OFDb

Programm / App für Videocapturing gesucht

Begonnen von Private Joker, 28 April 2021, 21:37:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Private Joker

Ich suche eine Software/App, mit der ein Videobild via eines USB-Capture Moduls vernünftig auf dem Windows-Desktop dargestellt werden kann. Kann auch ein paar Euro kosten, Share-/Freeware ist natürlich besser.

Es geht wohlgemerkt nicht um Aufzeichnung (schon gar nix halblegales, Netflix oder so), sondern wirklich nur um das Livebild. Hintergrund ist, dass ein Bild eines zweiten Computers / Tablets bei Videokonferenzen oder bei Präsentationen quasi "dazugeschaltet" werden soll.

Getestet und funktionsfähig ist das, mit der Windows Kamera App. Nur ist die echt rudimentär und legt um das Bild des "Gastcomputers" einen riesigen schwarzen Rahmen;  Zoom- oder Ausschnittsvergrößerung habe ich da auch nicht gefunden, das sieht nicht sehr professionell aus.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020