OFDb

the Tax Collector (David Ayer / Shia LaBeouf)

Begonnen von StS, 3 Juli 2020, 09:55:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



David (Bobby Soto) and Creeper (Shia LaBeouf), are "tax collectors" for the crime lord Wizard, collecting his cut from the profits of local gangs' illicit dealings. But when Wizard's old rival returns to Los Angeles from Mexico, the business is upended, and David finds himself desperate to protect what matters more to him than anything else: his family.


Ayer mal wieder in seinem Element.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Atmosphärisch, bodenständig, hochwertig. Sieht nach einem sehr guten Genrefilm in der Tradition der im Trailer genannten Filme aus - wobei allerdings keine echten Highlights zu sehen sind. Es besteht ein wenig die Gefahr des schnellen Vergessens nach Konsumierung.

Private Joker

31 August 2021, 12:15:44 #2 Letzte Bearbeitung: 31 August 2021, 12:21:27 von Private Joker
Richtig durchgestartet ist der ja offenbar nicht, aber an der Stelle trotzdem der Hinweis, dass der jetzt im Streaming bei Sky / Ticket immerhin ungekürzt zu sehen ist, trotz fehlender FSK / leichter JK (das hatten die bei "Brawl ..." auch schon mal so gemacht).

Warum die FSK den nicht wollte, kann ich mir nach leichter verkürzter Ansicht (nach ca 30 Minuten Gepose und Gewäsch hatte ich die Schnauze voll und habe zu den wenigen "Highlights" vorgespult) kaum erklären, der ist nun kein bisschen gewalthaltiger, blutiger oder sonst "desorientierender" als der Gangsta-Standard der letzten Zeit, TV inclusive (Gangs of London, etwa).

Mangels kompletter Sichtung will ich der Fairnis halber auch kein in Punkte gegossenes finales Urteil abgeben, trotzdem frage ich mich schon, wer den in der Form konzipiert hat und was dabei geraucht wurde. Da wird ein LaBeouf engagiert, der ja [ironie] als talentiert und pflegeleicht [/ironie] gilt, der wird mit samt "eigens für den Film angebrachten Tattoos" großflächig auf das Poster gepinnt und hat mit dem eigentlichen Film dann schlicht gar nichts zu tun. Nüchtern betrachtet darf Shia nur als Kleiderständer (wozu dann die Tattoos ?) herumstehen, ein bisschen Bullshit von sich geben, in der kurzen Action feststellen, dass seine Pistole leer ist und dann
Spoiler: zeige
 vor einer Webcam abkratzen.
. Ehrlich Jungs, echt jetzt ?

Trotz Vorlauf hatte ich auch nicht den Eindruck, da wirklich etwas verpasst zu haben, die dürre Handlung versteht man auch so. Das ist wirklich ein Fall für LaBeouf-Kompletistten, sollte es die tatsächlich geben.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020