OFDb

Akkus Camcorder Panasonic

Begonnen von zvoli1, 11 Juli 2021, 10:39:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zvoli1

11 Juli 2021, 10:39:51 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2021, 10:48:19 von zvoli1
Hoffe bin hier im richtigen Thema

Ich habe eine  ,, PANASONIC SX50 Super VHS-Camcorder,, leider sind meine Akkus nicht mehr richtig zu verwenden, obwohl ich die Akkus Stundenlang auflade haben diese nur eine Gebrauchszeit von zirka max. 15 min.

Jetzt meine frage ich mochte mir neue Akkus kaufen aber welche genau, mit meiner frage meine ich

Nickel-Kadmium-Akku (NiCd)
Metallhydrid-Akkus (NiMH)
Lithium-Ion-Akku (Li-Ion)
oder
Lithium-Ion-Polymer-Akku (Li-Ion-Poly)
die letzt genannten glaube ich sind sehr teuer!!

Auf meine Akkus kann ich die Schrift leider nicht mehr entziffern!

Ich verwende meinen Camcorder nur 1x bis 2x im Jahr

In Amazon finde ich leider keine Akkus dazu, kennt wer einen anderen Online-Shop?

Vielen dank fur eure hilfe

Karm

Zitat von: zvoli1 am 11 Juli 2021, 10:39:51Auf meine Akkus kann ich die Schrift leider nicht mehr entziffern!

Hast Du noch die Bedienungsanleitung? Da müsste die genaue Bezeichnung der Akkus drin stehen.

Ansonsten einfach mal bei Google "Akkus PANASONIC SX50 Super VHS Camcorder" eingeben.

Private Joker

Also wenn die genaue Bezeichnung der Videocamera NV-SX50 sein sollte, gibt es da reichlich Akkus vom Billigchinesen bei den einschhlägigen Marktplätzen. Akkutyp wäre dann wohl NiMH, Lithium-Akkus waren zu der Zeit wohl auch nicht so gängig.

Sollte das Gerät wider Erwarten ein echter Exot sein, so kann man noch versuchen, über einen Shop das Innenleben der Akkupacks tauschen zu lassen, da stecken häufig Standardzellen drin. Ich kann mich noch erinnern, dass das für hochwertige Notebooks (IBM) durchaus mal gängig war, ob man da heute noch viele Händler findet, weiß ich allerdings nicht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020