OFDb

Valhalla (Fantasy-Abenteuer-Streifen aus Skandinavien)

Begonnen von StS, 3 April 2020, 20:57:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



The Viking children Røskva and Tjalfe embark on an adventurous journey from Midgard to Valhalla with the gods Thor and Loki. Life in Valhalla, however, turns out to be threatened by the dreaded Fenrir wolf and the god's barbaric archenemies, the Jotnar. Side by side with the gods the two children must fight to save Valhalla from the end of the world - Ragnarok.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Das ist übrigens das Remake eines dänischen Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1986 resp. die Neuverfilmung eines noch älteren Comics - der seinerzeit recht drollige, hier aber eher unniedlich geratene "Quark" war mir noch irgendwie präsent, daher hatte ich den Film wahrscheinlich mal gesehen, aber auch komplett verdrängt.

Als 99 Cent Sichtung von Amazon ist mir jetzt in Unkenntnis besagten Zusammenhangs diese Realversion untergekommen, aber auch für das sparsame Geld muss der eher nicht sein. Das ist schon eine sehr dürftige Angelegenheit, die den vielleicht mal vorhandenen Charme der Vorlage(n) dank Mini-Budget, mäßigen Schauspielern und träger Handlung kaum noch erahnen lässt. Der (so entnehme ich das mal dem eher ungelenk geschriebenen Wiki-Artikel) Höhepunkt der Vorlage, das Duell mit den Riesen in einigen schrägen Disziplinen, geht hier völlig unter, dafür gibt es noch etwas flaue Action und viel Leerlauf.

Trotz der FSK 12 ist das überwiegend Kinderkram, wenn auch in Details vielleicht ein bisschen arg düster, und dürfte damit zielgruppentechnisch zwischen allen Stüheln sitzen. Eigentlich lasse ich in solchen Fällen ja die Endnote unter Verweis auf meine Nichtzugehörigkeit zur Zielgruppe auch mal weg, aber irgendwie juckt es mich schon, und sei es nur zur Abschreckung

4/10
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020