Off-topic : Gibt es für neue Beiträge hier im Forum eine Zeichenbegrenzung?

Begonnen von franklyn, 20 Juli 2020, 03:57:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franklyn

Ich wollte gerade Fragen zu MyMDb-CE 1.9.1 stellen und mich vorstellen, weil neu hier....

Habe mir den geschriebenen Text (etwas länger...) mit der "Vorschau"-Funktion angeschaut und sah dann aber nur einen Teil des gerade geschrieben Textes.
Gibt es hier in diesem Forum für neue Beiträge eine Zeichenbegrenzung?
Habe versucht diesbezüglich irgendetwas zu finden, aber ohne Erfolg. Oder bin ich einfach zu blind?
Dieses "Schreibfenster" ist ja wirklich eher ein Spalt, da geht mir etwas die Übersicht flöten.
Oder wird trotz "gekürzter" Vorschau der komplette Text gepostet?

Mr. Blonde

Hallo!

Ehrlich gesagt habe ich hier in 15 Jahren, die ich dabei bin, noch nie einen Beitrag gesehen, der so lang gewesen wäre, dass er quasi abgeschnitten wurde. Im Zweifelsfall schickst du einfach zwei Postings ab. Das Textfeld kann man unten rechts direkt nach unten ziehen und damit vergrößern. Da ist so ein Pfeil, jedenfalls in der Desktop-Ansicht. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

tbengel

@franklyn: Dies liegt daran, wenn Du im Text bestimmte Sonderzeichen verwendest, z.B. das
Kaufmännische Und ("&"), dann wird so wie jetzt bei mir in der Vorschau, der Text ab dem
"&" abgeschnitten.
@Mr.Blonde: Kann dies durch die Forensoftware "getarnt" werden.

Grüße

tbengel

Retro

Als Schreiber vieler langer Themen-Review-Threads hier kann ich dir aus Erfahrung sagen,
dass die Zeichenbeschränkung bei 30.000 liegt.

Mr. Blonde

Zitat von: tbengel am 20 Juli 2020, 09:07:46@franklyn: Dies liegt daran, wenn Du im Text bestimmte Sonderzeichen verwendest, z.B. das
Kaufmännische Und ("&"), dann wird so wie jetzt bei mir in der Vorschau, der Text ab dem
"&" abgeschnitten.

Das kann icht nicht bestätigen. Ich verwende das & ständig und wie ich hier gerade tippe, wird da nichts abgeschnitten.  :denk2:

Zitat von: tbengel am 20 Juli 2020, 09:07:46@Mr.Blonde: Kann dies durch die Forensoftware "getarnt" werden.

Die Frage (?) verstehe ich nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

20 Juli 2020, 10:56:05 #5 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2020, 11:00:17 von pm.diebelshausen
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2020, 07:15:48Ehrlich gesagt habe ich hier in 15 Jahren, die ich dabei bin, noch nie einen Beitrag gesehen, der so lang gewesen wäre, dass er quasi abgeschnitten wurde.

Neben Retro haben wir das auch mal geschafft:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,165240.0.html

:frown:

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2020, 10:33:21
Zitat von: tbengel am 20 Juli 2020, 09:07:46@franklyn: Dies liegt daran, wenn Du im Text bestimmte Sonderzeichen verwendest, z.B. das
Kaufmännische Und ("&"), dann wird so wie jetzt bei mir in der Vorschau, der Text ab dem
"&" abgeschnitten.

Das kann icht nicht bestätigen. Ich verwende das & ständig und wie ich hier gerade tippe, wird da nichts abgeschnitten.  :denk2:

Ich kann tbengels Beobachtung bestätigen. Vielleicht auch erst ab einer bestimmten Zeichenanzahl.

Bei diesem Posting hier war gerade ab der Textstelle das Kaufmännische Und (" im tbengel-Zitat die Vorschau abgeschnitten, gepostet wurde es aber komplett.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Benutze Firefox, Windows 10 und nen Desktop PC - kann den Fehler (glücklicherweise) nicht reproduzieren. Aber das wäre ein weiterer Bug, der sich sicher bei der Forenumstellung damals eingeschlichen hat...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

tbengel

Hallo @Mr.Blonde,

Zitat von: undefinedDas kann icht nicht bestätigen. Ich verwende das & ständig und wie ich hier gerade tippe, wird da nichts abgeschnitten.  :denk2:

Mach mal einen neuen Eintrag und schreibe dort "Ich & Ich" rein und drücke dann auf Vorschau,
dann erscheint nur "Ich"  :happy3: Jederzeit reproduzierbar ...

Zitat von: undefined
Zitat von: tbengel am 20 Juli 2020, 09:07:46@Mr.Blonde: Kann dies durch die Forensoftware "getarnt" werden.

Die Frage (?) verstehe ich nicht.
So wie in einer Programmiersprache, wo bestimmte Steuerzeichen durch einen
Tarner gekennzeichnet (escaped) z.B: in Regex ist das Escape-Zeichen ein Backslash.

Grüße

tbengel

Mr. Blonde

Zitat von: tbengel am 20 Juli 2020, 11:28:46Hallo @Mr.Blonde,

Zitat von: undefinedDas kann icht nicht bestätigen. Ich verwende das & ständig und wie ich hier gerade tippe, wird da nichts abgeschnitten.  :denk2:

Mach mal einen neuen Eintrag und schreibe dort "Ich & Ich" rein und drücke dann auf Vorschau,
dann erscheint nur "Ich"  :happy3: Jederzeit reproduzierbar ...

Na nun klappt es, wunderbar! ;) (Edit: aber nur bei neuen Threads. Bei normalen Antworten scheint alles zu funzen.)
 
Zu deiner Frage: Das kann nur unser aller Forengott Neo (Admin) beantworten. Es handelt sich dabei sicherlich nur um einen minimal fehlerhaften Code, der in wenigen Sekunden auszubessern wäre, wenn man das nötige Knowhow hat. Das habe ich in diesem Fall nicht. Du sicher eher. Darum sekundiere ich alles, was du da vermutest. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

tbengel

Hallo Mr. Blonde,

ZitatZu deiner Frage: Das kann nur unser aller Forengott Neo (Admin) beantworten. Es handelt sich dabei sicherlich nur um einen minimal fehlerhaften Code, der in wenigen Sekunden auszubessern wäre, wenn man das nötige Knowhow hat. Das habe ich in diesem Fall nicht. Du sicher eher. Darum sekundiere ich alles, was du da vermutest. :D
Was Webseiten-Programmierung angeht, habe ich bestimmt noch weniger Ahnung als Du,
daher kann ich nur schreiben, wie ich dieses Problem z.B: in Java lösen würde. Wie hoch
dann der tatsächliche Aufwand ist, kann dann nur Neo beurteilen, aber danke, dass
Du dieses "Problem" weiterleitest.

Grüße

tbengel

franklyn

Wow! Das ist ja mal ein tolles Forum mit tollen Leuten!
Danke für die Antworten!
Das hier sooo schnell was passiert, ist ja fast unheimlich. Wohnt ihr alle zusammen und habt keine anderen Hobbies?  :happy3:  Scherz beiseite, thanx a lot!
Ich werde es im Anschluß gleich mal ausprobieren und meinen eigentlichen Beitrag absenden (und das mit dem "&" beobachten.)

franklyn

p.s.
Vorschau nach dem "&" war abgeschnitten - Text dennoch komplett. :respect:

franklyn

@ Mr. Blonde

Endlich habe ich das auch mit dem "kleinen Pfeil in der rechten Ecke" kapiert. Danke für den Hinweis.

Leider war mein Verstand eben wohl noch auf Durchzug gestellt, so dass ich deine wertvolle Antwort bei meinem "eigentlichen Beitrag" noch nicht einsetzen konnte und (in Kombi mit der "&" Problematik der Vorschau) meinen "langen Text"/neuen Beitrag quasi "ungeprüft" abgesendet habe. :bang:  , peinlich, peinlich.
Da sind jetzt einige Zeilen-Absatzmarken nicht so, wie sie eigentlich sein sollten.... was die Lesbarkeit erschwert und Sinn-Zugehörigkeiten leicht undeutlich macht. (und mich als Tastatur-Depp erscheinen lässt... :frown: )

Mir als Newbie hätte vielleicht eine "Gebrauchsanleitung" für ALLE Funktionen in diesem Forum geholfen...
Aber so tuts das ja durch eure tollen Antworten auch, obgleich ich befürchte noch weitere "Fehler" zu machen.

Mr. Blonde

Du kannst deine Beiträge hinterher bearbeiten. Unten rechts von deinem Posting gibt es den Button "Fix Bearbeiten" oder du drückst auf "Mehr..." und wählst dann "ändern" aus. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

franklyn


Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020