Akira.

Begonnen von bapho, 1 Dezember 2003, 10:47:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bapho

hi,

kann mir bitte jemand sagen, wie die quali der "special edition" mit 2er dvd und komplettem storybord etc. aus japan ist?

ton? welche sprachen?

bild? format? quali?

hab ein angebot für 50euro (der typ behauptet sie würde neu 120 euro kosten  :? ) stimmt das? er hat mir zwar einige daten genannt, aber ich verlass mich lieber auf mehr meinungen, als auf einer und auf die evtl. bestätigungen hier im forum.

bitte um schnelle antwort. vielen dank.

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Dr. Phibes (Buurman)

Denke mal, dass wird folgende sein:

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B00005O0B9/qid=1070275109/sr=1-16/ref=sr_1_2_16/250-3954352-7490614

Qualitativ natürlich sehr gut, aber diese DVD hat keinen DTS-Sound. Und der ist eine Bombe. Ob man mit den ganzen Extras was anfangen kann, ist eine andere Frage.

Ton: DD5.1 japanisch
Bild: 1.85:1 anamorph

Ich würde eher die japanische oder US-DTS DVD nehmen, wenn man keine Extras will. Wenn Du Extras willst, musst Du natürlich obige DVD nehmen. 9800Yen sind pi mal Daumen um die 90?.

Anime-BlackWolf

Also für den Preis von 50 Euro iss das Ding als Japan-Import echt ok. Die Solo-Scheiben kosten da meist soviel, das iss für eine 2 DVD-SE eigentlich in Ordnung.

Ich muß aber auch entweder die US Tinbox oder die DTS-Neuauflage empfehlen, technisch 1A und bei der normalen Fassung versteht man auch die Extras.

Die Japan würde ich nur bei endgoiler Optik empfehlen.

bapho

die extras auf der japan SE sind aber schon mit engl. UT oder?

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Anime-BlackWolf

Zitat von: baphodie extras auf der japan SE sind aber schon mit engl. UT oder?

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Normalerweise nicht. Ich persönlich brauche die eh nicht, lenken vom Bild ab.  w-)

MMeXX

Ich nehme mal dieses alte Untier hier:

Hat jemand die vor kurzem veröffentlichte britische Blu-ray mit dem 40-Seiten-Booklet? Falls ja, was steht da so drin?

SchmalzimOhr

Ich habse.
Das Booklet ist durchgehend 4/4farbig.
Die erste Hälfte behandelt die Technologie hinter diesem Hypersonic Effect der macht das die BD ganz toll klingt.
Die zweite Hälfte beinhaltet ein Interview mit Otomo basierend auf dem der jap special edition von 2001,ein Text zur Entstehung von Akira,Otomos Stil und etwas allgemeinen Mangahintergrund.
Und das letzte Viertel. ist so eine Art Making of Animation anhand ausgewählter Szenen.

vorallem das letzte Viertel scheint recht informativ zu sein.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Mayoko

Zitat von: SchmalzimOhr am  8 Juli 2011, 02:20:58
Ich habse.
Das Booklet ist durchgehend 4/4farbig.
Die erste Hälfte behandelt die Technologie hinter diesem Hypersonic Effect der macht das die BD ganz toll klingt.
Die zweite Hälfte beinhaltet ein Interview mit Otomo basierend auf dem der jap special edition von 2001,ein Text zur Entstehung von Akira,Otomos Stil und etwas allgemeinen Mangahintergrund.
Und das letzte Viertel. ist so eine Art Making of Animation anhand ausgewählter Szenen.

vorallem das letzte Viertel scheint recht informativ zu sein.



Scheint ja ne feine BD zu sein. Ich müsste nur ein bisschen bessere Englischkenntnisse haben...  :icon_rolleyes: :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

SchmalzimOhr

Die BluRay sollte man sowieso nur mit der japanischen Tonspur anschauen,die ist 192 kHz/24 bit (Hypersonic!wird ja im Booklet erklaert :D ) kodiert und klingt einfach sagenhaft.  :dodo:

Einen kleinen Makel gibt es leider,man hat als Quelle fuer die Untertitel die englische Uebersetzung genommen und nicht das japanische Orginalskript.
Da ich aber kein japanisch verstehe kann ich leider nicht nachvollziehen wie weit Uebersetzung und Orginal auseinander liegen.


I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

tagchen

Wäre gar nicht schlecht wenn der mal als deutsche BD erscheinen würde.

Newendyke

Zitat von: tagchen am 21 Juli 2011, 21:02:01
Wäre gar nicht schlecht wenn der mal als deutsche BD erscheinen würde.

Wie schauts da mittlerweile aus? Gibts dahingehend irgendwelche Meldungen?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Ich kram die Geschichte mal wieder aus und bleibe bei meiner Frage: BD für D, wann?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mayoko

Zitat von: Newendyke am 21 August 2012, 11:46:26
Ich kram die Geschichte mal wieder aus und bleibe bei meiner Frage: BD für D, wann?
Das frage ich mich auch! Damit könnte ein Label doch richtig Kohle scheffeln.
Warum sind die so blöd und lassen sich das so lange entgehen...   :00000109:

Don´t worry, be happy!

MMeXX

Er kommt 2014!

Zitat von: Universum Anime auf facebook
:: LIZENZNEWS ::

Hallo zusammen,

wir freuen uns Euch heute eine wirklich tolle Lizenzensierung verkünden zu dürfen.

Wir haben uns die Lizenz des Meilenstein-Anime schlechthin sichern können, nämlich für AKIRA.

Noch in diesem Jahr werden wir den Film als Special Edition auf DVD und Blu-ray veröffentlichen und zwar mit der deutschen Original-Synchronisation von Panini!

Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Viele Grüße
Euer Universum Anime Team

Erste Diskussionen, ob nun beide oder "nur" die Neu-Synchro kommen, laufen. Ich werde dann wohl auch endlich mal zuschlagen müssen.

tagchen

Möh und ich habe natürlich vor einiger Zeit nicht mehr warten können und die UK BD gekauft :-( Nachdem ich JAHRE gewartet hatte :-(

Newendyke

Muahahahah, tagchen, die habe ich auch schon seit gefühlten Jahren auf meiner Kaufliste... ich hab u. a. gar nicht mitbekommen, dass es eine neue Synchro gegeben hat... mal sehen, ob sich das Warten lohnen wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mayoko

Mein Glück das ich warten konnte. ^^  :hideugly:
Wird natürlich gekauft wie gesehen.

Don´t worry, be happy!

tagchen

2 Juni 2014, 21:16:02 #17 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2014, 21:19:04 von tagchen
Zitat von: Newendyke am 30 Mai 2014, 18:35:09
Muahahahah, tagchen, die habe ich auch schon seit gefühlten Jahren auf meiner Kaufliste... ich hab u. a. gar nicht mitbekommen, dass es eine neue Synchro gegeben hat... mal sehen, ob sich das Warten lohnen wird.

Wenn ich mir denn wenigstens gleich damals gekauft hätte und geschaut etc... Dann hätte ich mir gedacht egal hattest ihn dafür Jahre etc... Aber nein - ewig gewartet und dann nichtmal gleich geschaut.

Eben geschaut. Gekauft am 27.10.2013  und angeschaut denke ich im Frühling 2014 erst. Das hätte ich noch warten können :-) Aber was solls - war mit Versand 8,- und hat ein recht gutes Bild wie ich finde und die englische Synchro fand ich auch ok.

MMeXX

Bonusmaterial der duetschen Ausgabe:

    Booklet (32 Seiten)
    Making Of (00:43:12)
    Animation Library (00:32:00)
    Art Works Gallery (00:11:14)
    Original Japanischer Trailer, Teaser & TV-Spots (00:04:21)

Quelle: bluray-disc.de

Mayoko

Freue mich schon wenn sie dann endlich bei mir im Regal steht.  :love:

Don´t worry, be happy!

Darkling Nocturnal

Will haben  :sabber: Dann kann die olle Laser Paradise Scheibe endlich weg.

SchmalzimOhr

Ist schon bekannt ob die japanische Superklangtonspur mit drauf ist?
Waere schade wenn nicht.

I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Newendyke

Die Kinopolis-Kette bringt den Film am 26.10. auf die große LeInwand; hier kann abgestimmt werden, welche Synchro verwendet werden soll:
http://www.animania.de/akira-umfrage.html?tx_kequestionnaire_pi1%5Bpage%5D=2&tx_kequestionnaire_pi1%5Bnext%5D=1


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Akayuki

Also ich habe für die 2005er Synchronfassung abgestimmt.  :animerespekt:

Ich freue mich auch schon riesig auf das Event. Man sieht ja leider allzu selten einen solchen Anime Klassiker im Kino. Und dann auch noch direkt um die Ecke.  :icon_mrgreen:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Newendyke

Ich kenne den Unterschied der beiden Synchronfassungen nicht, da ich die 2005er bisher noch nicht gesehen habe, aber damals habe ich es komisch gefunden, dass die Nonne von einem Mann (oder sich sehr männlich angehört hat) gesprochen wurde... verdammt, mir fällt der Name nicht mehr ein, wird echt Zeit, dass die BD rauskommt und / oder ich mal wieder die Comics ausm Keller hole!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Df3nZ187

Zitat von: Newendyke am  6 Oktober 2014, 11:29:07
wird echt Zeit, dass die BD rauskommt und / oder ich mal wieder die Comics ausm Keller hole!



Zitat von: Newendyke am  6 Oktober 2014, 11:29:07
oder ich mal wieder die Comics ausm Keller hole!



Zitat von: Newendyke am  6 Oktober 2014, 11:29:07
die Comics ausm Keller hole!



Zitat von: Newendyke am  6 Oktober 2014, 11:29:07
ausm Keller hole!




:viney:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Newendyke

Muahahahaha, hab ich dich damit jetzt sehr getroffen? Tja... manches muss halt nun mal weichen, wenn man nur eine 3-Zimmer-Wohnung hat. Aber nächstes Jahr wird alles besser, da wird in ein Haus umgezogen!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Df3nZ187

Du meinst dann kannst du es endlich auf den Dachboden schaffen?  :icon_mrgreen:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Newendyke

Zitat von: Df3nZ187 am  7 Oktober 2014, 15:44:32
Du meinst dann kannst du es endlich auf den Dachboden schaffen?  :icon_mrgreen:

Hehe, nein, die ursprüngliche Bezeichnung des Raums bleibt gleich, aber er wird anders genutzt. Was jetzt wirklich nur ein Keller ist (schön mit Heizöltank, Spinnweben, abstellen von überflüssigen Regalen, Koffern etc. et al), wird im Haus dann zur Zocker-, Film- und Comicgruft. Hab da auch schon diverse Vorstellungen, die vom Weibi im Großen und Ganzen abgenickt wurden, wenn denn alles andere so Platz findet, wie wir uns das vorstellen.

Zurück zum Thema: Verdammt, kruzefix, Hollastaun und Birnbaum!!!! Jetzt hab ich mich so auf den Film im Kino gefreut und da kommt mir ein anderer privater Termin dazwischen! Na ja, hoffentlich kann die BD was und ist ihr Geld auch wert.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Und, schon Erfahrungsberichte zur BD?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020