OFDb

Eastern / Kung-Fu-Film GELÖST

Begonnen von TakaTukaLand, 21 Oktober 2019, 03:17:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TakaTukaLand

21 Oktober 2019, 03:17:18 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2019, 23:11:11 von TakaTukaLand
Ich suche schon ewig nach einem Film, den ich in den 80ern im TV gesehen habe. :tv:
Es geht um einen Typen (könnte vielleicht sogar Jackie Chan gewesen sein?), der in einer Kung-Fu-Schule (o.ä.)  unterkommt und kämpfen lernt. Ich glaube, weil er immer von bösen Jungs vermobbt wird.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass so coole Techniken wie "Die Schlange", "Der Affe" etc. vorkamen.

An zwei Szenen kann ich mich nur noch erinnern:
1. Er soll aus kürzester Distanz (ähnlich wie Kiddo mit dem Brett in Kill Bill) ein Loch in einen herunterhängenden Stapel Papier schlagen, was natürlich lange Zeit nicht klappt...

2. Als die bösen Jungs mal wieder hinter ihm her sind, er mittlerweile aber in paar Tricks drauf hat, kraxelt er in einer engen Gasse sie Mauern hoch, indem er sich nur mit den Beinen an den Wänden abstützt, sodass er dann quasi in der Mitte der Gasse "schwebt". Als ein Bad-Guy unter ihm ist, pinkelt er auf ihn.

Es gab also auf jeden Fall humoristische Einflüsse im Film.

Wer kennt sich aus und kann mir helfen?


TakaTukaLand

Wie großartig, das ist er :happy4:
Hab vielen Dank! Den hätte ich ohne Hilfe wohl niemals wieder gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=ug9Ong-fg9I

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020