OFDb

The Outsider - Home Box Office

Begonnen von Mills, 25 April 2020, 14:25:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mills



Terry Maitland (Jason Bateman) lebt in der Kleinstadt Flint City und führt ein nahezu perfektes Leben mit seiner Ehefrau und den zwei Töchtern. Eines Tages wird er jedoch von der Polizei verhaftet. Ihm wird der grausame Mord an einem elfjährigen Jungen vorgeworfen. Detective Ralph Anderson (Ben Mendelsohn) nimmt sich der Sache an.

Habe letzte Woche diese zehnteilige Serie beendet. HBO kann es einfach.
Hier haben wir eine super düstere Serie, die top besetzt ist. True Detective meets Horror.
Spoiler: zeige
Das Ende hat mich allerdings enttäuscht, da dann doch wenig übernatürlich.


Ich vergebe 9/10!  :respect:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Der Maulwurf

Fand ich auch klasse, in vielen Punkten sogar besser als das Buch. Man hat die Persönlichkeit, Herkunft der Figuren teilweise drastisch geändert, hat aber am Ende viel besser gepasst wie in der Vorlage. Vor allem bei Holly hat das viel besser mit den Protagonisten harmoniert auf diese Weise. Das Ende war leider auch im Roman so unbefriedigend, wie fast immer bei King. Ist immer blöd wenn es
Spoiler: zeige
 am Ende dann eben genau das ist was einem die ganze Zeit eingetrichtert wurde
War im Buch genau so, hätte mir von HBO ne innovativere alternative Auflösung gewünscht. Trotzdem 9/10, gegenüber dem Roman 8/10

Private Joker

Wird wohl keine zweite Staffel geben. HBO sagt No, die Macher suchen noch nach einer neuen Heimat, aber im Augenblick wird halt auch viel gecancelt, was eigentlich solide lief

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=8288

Zur Qualität der Serie wurde ja hier schon einiges gesagt, das ich ohne weiteres unterschreiben kann, ich fand die richtig gut. Insofern leichtes Bedauern, andererseits war die Geschichte ja eigentlich abgeschlossen. Was die Macher heutzutage selten abhält, siehe The Sinner oder Mr. Mercedes - in dem Stil wäre es wohl auch weitergegangen, gleiche Ermittler, neuer Fall, und, da King, natürlich die Spekulation, dass der/die/das Böse aus S1 sich doch noch herumtreibt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

barun

Klasse Serie, nach einem grossartigen Roman von Stephen King. Sehr gut in Szene gesetzt die 10 Episoden... Man hat am anfang regelrecht Angst vor diesem Unbekannten mit Kapuze der immer wieder auftaucht wenn ein Mord oder Selbstmord geschieht. Holly spielt hier auch eine wichtige Rolle die auch im neusten Roman von Stephen King Holly die Hauptrolle spielt. genauso wie in Mr. Mercdes - Finderlohn und Out Of Control und Blutige Nachrichten....

https://www.kingwiki.de/index.php/Holly_Gibney


5821" border="0 the-outsider-photo-1157905" border="0 Holly" border="0
Das ist nicht wahr! Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben. Aber ich habe gelernt, dass es tief im Inneren ein Licht gibt, das nie erlischt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020