OFDb

Apostroph (Tausenderzeichen) bei der Anzeige, Fragen beim Speichern

Begonnen von JanRed, 17 April 2021, 13:54:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JanRed

17 April 2021, 13:54:22 Letzte Bearbeitung: 17 April 2021, 13:58:35 von JanRed Grund: Upload Screen Shots
Hallo

Ich habe eine Frage zum Verhalten beim Speichern. Wenn ich einen Film bearbeite, dann zeigt es Zahlen bei mir immer mit dem Tausenderzeichen an. Wenn ich nach meinen Änderungen dann Speichern will, dann wird für jede solche Zahl ein Hinweis wie der folgende ausgegeben, den ich zuerst bestätigen muss. Ich hab einen PrintScreen angehängt. Das kommt dann manchmal drei viermal vor, je nachdem, wieviele Zahlen grösser als 1000 waren.

Vielleicht liegt das an meinem Schweizer PC, der auf Deutsch (Schweiz) eingestellt ist, oder kennt Ihr das auch? Es wäre cool, wenn man solche Bestätigungsfragen z.B. abschalten könnte.

Oder hat mir jemand einen Tip?

Danke und schönen Tag Euch allen!

PS: Ich wollte ein .jpg anhängen, aber es funktionierte leider einfach nicht. Beim Speichern bekomme ich immer die Meldung: There are a few attachements left, please upload them or cancel them before posting.
Ich habe es mehrmals versucht, aber es funktioniert einfach nicht, was mache ich falsch?

tbengel

Hallo JanRed,

bei Dir werden Tausenderzeichen mittels Apostroph getrennt, also z.B. 1'234?

In MyMDb-CE wird zur Zeit nur ein Punkt als Tausender-Trennzeichen erlaubt.
Dies wurde in der aktuellen Test-Version bereits um ein "Komma" erweitert und
für Dich könnte ich die Regel noch um das Apostroph erweitern. Dies wäre
kein Problem (obwohl ich noch nie von einem Tausender-Trennzeichen mit Apostroph
gehört habe ...)

Wenn Du willst, dass es jetzt klappt, musst Du in Deinen Systemeinstellungen das
Tausender-Trennzeichen auf "Punkt" stellen, oder Du wartest auf meine Quere-Auswahl-Box
in der Test-Version, da mache ich diese Kleinigkeit gleich mit.

Übrigens muss man Bilder hier im Forum auf einem anderen Bild-Hoster hochladen
(z.B. https://abload.de) und dann den Link mittels "Bild einfügen-Icon" in den
Post hinzufügen.

Grüße

tbengel

JanRed

Hallösche tbengel,

Ja, ist wirklich so, in der Schweiz schreibt man die Zahlen wie folgt: 4'523'452.13
Und zwar immer und überall. Ich kann das eben schlecht umstellen, weil alle unsere Systeme so sind. Sprich, wenn ich auf einer deutschen Bank etwas bezahle, muss ich mich immer achten, hinten den Punkt mit dem Komma zu ersetzen, weil ich sonst ne Fehlermeldung erhalte. Würde ich umstellen, hätte ich diese Probleme auf den Schweizer Banken und Systemen. Drum wäre es natürlich toll, wenn es Apostrophs auch gleich mitersetzen würde. Auch wenn ich hier wahrscheinlich ebenfalls eher die Ausnahme, da Schweizerin bin :frech3:

Ich wäre schon zufrieden, wenn ich diese Art Meldungen einfach ausschalten könnte (quasi immer auf "JA" für die Ersetzung), aber vielleicht ist das nicht so einfach, dass es nur diese Meldungen überspringt.

Hab zurzeit leider keinen externen Bild-Hoster, wo ich die Bilder erst uploaden könnte. Muss ich halt momentan darauf verzichten, Bildli zu posten.

Lieben Gruss und noch einen schönen Sonntag wünsch ich!

JanRed

tbengel

Hallo JanRed,

ist ein sehr schneller Fix und wird in der Test-Version an Dich,
dann ohne Meldung funktionieren.

Zur Zeit kannst Du nur die Werte ohne Tausender-Trennzeichen
eingeben, dann kommt auch keine Meldung  :happy3: ...

Grüße

tbengel

P.S.
ZitatHab zurzeit leider keinen externen Bild-Hoster
Nimm z.B.: einfach https://abload.de ist kostenlos und reicht
für kleine Bilder allemal aus.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020