OFDb

Name der Android MyMDb-CE App

Begonnen von MxO2204, 29 Dezember 2020, 16:37:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MxO2204

Hallo zusammen,
bisher schreiben wir ja immer nur von der "MyMDb-CE Android App". Mir gefällt z.B. der Name der App zur Calibre Bücher Datenbank sehr gut, diese App wird als "Calibre Companion", kurz "CC" bezeichnet.

Was haltet ihr davon, die MyMDb-CE Android App als "MyMDb-CE Companion" App zu bezeichnen?

Würde darauf hinweisen, dass es sich um eine Zusatzsoftware und kein alleinstehendes Produkt handelt.

Viele Grüße
-MxO2204

Matti-Films

Hallo,

wäre auf jeden Fall eine originellere Bezeichnung.
Auch wenn ggf. der englische Begriff auf Anhieb nicht jedem so geläufig ist (so wie mir :happy3: ).

Nur was dann als Information "verloren" gehen würde, ist der Umstand das die App (momentan?) "nur" für ein Android - System zur Verfügung steht.

Gruß
Matti-Films

MxO2204

Naja,
wenn die App mal soweit ist, in den (Android) App Store zu kommen, muss sie ja keinesfalls die Bezeichnung "Android" im Namen führen, denn das ist ja selbstverständlich.

Und beim Release der App hier im Forum wurde ja explizit darauf hingewiesen, dass sich um eine Android App handelt.

Und um beim Beispiel zu bleiben, die Calibre Companion App hat auch den gleichen Namen bei Android und bei IOS, macht ja auch Sinn, denn so finden beide Welten die App unter dem gleichen Namen.

VG
-MxO2204

Matti-Films

Bin ich ja bei dir.
Wird da schon klar gemacht das es für Android ist, deswegen habe ich ja auch  -verloren- in "" gesetzt. 
Und mit dem Store, da habe ich soweit noch gar nicht gedacht, ist es ja ganz eindeutig.

Also, steht der Namens-Änderung nichts mehr im Wege!  :happy2:

Gruß
Matti-Films

tbengel

Hallo,

ich kannte den Begriff "Companion" zwar auch nicht, aber wenn @MxO2204 sagt,
dass man solche "Anhängsel-Produkte" :happy3: so nennt, dann will ich ihm
mal glauben und wäre bei diesem neuen Namen mit dabei ...

Grüße

tbengel

MxO2204

Naja,
Companion heißt halt "Begleiter" und ich habe zufällig die Calibre Companion gefunden und auch im Einsatz. Und wenn ihr mal im Google Playstore nach "Companion App" sucht, seht ihr, da gibts so einige Apps (nach der Suche ganz unten auf "More results" tippen).

Und hier gibts auch eine kurze Beschreibung im Bezug auf Apps die als Ergänzung zu Desktop Anwendungen vorhanden sind.

VG
-Pietro

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020