OFDb

Jackie Chan-Filme.

Begonnen von bapho, 21 November 2003, 10:23:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bapho

ich wollte mir bald ein paar filme von jackie chan zulegen. da ich aber nie so großer fan war, weiss ich auch nicht so recht, welche seiner filme wirklich gut sind. (und zwar nach MEINEN kriterien). sagen wir mal so ich mag NICHT den mega albernen jackie.

filme in denen die handlung knallhart ist, oder mal auch ein ernster gedanke dahinter steckt, mit guter action, DAS ist es was ich suche. hat er sowas gemacht und wenn ja wäre eine empfehlungsliste nett.

thx im voraus - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

PS: keine ofdb empfehlung bitte, denn das hat mir nicht soooo gut geholfen.

Ulthar

Crime Story

harter Cop Thriller, der fast komplett auf den typischen Humor verzichtet.

die Hongkong Legends DVD, gbts zudem grade billig bei cd-wow

LJSilver

Kommt aber drauf an, was du mit albernem Jackie genau meinst. Also total albern wie in City Hunter oder mit Abstufungen, etwa bei den Armour of God-Filmen oder auch den älteren Sachen wie Drunken Master etc. Total ernste Jackie-Filme kannst du eigentlich an einer Hand abzählen.

Was mir jetzt gerade noch an ernsten Filmen einfällt, sind Under Control und The Prisoner, beide aber mies.

Mr. Krabbelfisch

Under Control find ich eigentlich recht gut (wird an Shu Qi liegen  :wink: ) allerdings ist der ja wohl Klamauk pur.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

LJSilver

Zitat von: HanselelUnder Control find ich eigentlich recht gut (wird an Shu Qi liegen  :wink: ) allerdings ist der ja wohl Klamauk pur.

echt? Hab den noch nie gesehen, weil es überall heißt, das wäre ein Liebesfilm.

KT

"Thunderbolt" kommt, soweit ich mich erinnere, auch ohne "alberne Szenen" aus.
There is no knowledge that is not power.

asia

Police Story vielleicht,zwar auch ein bischen albern,aber hat auch harte Kämpfe.

Mr. Krabbelfisch

Ich find das alberne gehört zu nem Jackie Chan Film dazu und ist eigentlich auch in jedem vorhanden. Du wirst denk ich mal mit deinen "Kriterien", bei seinen Filmen net wirklich glücklich werden.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

scat

"Der Protector" ist auch ein mehr ernster Film, den aber viele nicht leiden können. Mir gefällt er sehr gut. Jackie in nem B-Film ist mal ganz abwechslungsreich.

Glod

Einige (oder fast alle) haben es schon gesagt : Einen bierernsten Jackie Chan wirst du nur selten kriegen. Und meistens taugt der zugehörige Film dann nichts. Wenn ich ein paar Filme empfehlen müsste, dann würde ich

- Police Story 1
- Thunderbolt
- Rumble in the Bronx
- Drunken Master
- Mission Adler : Der Starke Arm der Götter

vorschlagen. Er hat aber noch jede Menge andere Filme gedreht, die mit wahnwitziger Action daherkommen, aber eben auch einen hohen Blödel-Anteil haben :

- Sie nannten ihn Knochenbrecher
- Der Superfighter
- Dragons Forever (der, wo er einen Anwalt mimt. Der dt. Titel ist mir entfallen)

Und dann gibts da noch die weniger guten Teil, die weder besonders albern noch besonders ernst sind. Da würde ich z.B.

- Nobody
- Mr. Nice Guy
- Police Story 2
- Police Story 3

einordnen
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

LJSilver

Huh? PS 2+3 weniger gut? Also zumindest Teil 3 ist in meinen TOP 5, kann aber daran liegen, dass ich Michelle Yeoh-Fan bin! Bei Mr. Nice Guy sollte man sich die bessere HK oder Japan-Fassung zulegen, die int. Fassung ist wieder mal stark gekürzt.

Glod

Ich fand die Filme deshalb weniger gut, weil sie mir zuwenig von den chantypischen Prügeleien bieten. PS2 hat nur die Klopperei auf dem Spielplatz und die in der Fabrik und PS3 hält sich da noch mehr zurück.
"Weniger gut" ist aber wirklich schlecht ausgedrückt. Die Filme sind trotzdem sehr lecker. Und ja, Michelle Yeoh ist einfach nur :headbang:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

bapho

OK OK OK,

danke, war sehr hilfreich. hab mir auch den einen oder anderen angeschaut und muss sagen, dass es wohl wirklich zu jackie gehört, dass slapstick und komik eine rolle spielen. anders als bei jet li. ohne frage sind aber die fights erste sahne.

nun denn, jetzt gehts ans bestellen.

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Gamefreak

Hoffe es passt hier irgendwie rein.

Ich wollte nur wissen was denn bitte an der deutschen Version von Mr. Nice Guy gekürzt sein soll?? Das hab ich ja noch nie gehört.

Gibt es ein Topic für diverse Uncut Fragen damit man nicht immer ein neues aufmachen muss?


Gamefreak

Das ist ja super heftig. Und ich dachte bei soner einfachen FSK12 hab ich auf jeden Fall die Uncut. Naja sagen wir mal so gibt es eine deutsche Version die uncut ist, ob es nun Umschnitte gibt ist dabei ja egal

Auf jeden Fall erstmal danke für die klasse Info  :respekt:

Beini

... grundsätzlich gilt hier: gründlich die ofdb erkunden (gilt ja eigentlich immer! *g*), "under control" und "spion wider willen" zum beispiel sind ja mal locker um 20min(!) gekürzt. frei nach dem motto: das deutsche chan-publikum will action sehen und nicht handlung..  :doof:

brokenpromisering

11 Februar 2006, 02:05:31 #17 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2006, 02:08:45 von brokenpromisering
Ernste Jackie Filme mit knallharter Handlung auf jeden Fall Crime Story und The Prisoner aka Island on Fire. Das sind auch meine 2 Favoriten.

Ansonsten kann ich empfehen:
Police Story 1+2
Project A
Operation Condor + Armor of God
Dragons Forever
Heart Of Dragon

Police Story ist zwar recht albern, aber hat einfach geniale Actionszenen (vorallem Kaufhausshowdown).

Egal welche, bitte alle uncut besorgen.

Ach ja, etwas ernsthaft ist auch noch The Accidental Spy. Aber da würd ich dir auf keinen Fall zur internationalen Verision raten. Die ist schrecklich gecuttet (glaube ca 30 Mins). HK Version allerdings ist klasse.


tijay

Police Story 2! Die genialste Kampfszene ist die auf dem Spielplatz! Mein Favorit!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020