MyMDb-CE 2.1.0 (Labor Version 1)

Begonnen von tbengel, 25 Juni 2021, 14:14:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbengel

Hallo Ingi,

das genaue Verhalten der Zellausrichtung ist in diesem Post:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,235821.msg1285914.html#msg1285914

beschrieben und noch besser im Handbuch.

Grüße

tbengel

laptop45276

28 Juli 2021, 21:13:36 #31 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2021, 21:28:59 von laptop45276
Hallo,

erstmal ein riesen Lob, dass das Programm weiter entwickelt wird.

Meine Frage zum Thema "Stapelverarbeitung"

Ich möchte bei allen Filmen, die Bewertungen, Stimmen sowie die Platzierung entfernen. Manuell kann ich es. Aber in der Stapelverarbeitung kann ich da das Feld nur einzeln wählen, und ich kann es aber nicht leer lassen.

Hat jemand eine Idee wied´ der Befehllauten müsste um alle 3 Felden inkl. IMDB zuentfernen. Es soll leer sein die Felder.

Vielen Dank im Voraus

tbengel

28 Juli 2021, 21:45:20 #32 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2021, 21:46:55 von tbengel
Hallo laptop45276,

nichts leichter als das:

UPDATE <DATENBANK>
  SET note = ''
  ,stimmen = ''
  ,platz = ''
  ,imdbnote = ''
  ,imdbstimmen = ''
  ,imdbplatz = ''
  ,selfnote = ''
  ,selfplatz = ''
  WHERE 1=1

Hiermit löscht Du von allen OFDb-, IMDb- und eigenen Ranking-Feldern die
Bewertungen, Stimmen und Platzierungen.

<DATENBANK>  ---> dein Datenbankname
WEHRE 1 = 1    ---> alle Felder, hier kannst Du auch einen eigenen Filter definieren
                                 z.B. WHERE note <> ''

Wenn nur bestimmte Felder gelöscht werden sollen, dann diese aus dem Befehl
löschen. Eine genaue Auflistung aller möglichen Felder findest Du im
aktuellen Handbuch der Labor Version auf Seite 190, genau wie einen hilfreichen
Artikel über die Möglichkeiten der Stapelverarbeitung mit einem Link zu den
erweiterten Möglichkeiten mittels direktem SQL.

Grüße

tbengel

laptop45276

1000 Dank an dich

Dachte schon ich muss meine 800 Filme und Serien manuell bearbeiten.

Gibt es eine Möglich im Hauptfenster, die Reiter "OfDB Ranking, IMDB Ranking und Mein Ranking" zu entfernen?

tbengel

... nein diese sind historisch bedingt (von MyMDb3.6) eingeblendet, sollten
jedoch nicht stören, da diese keinen Platz wegnehmen.

Ich verstehe eh nicht, warum Du Filme ohne Bewertungen einpflegst ... Was
steckt dahiner?

laptop45276

Zitat von: tbengel am 28 Juli 2021, 22:45:11... nein diese sind historisch bedingt (von MyMDb3.6) eingeblendet, sollten
jedoch nicht stören, da diese keinen Platz wegnehmen.

Ich verstehe eh nicht, warum Du Filme ohne Bewertungen einpflegst ... Was
steckt dahiner?

Ganz einfach gesagt, da ich diese Bewertungen nicht nutze bzw. auch so nicht haben will. Auch in Kodi (TV-Box) habe ich keine.

tbengel

... nicht mal eigene Bewertungen ???

P.S: Schon den Kodi-Export ausprobiert ... klappt diesbezüglich alles?

laptop45276

Zitat von: tbengel am 28 Juli 2021, 23:10:09... nicht mal eigene Bewertungen ???

P.S: Schon den Kodi-Export ausprobiert ... klappt diesbezüglich alles?

Nicht mal die eigenen.Kodi Export hatte ich gestern abend mal getestet, geht soweit. Da ich aber Ember Media Manager nutzte für die Bilder und nfo hab ich es nicht auf Kodi selbst getetstet.

tbengel

ZitatNicht mal die eigenen.
... ungewöhnlich, aber dies zeigt mal wieder, dass es wichtig ist, möglichst hochkonfigurierbar zu sein.

Wie ich das sehe, wäre es für dich von Vorteil, wenn Du in den Einstellungen unter "Filmdatenupdates"
auch bestimmen könntest, dass diese auch beim Hinzufügen von neuen Filmen greifen, denn da werden alle
Informationen gezogen, welche verfügbar sind.

Wenn nun aber auch beim "Film hinzufügen" auf diese Parameter geachtet wird, könntest Du dort
die Ranking-Häkchen deaktivieren, womit dann diese Felder nicht befüllt werden. Dadurch würdest
Du Dir das nachträgliche Löschen sparen.

Würde Dir das helfen?

Grüße

tbengel

laptop45276

Zitat von: tbengel am 29 Juli 2021, 07:40:42
ZitatNicht mal die eigenen.
... ungewöhnlich, aber dies zeigt mal wieder, dass es wichtig ist, möglichst hochkonfigurierbar zu sein.

Wie ich das sehe, wäre es für dich von Vorteil, wenn Du in den Einstellungen unter "Filmdatenupdates"
auch bestimmen könntest, dass diese auch beim Hinzufügen von neuen Filmen greifen, denn da werden alle
Informationen gezogen, welche verfügbar sind.

Wenn nun aber auch beim "Film hinzufügen" auf diese Parameter geachtet wird, könntest Du dort
die Ranking-Häkchen deaktivieren, womit dann diese Felder nicht befüllt werden. Dadurch würdest
Du Dir das nachträgliche Löschen sparen.

Würde Dir das helfen?

Grüße

tbengel

Die Einstellungen habe ich schon gefunden, und die Haken entfernt.

So das die nicht mehr gezogen werden. Aber trotzdem danke

tbengel

ZitatDie Einstellungen habe ich schon gefunden, und die Haken entfernt.
So das die nicht mehr gezogen werden. Aber trotzdem danke
Diese Haken bewirken nur, dass bei einem OFDb-/IMDb-Update diese Felder
unberücksichtigt bleiben. Wenn Du einen neuen Film hinzufügst, werden
immer alle Informationen gezogen (unabhängig von den gesetzten Haken).

Probiere es mal aus ...

laptop45276

Zitat von: tbengel am 29 Juli 2021, 09:02:58
ZitatDie Einstellungen habe ich schon gefunden, und die Haken entfernt.
So das die nicht mehr gezogen werden. Aber trotzdem danke
Diese Haken bewirken nur, dass bei einem OFDb-/IMDb-Update diese Felder
unberücksichtigt bleiben. Wenn Du einen neuen Film hinzufügst, werden
immer alle Informationen gezogen (unabhängig von den gesetzten Haken).

Probiere es mal aus ...

Stimmt, da hast du recht. Das wäre echt super, wenn das auch beim hinzufügen berücksichtigt werden würde.

tbengel

... dies hatte ich mir gedacht :happy3:

Achte mal ab der LV-2 auf ein neues Häkchenfeld unter "Filmdatenupdates", mit diesem
kannst Du dann bestimmen, ob die Felder auch für das "Film hinzufügen" angewendet
werden.

Grüße

tbengel

laptop45276

Zitat von: tbengel am 29 Juli 2021, 20:53:19... dies hatte ich mir gedacht :happy3:

Achte mal ab der LV-2 auf ein neues Häkchenfeld unter "Filmdatenupdates", mit diesem
kannst Du dann bestimmen, ob die Felder auch für das "Film hinzufügen" angewendet
werden.

Grüße

tbengel

Super freut mich. Weißt du schon wann die raus kommt die LV-2?

tbengel

... ist zur Zeit gerade am Anfang des teaminternen Tests ... wird
also noch ein paar Wochen dauern ...

Grüße

tbengel

franklyn

@tbengel

Zitat von: tbengel am 29 Juli 2021, 07:40:42... dass es wichtig ist, möglichst hochkonfigurierbar zu sein.
:respect:   Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen! Je mehr Einstellungs-Optionen desto größer die :happy4: !

Was Du bisher diesbezüglich bereits angestellt hast, ist ja schon der Hammer!
Luft nach Oben gibt´s natürlich immer...

Gerade bin ich dabei mit der "Dynamische Anpassung der Symbolleiste" herumzuspielen. Einfach nur Super! :respect:


Zitat von: laptop45276 am 29 Juli 2021, 21:11:31...neues Häkchenfeld unter "Filmdatenupdates", mit diesem kannst Du dann bestimmen, ob die Felder auch für das "Film hinzufügen" angewendet werden
:respect: :respect: :respect:


Gruß
franklyn

tbengel

Hallo Franklyn,

ZitatGerade bin ich dabei mit der "Dynamische Anpassung der Symbolleiste" herumzuspielen. Einfach nur Super! :respect:
... wenn Du das schon super findest, dann freu Dich mal auf die dynamische Live-Anpassung der Quick-Info,
welche wir gerade im Team verfeinern  :banana:  :banana:  :banana: ... das ist ein Spaß ...  :mr.green:

Grüße

tbengel

franklyn

Zitat von: tbengel am 30 Juli 2021, 14:32:03dann freu Dich mal auf die dynamische Live-Anpassung der Quick-Info,
welche wir gerade im Team verfeinern
Dazu hab ich auch noch was in "meiner ToDo-Liste für hier" ...aber erst mal ne aktuellere Baustelle... kannst Gleich weiterlesen... war gerade am "senden"

franklyn

@tbengel

kannst Du Dich als "Master of Code" bitte hier mal einbringen und für fachliche Aufklärung sorgen?
Es scheint anders gelagert zu sein, wie ich zuerst dachte...
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,240066.0.html

Es geht (speziell) um die Länge-Angabe bei Serien, wenn man die Daten von der OFDB bezieht...

Vielleicht kannst Du da mal etwas aus Deinem Nähkästchen berichten und zur Auflärung beitragen.
Vielleicht auch nicht nur bezüglich allein zur "Serien-Länge", sondern generell zu dem "wie und wo genau".

Das dürfte eigentlich für alle MyMDb-CE-User von Interesse sein...

Viele Grüße
franklyn

tbengel

... erledigt ... interessiert mich selber ...

Grüße

tbengel

franklyn

@tbengel
Thanx :respect:
Scheint ja noch ne ziemlich spannende Angelegenheit zu werden...

Wenn ich dort lese
Zitat von: mali am 30 Juli 2021, 22:46:10Meine beste Vermutung ist... Denn möglich/logisch ist das so schlicht nicht.
stimmt mich das schon etwas nachdenklich. "Vermutung" ist in diesem Zusammenhang echt ein böses Wort...

Wenn, zumindest momentan, weder beim Master of Code noch in der OFDb selbst (!!) darüber Klarheit besteht, woher die Daten überhaupt genau kommen, sollte die Aufklärung dieses Mysteriums ja eigentlich im Interesse aller Beteiligten liegen.

Viel Erfolg als Jäger des verlorenen Wissens. Damit hast Du ja bereits ziemlich große Erfahrung... :happy3:
Ich vertraue da mal auf eine gute "interdisziplinäre Kooperation" und bin gespannt auf Eure Ergebnisse.

Gruß und Danke
franklyn

franklyn

31 Juli 2021, 21:34:23 #51 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2021, 21:50:16 von franklyn
ok, zurück zu unserem eigentlichen Thema...

Mittlerweile kann man ja alles Mögliche in der Labor umbenennen...  :respect: :respect:

Ist es möglich auch die "Medien-Typen" in der Medium-Liste umbenennen (die auch in der Statistik wieder auftauchen) ?
Also (z.B.) aus "Blu-ray (MKV)" ein "1080" machen?

Hab gesucht aber bisher nix dazu gefunden, ob das geht oder nicht.

Viele Grüße
franklyn

Old.Obelix

Hallo franklyn,

Zitat von: franklyn am 31 Juli 2021, 21:34:23Ist es möglich auch die "Medien-Typen" in der Medium-Liste umbenennen (die auch in der Statistik wieder auftauchen) ?
Also (z.B.) aus "Blu-ray (MKV)" ein "1080" machen?

Hab gesucht aber bisher nix dazu gefunden, ob das geht oder nicht.

das ist wie Du bereits selbst herausgefunden hast nicht möglich.

Gruß
Old.Obelix

tbengel

Hallo Franklyn,

ZitatIch vertraue da mal auf eine gute "interdisziplinäre Kooperation" und bin gespannt auf Eure Ergebnisse.
Erwarte mal nicht zuviel, @mali tut zwar alles was ihm möglich ist, doch derjenige, welcher eigentlich
Bescheid wissen sollte, ist schwer zu erreichen. 

ZitatZitat von: franklyn am Heute um 19:34:23
Ist es möglich auch die "Medien-Typen" in der Medium-Liste umbenennen (die auch in der Statistik wieder auftauchen) ?
Also (z.B.) aus "Blu-ray (MKV)" ein "1080" machen?

Hab gesucht aber bisher nix dazu gefunden, ob das geht oder nicht.

das ist wie Du bereits selbst herausgefunden hast nicht möglich.
War bisher nicht vorgesehen, da wir nicht der Meinung waren, dass jemand die passenden
Beschreibungen der Medien-Typen für nicht aussagekräftig halten könnte :engel: ...

Grüße

tbengel

franklyn

@Old.Obelix
Aaaah, THE BOOK himself. :respect:
Schön, Dich mal wieder zu lesen!
Zitat von: Old.Obelix am 31 Juli 2021, 22:21:06das ist wie Du bereits selbst herausgefunden hast nicht möglich
Du weißt ja, ich bin mir nicht immer sicher, ob mein Hirn auch so läuft wie ich´s ihm sage...
Sicher war ich mir ja noch nicht.
Da freut man sich schon mal über ne klare Ansage. :happy3:


@tbengel

Zitat von: tbengel am 31 Juli 2021, 22:31:43Erwarte mal nicht zuviel, @mali tut zwar alles was ihm möglich ist, doch derjenige, welcher eigentlich Bescheid wissen sollte, ist schwer zu erreichen.
Jaja, so was Ähnliches hat mir @mali an anderer Stelle auch schon verklickert. Hat "derjenige, welcher" sich denn zwischenzeitlich mit ein paar bunnies auf die Bahamas abgesetzt und singt tagtäglich nur noch "Let the children play" mit ner Bottelofrum unterm Arm?


Zitat von: tbengel am 31 Juli 2021, 22:31:43...dass jemand die passenden Beschreibungen der Medien-Typen für nicht aussagekräftig..
Nee, schon alles ok so!  Ist wirklich aussagekräftig genug.  Darum ging es mir auch nicht.

Mein Hintergrund ist, dass ich einige Medien-Typen gegen ihren Willen schändlichst missbraucht habe. :schock:
Manche Typen haben einfach von mir ein anderes Symbol bekommen, ohne Rücksicht auf "ihren Namen". Brutal aber herzlich. :dodo:
In der Hauptansicht (& edit-box etc. ) kommt diese kleine Grenzüberschreitung auch wunderbar rüber, und ich weiß sofort Wer Wer ist...
Aber in der Statistik unter dem Reiter "Medium" sind ja keine Symbole der Typen zu sehen, da stehen die Typen ja ganz nackich nur mit ihrem Namen rum.
Ich selbst bin ja eher son visueller Typ (you know) und kann mir Namen kaum merken... und weil ich dort nicht mehr augenblicklichst erfassen kann "wer wer" eigentlich ist, wollte ich halt die Typen einfach im Namen des Herrn liebevoll umtaufen. :love:

In der Statistik/Medium Lounge halte ich mich aber sehr selten auf, daher kann ich mit "meinem" Schönheitsfehler bzw. dem der "falschen Namen" erst einmal ganz entspannt weiterleben.


Viele Grüße
franklyn

laptop45276

Hallo,

folgende Frage:

In der Übersicht sind alle Titel nach dem Alphabet sortiert.

Allerdings die Nr. in der 1. Spalte stimmt damit überhaupt nicht überein.

Wie kann ich sortieren? Am besten automatisch, weil ich möchte nicht jeden Titel bearbeiten müssen.

Zur Verständigung: Serie "Zoo" hat Nr. 118 und Serie "Awake" die Nr. 153.

Desweiteren spinnt das Forum heute sehr rum. DNS Fehler und Proxy Fehler, sowie sehr lange
Ladezeiten.

tbengel

15 August 2021, 11:35:35 #56 Letzte Bearbeitung: 15 August 2021, 11:41:50 von tbengel
Hallo,

die Spalte "Nr." ist eine fortlaufende ID, die automatisch je nach
Reihenfolge der hinzugefügten Filme angelegt wird.

Wenn man dann natürlich nach dem "Titel" sortiert, wird sich auch diese
Spalte umsortieren.

Es ist keine Zeilennummer ...

ZitatWie kann ich sortieren? Am besten automatisch, weil ich möchte nicht jeden Titel bearbeiten müssen.
Einfach auf die Spaltenbezeichnung klicken ... Lies vielleicht mal ein wenig im Handbuch,
dort ist vieles sehr genau erklärt.

ZitatDesweiteren spinnt das Forum heute sehr rum. DNS Fehler und Proxy Fehler, sowie sehr lange
Ladezeiten.
Wir sind selber nur Gäste ein diesem Forum und können deshalb diesbezüglich nichts machen.

Grüße

tbengel

laptop45276

Ja, auf die Spalte klicken, geht. Aber dann stimmen die Titel nicht mehr überein.

tbengel

Welche Titel stimme nicht mehr überein?

laptop45276

Ja alle neu hinzugefügten Titel. Die haben ja immer die laufende Nummer. Ich dachte es gibt über die Stabelverarbeitung eineMöglichkeit. Aber laut Handbuch muss ich über Reihenfolge ändern gehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020