OFDb

Venom: Let There Be Carnage

Begonnen von Mr. Blonde, 10 Mai 2021, 20:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Hier ist er nun also der Trailer zum zweiten Teil von "Venom":


Trailer spare ich mir, da ich den Film aufgrund Hardy eh gucken werde und mit fast 3 Minuten ist der schon echt lang.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

23 Juni 2021, 08:25:53 #1 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2021, 09:22:33 von Grusler
Überlege gerade ob sich H. P. Lovecraft öfter mal ähnlich bekochen ließ :mr.green:  und Schokolade mochte der doch auch wie irre...

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

proximo

Ok, das Poster ist schon ganz schön Hammer!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

Cool! Mit Woody sollte generell nichts schief gehen...freu mich drauf. :happy2:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

Rated PG-13 for intense sequences of violence and action, some strong language, disturbing material and suggestive references

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Glod

Hab mir gestern noch mal den Erstling zwecks Vorbereitung angesehen. Ohne jedwede Kenntnisse der Comicvorlage ist der schon ziemlich geil. Tom Hardy rockt einfach und für einen PG-13 war der schon ziemlich heftig, wenn man bedenkt, dass da u.a. auch eine komplette Polizeitruppe fachgerecht entsorgt wurde. Und ja, die Mehrheit der Beamten dürfte diese Konfrontation nicht überlebt haben.
Auch ansonsten schön böse und die Fähigkeiten wurden ziemlich cool dargestellt und eingesetzt. Ich freu mich auf den zweiten Teil. Wird direkt am 21. gesichtet.  :dodo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Private Joker

24 Januar 2022, 14:07:46 #7 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2022, 14:17:59 von Private Joker
Teil 1 war ja beim Publikum überraschend gut an gekommen, obwohl die Kritiker den nicht mochten (RT 30), also warum viel ändern ? Passenderweise sind die RT-Jungs immer noch nicht begeistert (58%), bei den Einspielergebnissen muss man wohl zumindest im weltweiten Einspiel einen Corona-Malus abziehen, ein Hit war der trotzdem.

Und sonst so ? Als etws kompaktere, garstigere (insoweit allerdings durch die Freigabe gebremste) Version der sonst eher aufgeblasenen Marvelspektakel mit einem etwas zynischeren Unterton konnte man den ersten schon sehen. Trotz grundlegend gleicher Machart - am "Teil 2 Problem" vieler Superheldenfilme (was erzählen nach der Origin-Story des "Helden" ?) kamen die aber auch nicht vorbei.

Konkret sieht das dann so aus: Ca 40% der Laufzeit sehen wir statt der Heldenwerdung gleich zwei Superschurken bei der Genese zu. Das ist jetzt, um im Wortstamm zu bleiben, eher generisch, die Action überschaubar und Harrelson übertreibt furchtbar (zudem trägt er da die schauderhafteste Perücke südlich von Nicolas Cage). Harris dagegen hat die meiste Zeit diesen "Leck mich, wo bin ich hier hereingeraten ?"- Gesichtsausdruck und könnte auch problemlos aus dem Skript gestrichen werden, ohne dass eine große Lücke entstünde.
Weitere 30 % der Spielzeit widmen sich dann der "Odd-Couple"-Beziehung Venom-Eddie bzw.
Spoiler: zeige
Venom-Überraschungsgastgeber
; das ist launig und für mich der beste Teil des Films, aber die besagten 30% reichen dann auch (oder man macht da wirklich mal eine reine Screwballcomedy draus).
Bleiben weitere 30%, und die entfallen dann, genau, fast vollständig auf das lärmige Finale. Richtig gelesen: Die erste Konfrontation Venom-Schurken
Spoiler: zeige
ist dann auch schon die letzte
; da rächt sich dann doch die kurze Laufzeit. Das sollte dann doch bitte keine Schule machen, da fehlt einfach ein "Mittelteil" mit einer Bedrohungskulisse, ein paar sauberen Actionszenen der alten Schule, irgendwas. Zumal ich mit der Art, wie 80% der Superheldenfilme heutzutage enden - massive, hektisch geschnittene CGI-Orgien mit kollateraler Zerstörung von ein bis drei Gebäuden (in der A-Liga auch schon mal Großstädten) nicht viel anfangen kann. Da gilt dann wirklich gegen mein Motto hier "ich bin zu alt für diesen Scheiß´.

Letzteres ist natürlich subjektiv. Daran, dass der ganze Film wie ein halber wirkt und letztlich so satt macht wie ein schon angegessener Hamburger vom Vortag, ändert das aber wenig.

Immerhin, gelangweilt habe ich mich nicht. In der Summe 5/10 von mir.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020