OFDb

Neo-Western

Begonnen von horschtl, 11 April 2020, 23:50:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschtl

11 April 2020, 23:50:00 Letzte Bearbeitung: 12 April 2020, 22:55:54 von horschtl
Es geht um einen zynisch-hoffnungslosen Neo-Western. Also nicht so ein naiver Helden-Western aus den 50ern. Jahr weiß ich nicht, vermutlich 80er, aber kein Italo.

Ich erinnere mich nur noch an einen Dialog zwischen einem wohlmeinenden Mann und einer alleinstehenden jungen Frau auf einer Farm.

Sinngemäß: "Sie haben keine Chance. Die werden ihnen gelegentlich ein paar Stück Vieh stehlen, ihnen genug zum Leben lassen und Sie werden bleiben. Dann werden sie Ihnen ein paar Kinder machen und Sie werden bleiben. Sie sind denen ausgeliefert. Sie lieben das Land zu sehr."

Ich erinnere mich, daß der Mann einen ungepflegten Vollbart hatte und die Frau den Tränen nah war.

Kennt den jemand?

JasonXtreme

Du meinst aber nicht Cheyenne (Jason Robards) der Witwe McBain (Claudia Cardinale) seinen Monolog hält am Ende von Spiel mir das Lied vom Tod?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

horschtl

Zitat von: JasonXtreme am 14 April 2020, 11:48:09Du meinst aber nicht Cheyenne (Jason Robards) der Witwe McBain (Claudia Cardinale) seinen Monolog hält am Ende von Spiel mir das Lied vom Tod?

Natürlich nicht - so oft, wie ich die Szene gesehen habe, würde ich mich erinnern. Habe es trotzdem gerade nochmal geschaut. Ja, die Szene war sehr ähnlich, aber die Unterhaltung halt völlig anders!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020