Suche zwei Französische Thriller aus den 70ern/80ern Suppe mit Tonbandkassetten

Begonnen von metallipar, 26 Januar 2021, 22:10:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metallipar

Moin allerseits.   :respect:

Hatte schon über Wikipedia/ofdb sämtliche Filme der typischen Frzs. Regisseure von Zeit/Genre abgeklappert (Truffaut, Jean-Luc Godard, Louis Malle) in Sachen Filmhandlungen, konnte diese beiden Filme aber leider nicht finden:

1) Eine ältere Diva, die vermutlich ihren Mann getötet hatte. Fährt immer mit einen weissen Rolls Royce durch die Gegend.
Gegen Ende des Films sitzt sie in ihrer Villa am Kamin. Der Komissar ist bei ihr und kann sie wohl nicht überführen.
Sie ist betrunken und wirft bündelweise Geld ins Feuer.

2) Zwei befreundete Paare. Davon gehen zumindest der eine Mann mit der anderen Frau fremd.
Wahrscheinlich sogar alle vier über Kreuz.
Nun stiftet die eine Frau den Mann, mit dem sie nicht verheiratet ist, an, die anderen beiden umzubringen.
Es soll geplant so ablaufen, dass der Mann die beiden zufällig im Bett erwischt und dann zu einer versteckten Waffe greift und auf jedem
ganz genau 3 Kugeln abfeuert. Erst auf den Mann 3 Kugeln, dann auf die Frau, damit es nach einer Tat im Affekt aussieht.

Allerdings bekommt die andere Frau diesen Plan zufällig mit.
Sie zeichnet es später sogar auf, weil die das wohl immer wieder besprachen.

Dann kommt es zu dieser Situation. Der Mann erschiesset den anderen Mann im Bett.
Dann sagt seine Frau, die er jetzt ja auch erschiessen will "So und jetzt drei Kugeln auf mich ! Boom Boom Boom" oder so in der Art.
Natürlich hat der Revolver aber nur 3 Kugeln gehabt und ab jetzt schikaniert sie ihn nur noch.
Die mit unvergesslichste Szene überhaupt: Sie macht Essen für ihn. Eine Suppe !
Sie füllt das Essen in seinen Teller und.....da sind Tonband-Kassetten drin !
Als Anspielung auf die Kassetten mit den Aufnahmen des Mordplans, mit der sie ihn in der Hand hat !

Liefen so um 1987 im ÖR TV. Langs ists her...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020