OFDb-Filme hinzufügen funktioniert nicht

Begonnen von tbengel, 24 August 2021, 15:24:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbengel

Hallo,

es gibt zur Zeit Probleme beim Hinzufügen von Filmen über die OFDb.
Wir arbeiten an einer Lösung ...

Grüße

tbengel

Hansalfred

Hallo ich bin neu hier und habe mich heute, weil das einlesen von Filmen  nicht ging habe ich mich bis zu dieser Information durch das Forum geklickt. Danke nun weiß ich bescheid.
Da ich gerade hier bin will ich die Gelegenheit benutzen und mein eigentliches Problem benennen.
Dieses Programm ist mein viertes dieser Art, da die Vorgänger keine Pflege des Programms mehr durchführten bin ich dann hier gelandez. Das Programm ist sehr umfangreich  und meiner Meinung nach sehr gut. Nun zu meinen Problem: Habe das Programm auf einen Windows 10 PC installiert und da die Übernahme nicht klappte alles neu eingegeben (bin noch nicht fertig). Habe ein Backup erstellt. Dann habe ich das Programm auf mein Macbook installiert. Das Backup eingespielt und weitere Daten eingespielt. Hat alles funktioniert. Klasse. Nun wollte ich das neue mit dem Macbook gemachte Backup in den Windows einspielen und das ging nicht es kam immer die Meldung das einlesen sei fehlgeschlagen,
Was habe ich falsch gemacht ??
Hansalfred

tbengel

Hallo Hansalfred,

ZitatHabe das Programm auf einen Windows 10 PC installiert und da die Übernahme nicht klappte alles neu eingegeben (bin noch nicht fertig).
Hat Dein vorheriges Programm keinen CSV-Export angeboten, denn diesen hättest Du problemlos
importieren können?

ZitatNun wollte ich das neue mit dem Macbook gemachte Backup in den Windows einspielen und das ging nicht es kam immer die Meldung das einlesen sei fehlgeschlagen,
Ich schätze mal, er kommt mit den Mac-Pfadangaben im Backup nicht klar, da die Verzeichnisstruktur
dort eine andere ist als unter Windows. Kopiere einfach den Unterordner "data" auf das Windows-System
und dann hast Du eine Spiegelung der aktuellen Datenbank.

Grüße

tbengel

tbengel

Das Hinzufügen der OFDb-Filme funktioniert nun wieder  :banana:  :banana:  :banana:

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020