Szene aus Horrorfilm gesucht

Begonnen von Mr. Blonde, 7 Oktober 2020, 13:28:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Okay, die Szene ist vielleicht etwas beliebig, aber ich suche echt danach. ;)

Müsste ein Horrorfilm sein. Irgendeine Figur sagt: "Was ich nicht verstehe..." und wird mitten im Satz von irgendetwas angefallen und gekillt. Also auf jeden Fall eine Jumpscare-Szene. Zeitlich würde ich den nach den 70ern einsortieren, wahrscheinlich eher ab den 90ern. Das ist echt nicht viel, ich weiß. :banana: Gefühlt ist das ein ziemlich bekannter Streifen.

Hilfe.  :mr.green:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mills

Ist das wirklich ernst gemeint?  :lol: 
Wer das so rausfindet bekommt von mir einen Film nach Wahl (keine Rarität).

Obwohl, ich hatte sofort "The Watch" im Kopf.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Mr. Blonde

Ist wirklich ernst gemeint. Mir kam dieser Schnipsel neulich ins Gedächtnis und es nervt, das nicht einordnen zu können.  :happy2:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ich kenn die Szene... jedenfalls Danke dafür, dass es mir jetzt geht wie dir.


Ist es Aliens?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

kyokujitsuki

Sam L. J. in DeepBlueSea ist es ja wohl nicht?
If in doubt, flat out - Colin McRae

Mr. Blonde

Zitat von: kyokujitsuki am  7 Oktober 2020, 23:06:39Sam L. J. in DeepBlueSea ist es ja wohl nicht?

Daran dachte ich auch erst, hab die Szene auf englisch geschaut, aber der Dialog passt leider überhaupt nicht.

Zitat von: RoboLuster am  7 Oktober 2020, 20:07:15Ist es Aliens?

An welche Szene denkst du dabei konkret? Bishops Ableben? Hab da gerade reingeschaut, leider wäre das es auch nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Bei "Alien" könnte es eher die "Alien 3"-Szene in der Kantine sein, hier bei ca. 0:50 zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=UICOjAcIpVI
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

Leider auch nicht. Der Satzteil "Was ich nicht verstehe..."  wird eigentlich genauso gesagt und während der Typ seinen Satz noch ausführen will, wird er abgemurkst. Ohne den Satz ist es auch nicht der Film.  :frown:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

13 Oktober 2020, 20:05:09 #8 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2020, 20:20:13 von RoboLuster
Ist es überhaupt ganz sicher ein Horrorfilm? Die Szene müsste imo nach einer längeren Erklärungsphase stattfinden... und es wirkt etwas "holprig", nicht flüssig, irgendwie plötzlich veränderte Stimmung.

...lol. Genau so wars!


Species, Split Second, Phantoms, From Dusk Till Dawn... irgendwas mit Aliens?   :lol:

Könnten die nicht auch beschossen worden sein?


... Scream, Chucky, Dark Angel, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast. Faculty
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Also die von dir aufgezählten Filme sind es nicht. Es ist aber definitiv ein Horrorfilm. An FDTD habe ich kurzzeitig auch gedacht, an die Szene mit Fred Williamson, aber sein Monolog geht ja völlig anders.

Muss mal gucken, ob es vielleicht "Halloween 2" oder "Halloween 4" war. Irgendwie denke ich gerade an letzteren, an die Szene im Krankenwagen hinten zu Beginn. Hatte auch "Blade" noch mal überprüft, wegen der Krankenhaus-Szene, wo der Doktor umgebracht wird. Leider auch nicht.

"Dark Angel" habe ich neulich wieder gesehen. Einer der "Scream"-Teile? Irgendwie könnte das wirklich Richtung Slasher gegangen sein. Ätzend, wenn man nicht drauf kommt und es gibt einfach zu viele Filme in der Richtung.  :essen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

14 Oktober 2020, 20:14:26 #10 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2020, 20:16:54 von RoboLuster
Es ist Halloween 4! Bravo!  :respect:

Nachdem du es geschrieben hast, ist es mir auch eingefallen.

... aber ich hab geholfen, und war nahe dran.  :bier:  :mr.green:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

15 Oktober 2020, 23:08:12 #11 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2020, 02:52:02 von Mr. Blonde
Echt? Hab noch gar nicht reingeschaut.  :respect:

Edit: Reingeschaut und absolut richtig. Danke!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020