OFDb

Merkwürdiges WinXP Problem!

Begonnen von Ormic, 30 Oktober 2003, 19:19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ormic

Erstmal muss ich sagen, dass ich Windows XP so grausam finde, dass ich es kaum benutze und deshalb auch keinen richtigen Plan davon hab. Aber leider krieg ich mein Internet weder auf Win2k noch auf Linux zum Laufen ... und hab es deswegen drauf. Nun aber zum eigentlich Thema!

Vor einiger Zeit berichtete mir ein Freund, dass er immer wenn er online geht irgendeine Meldung bekommt und der Rechner einem ab diesem Moment noch 50 Sekunden gibt bevort er automatisch runterfährt! Hörte sich für mich erstmal komisch an und ich hab es bei ihm auch nicht hingekriegt den Fehler zu beheben. Nach längerem Versuchen haben wir das System dann einfach neuinstalliert ... auf jeden Fall hab ich jetzt genau denselben Fehler und da ich WinXP gerade neu draufgezogen habe und eigentlich alles soweit ganz gut eingerichtet ist, dachte ich, dass es besser wäre erstmal zu fragen, ob das Problem jemand kennt und mir weiterhelfen kann!

In unregelmäßigen Abständen nachdem man sich ins Internet eingewählt hat, kommt folgender Fehler :

Windows muss neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde.
Das System wird heruntergefahren. Das Herunterfahren wurde
von NT-Autorität\System ausgelöst.

Und dazu eine Uhr die von 0:00:50 runterläuft


Naja, ich hab dann in der Systemsteuerung schonmal was gefunden zu Remote unter System und hab mich da als Remotebenutzer ausgewählt und die Unterstützung von Remote-Sendungen für den Computer aktiviert ... also einfach in beide Kästchen einen Haken gemacht! Dann hatte ich mal die Verbindung neu eingerichtet und alles jeweils mit Firewall an und Firewall aus durchprobiert und der Fehler trat auch 2-3 mal nicht mehr auf, aber dann kam er doch irgendwie wieder. Allerdings hat sich das Erscheinen stark verzögert, so dauert es jetzt meistens 20-30 Minuten bis der Fehler kommt. Vorher hatte das nur etwa 5 gedauert!


Lange Rede, kurzer Sinn : Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, weil das Problem ja kein Einzelfall zu sein scheint, außerdem wüsste ich auch gern, wo der Fehler überhaupt herkommt, aber wie gesagt, aus XP werd ich sowieso nicht schlau!

-.-/../.-../.-..//--/.

.sixer.

Das ist msblast.

Gibt's mittlerweile in 6 Verschiedenen Versionen. Die Aktuellste ist msblast F

Such mal hier im Forum nach msblast. Da gibt's schon nen Thread dazu.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ormic

Ok, danke ... reicht es dann, wenn ich diesen Patch runterlade und die Datei +Registryeinträge lösche ?!?

-.-/../.-../.-..//--/.

.sixer.

Ich empfehle dir das WinXP Sicherheitsupdate (gibt's auf www.microsoft.com). Dann kommt msblast auch nicht wieder. Aber das kannst du alles in dem alten Thread nachlesen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ormic

Ja, les gerade den alten Thread ... scheint ja relativ simpel zu sein. Der war damls irgendwie an mir vorbei gegangen. Danke nochmal für die schnelle Hilfe. Dann kann der hier dicht, weg, was auch immer!

-.-/../.-../.-..//--/.

dÜnni

hi

Lesen, Sicherheitspatch installieren und die aktuellen Service Packs draufpacken.....

Das Runterfahren des Pcs kannst du verhindern: start -> ausführen -> shutdown -a eingeben...

grüsse
--==dÜnnSchiSS==--

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020