



Der Preis ist mit 17,90 Euro dafür aber ziemlich übel!


Hat den da eventuell schon mal jemand reinhören können?


Mein Kumpel arbeitet bei hoerspiele.de mit, der hat alle Sinclairs. Meint, es sei wieder hervorragend produziert, aber nicht ganz so gänsehauterregend wie etwa "Der Anfang". Naja, Vampirthemen find ich akustisch auch nicht soooo spannend.
Ich kriegs demnächst ausgeliehen, muß mich erst durch ein paar "Paul Temple"'s arbeiten (Rene Deltgen rules!).
Den Preis macht wohl die Doppel-CD, ist doch keine Einzel-CD.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020