Panic (Prime)

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 11 Juni 2021, 13:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Erstaunlich, dass es zu dieser bei Amazon populären Serie noch keinen Thread gibt. Storytechnisch ist "Panic" durchaus als erfrischende Abwechslung zu bezeichnen, geht es doch um junge Erwachsene (hier im Kern eine Mauerblümchen wächst über sich hinaus-Geschichte inklusive der obligatorischen Beziehungsplänkelleien und im Dunkeln fischenden Sheriffs - um auf 10 Folgen zu kommen), die sich in der ländlichen US-Provinz an geheimen Orten zu lebensgefährlichen Mutproben treffen.

Technisch kann man "Panic" ebenso keine Vorwürfe machen, alles schaut sehr, sehr hochwertig und atmosphärisch aus. Die Darsteller wissen zu gefallen, leider erweisen sich die bereits erwähnten 10 Folgen (wieder einmal) der Pferdefuß, hatten die Drehbuchautoren doch offensichtlich einige Mühe, diese 10 Episoden interessant und stabil fesselnd zu gestalten. Dementsprechend bauen Spannung und Faszination der Challanges leider zunehmend etwas ab. Prototypisch kann in dieser Beziehung dann auch der Showdown gesehen werden, der einfallsloser und an den Fellhaaren herbeigezogener kaum sein könnte.

Dennoch: Nettes Futter! Zunächst 8 von 10, im weiteren Verlauf 7 von 10. Potenzial für eine zweite Staffel ist durchaus vorhanden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020