OFDb

Einspielung Voll-Backup Version 2.2.2

Begonnen von saturn1955, 30 Juni 2024, 16:27:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saturn1955

Hallo,

ich habe auf 2 Notebooks ( eins läuft mit linux, das andere mit win10 )  MyMDB-CE 2.2.2 installiert. Auf dem Linux-Notebook läuft die Filmdatenbank, auf dem win10 Notebook möchte ich nun das vom linux Rechner erstellte Komplettbackup einspielen. Dies läßt sich nicht einspielen
Da die Frage schon mal gestellt wurde, habe ich die Kommentare und das Handbuch gelesen, bin da aber nicht wirklich weitergekommen.
Was ich gemacht habe:
Prog runtergeladen und auf beiden Notebooks entpackt im Ordner Dokumente. Dann die ausführbare jar Datei angeklickt, es starten dann auch beide Programme.
Das backup kann ich auch auf einem anderen Linux PC einspielen, nur bei win10 klappt es nicht. Kann mir da einer weiterhelfen?

tbengel

Hallo saturn1955,

ZitatDa die Frage schon mal gestellt wurde, habe ich die Kommentare und das Handbuch gelesen, bin da aber nicht wirklich weitergekommen.
An welcher Stelle bist Du denn nicht weitergekommen, da dieses Problem schon oft hier im
Forum besprochen wurde und immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Linux- und Windows-
Systeme unterschiedliche Dateiformate haben, weshalb das normale Einspielen des Backups
nicht funktioniert.

Also welche Schritte hast Du ausgeführt und was klappt bei Dir nicht?

Grüße

tbengel

saturn1955

1 Juli 2024, 16:19:00 #2 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2024, 16:22:53 von saturn1955
zunächst mal vielen Dank für die Antwort.
Hab jetzt den entpackten Ordner auf Laufwerk c: kopiert und dann die .jar Datei gestartet wobei  sich dann das Prog öffnete. Dann das Vollbackup eingespielt und alles war schön und schick.
Manchmal muss man halt was gründlicher lesen.

tbengel


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020