OFDb

Battle Royale 2

Begonnen von Riddick, 7 Dezember 2003, 18:45:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Wu~Mastah
BR 1 war echt viel blutiger vorallem der DC :D

Ja. Das achso dolle CGI-Blut, was für die Splädda-Freaks im Nachhinein eingebaut wurde und teilweise echt scheisse aussieht...  :holsten:

Wie auch immer, abwarten. Kann immer noch sein, dass Kinowelt ein paar Minuten schneiden mußte und dann wie bei Teil 1 einen 1:1 NTSC-PAL-Transfer gemacht hat, um das zu kaschieren. Also bevor das Ding nicht hier im Player durchgelaufen ist als Verleih DVD sage ich mal, der kommt cut. GERADE weil es sich um Kinowelt handelt.  w-)

PS: der Score vom Film (Teil 2) iss richtig klasse, der passt garnicht zur dagebotenen Optik. Klare Kaufempfehlung für die Japan CD. Hat da einer eventuell die englischsprachige Benennung der Lieder zur Hand ? Bei Teil 1 gibbets sowas ja zum Glück...

LJSilver

Laut fsk-online kam BR2 mit 130 Min. zu eine kJ-Freigabe. Das würde heißen, dass, wenn die Laufzeit ungefähr stimmt und ein NTSC-Master vorliegt, etwa 4 Min. fehlen.

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilverLaut fsk-online kam BR2 mit 130 Min. zu eine kJ-Freigabe. Das würde heißen, dass, wenn die Laufzeit ungefähr stimmt und ein NTSC-Master vorliegt, etwa 4 Min. fehlen.

Angeblich läuft die KW nur 127 Minuten bei korrektem Transfer.

Im Inside wurde UNCUT bereits bestätigt, FSK pennt wohl mal wieder. Würde abwarten, was WIRKLICH stimmt. Wenn Kinowelt lügt, wäre das ja was GANZ neues.

Das Ding UNCUT mit KJ wäre ECHT großzügig....

Watcher

Bald soll es ja so weit sein! Bin mal gespannt ob Kinowelt es schafft (bzw. die FSK oder JK/SPIO) den Film uncut rauszubringen! Wär ne saubere Angelegenheit!

Moscher

Wat ? Teil 1 kommt uncut nicht durch die JK und Teil 2, bei dem die Handlung wirklich nur noch auf Mord und Totschlag reduziert wurde und bei dem die Message mehr als nur irgendwie bedenklich rüber kommt, wird ungeschnitten durchgewunken ? Das soll mal einer verstehen...

Crying Freeman

Über Sinn und Unsinn von Altersfreigaben in letzter Zeit wurde schon viel geredet und letztendlich wundert sich jeder...
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Anime-BlackWolf

Mittlerweile hat sich erwiesen laut Kinowelt:

"Battle Royale 2" kommt uncut mit "Keine Jugendfreigabe". Da gibt es nix mehr zu grübeln dran, ausser dass hier wieder mal gewürfelt wurde.

Dennoch würde ich nicht zu früh jubeln, offizielle Freigaben schützen vor dem Einkassieren NICHT, das sollte ja bekannt sein.

Hackfresse

Wenn die FSK etwas freigibt, das nächstbeste Dorfgericht es wieder einkassieren kann... :algo:
Da frag ich mich doch langsam echt....
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moscher

Zitat von: Anime-BlackWolfDennoch würde ich nicht zu früh jubeln, offizielle Freigaben schützen vor dem Einkassieren NICHT, das sollte ja bekannt sein.

Es schützt zumindest vor einer Indizierung.
Es dürfte wirklich sehr spannend werden, wenn wirklich ein Film nach 131 beschlagnahmt würde, der nichtmal indiziert werden darf.
Ich prognostiziere mal einfach, dass dies so bald nicht geschehen wird.

Thaisong

Wann soll denn Teil 2 eigentlich in die Videotheken kommen ?

EDIT: Sorry, laut OFDB ist sie schon draussen, werde nachher gleich mal in die Videothek dackeln.  :D
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Deer Hunter

Also eigentlich war der VÖ Termin auf Anfang Mai angesetzt. (04.05.2004) Ist der nun schon draußen oder handelt es sich um einen Früheintrag?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crying Freeman

Ich war heute in der Videothek meines Vertrauens und da war der noch nicht im Programm.
Auch wenn ich mich umhöre hat hier in der Nähe noch kein Laden den Streifen.

MfG
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Thaisong

Zitat von: Crying FreemanIch war heute in der Videothek meines Vertrauens und da war der noch nicht im Programm.
Auch wenn ich mich umhöre hat hier in der Nähe noch kein Laden den Streifen.

MfG
Freeman

War bei mir genauso.  :(
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Corny

Zitat von: Crying FreemanIch war heute in der Videothek meines Vertrauens und da war der noch nicht im Programm.
Auch wenn ich mich umhöre hat hier in der Nähe noch kein Laden den Streifen.

MfG
Freeman

In meiner lokalen Videothek war die Rede vom 07.05.2004 ...

Thaisong

Nur zur Info:

Die Scheibe ist jetzt draußen, habe sie eben ausgeliehen.  8)

Bin ja mal gespannt, wie der ist, bei dem guten Vorgänger.  :)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Headynem

Also ich fand Teil2 auch richtig gut,aber es fehlt halt DER Lehrer :)).

Mal gespannt wie syncro rüberkommt.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Anime-BlackWolf

Zitat von: Headynem
Mal gespannt wie syncro rüberkommt.

Die Synchro von Rikki kommt irgendwie geil-durchgeknallt rüber. Hätte ich nach dem Kitano-Totalreinfall garnicht mehr erwartet.  w-)

Kann man sich anhören, dafür haben die allen ernstes fiese Klopfer in die Übersetzung reingeballert:

- Kintanos Tochter macht bei der BR mit, um ihren Vater zu vergessen, bzw. um die Erinnerung an ihn zu Grabe zu tragen (Hallo ? Soweit ich das noch weiss nimmt sie doch teil, um mehr über ihn und seine Gedanken herauszubekommen...)

- EMP (=Electromagnetic Pulse) wird eben schnell mal EMB (!!!) übersetzt.

- Bester Brüller: die BR-Ereignisse von Teil 1 (wie wir wissen, war das eine BR-Aktion unter vielen, siehe auch Rückblende am Anfang, der Überlebende, der ebenfalls freiwillig wieder antritt usw....) wird zur ALLERERSTEN (!!!) BR-Aktion erklärt und die Ereignisse in Teil 2 sind die quasi vierte....  :wall:

Also ehrlich, was denken die sich bei solchen Sachen ??? Habe deutsche Synchro geschaut, vielleicht stimmen ja die Untertitel zumindest...

Achso:
Kinowelt hat die Trailer zu Teil 2 auf der Bonus DVD zensiert. Wenn die blonde Löwenmähne den Abgang hat (explodierendes Halsband...) sieht man zwar alles (wie im Japan-Trailer), aber dafür ist alles weiss aufgehellt, dass man natürlich NICHTS mehr erkennen kann. Gilt auch für den erschossenen Jungen am Boden... Dafür ist der Trailer zu Teil 1 enthalten, MIT der kompletten "Messer-in-Kopf-Szene", die in der JK-Fassung raus musste.  :algo:

Thaisong

Zitat von: Anime-BlackWolfBester Brüller: die BR-Ereignisse von Teil 1 (wie wir wissen, war das eine BR-Aktion unter vielen, siehe auch Rückblende am Anfang, der Überlebende, der ebenfalls freiwillig wieder antritt usw....) wird zur ALLERERSTEN (!!!) BR-Aktion erklärt und die Ereignisse in Teil 2 sind die quasi vierte....  :wall:

Achso, ich habe mich schon gewundert, das kam mir auch etwas komisch vor.  :?

Was mich sowieso schon bei Teil 1 ein bisschen gewundert hat, dieses BR-Spiel muss doch bekannt sein, da es ja wohl u. a. sogar Live im Fernsehen ausgestrahlt wird, wenn man dieser Reporterin glauben schenken darf. Nur warum wundern sich die Kids immer ein Loch ins Knie, wenn sie sich plötzlich in dem Spiel wiederfinden ?? Denen muss doch eigentlich schon längst bekannt sein, dass ihnen irgendwann sowas blüht oder habe ich da was falsch verstanden ??

Zitat von: Anime-BlackWolf
Kinowelt hat die Trailer zu Teil 2 auf der Bonus DVD zensiert. Wenn die blonde Löwenmähne den Abgang hat (explodierendes Halsband...) sieht man zwar alles (wie im Japan-Trailer), aber dafür ist alles weiss aufgehellt, dass man natürlich NICHTS mehr erkennen kann.

Das ist mir aber auch im Film selbst aufgefallen, die Bildqualität war nicht die Beste. Mal war das Bild plötzlich bunter, mal heller an manchen Stellen. Die Bluteffekte bei den Schießereien sahen teilweise auch recht billig aus, wie nachträglich mit Computer reingemalt, was es  wahrscheinlich auch war.  :roll:

Aporpos Zensur, eine Sache kam mir auch komisch vor, und zwar, wo die Kids mit den Booten da ankamen, hatte eine plötzlich ein blutendes Auge. Dann kam kurz eine andere Szene und dann sah man wieder das Mädchen, allerdings plötzlich mit zwei blutenden Augen.  :?

Alles in allem fand ich den Film dennoch recht unterhaltsam, zwar etwas langgezogen und auch nicht so gut wie Teil 1, aber das ist bei Fortsetzungen ja nichts ungewöhnliches.  :wink:

Teil 1: 10/10

Teil 2: 7/10
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Yoshi

Ich kann ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen, wieso Teil 2 in vielen Kritiken so schlecht wegkommt.
Ich persönlich halte Battle Royale2 in mancher Hinsicht sogar für besser als Teil 1, und zwar aus dem folgenden Grund:
Teil 1 ist ein geiler Actionfilm mit ein paar gesellschaftskritischen Aspekten.
Teil 2 dagegen IST pure Gesellschaftskritik, verpackt in (sicher stellenweise etwas zu lang geratene) Actionszenen.

Mir ist, abgesehen von Fight Club und Bowling for Columbine, kein Film bekannt, der dermaßen offen und klar ausspricht, was in unserer Gesellschaft schief läuft.
Respekt an die Filmcrew, dass sie sich getrauen, einmal die sonst immer von allen nur verdammten "Terroristen" als Helden darzustellen... dass sie den Mut aufbringen, die kranken Auswüchse der Erwachsenen-Welt zu benennen, und dass sie auch Amerika ordentlich den Stinkefinger zeigen. (zumindest in der japanischen Fassung... weiß ja nicht, ob die Amerika-kritischen Äußerungen und die Szenen in Afghanistan in der deutschen Version noch enthalten sein werden...)
 
Ihr müsst versuchen, die Message des Films aufzunehmen... den Film mit eurem Herz zu sehen, und nicht nur analytisch auf die Action und die Story zu achten.
Und die Message ist nunmal purer sozialer Sprengstoff.
Ist es wirklich erstrebenswert, im Sinne der Erwachsenen "erwachsen" zu werden?
Sind die Kinder undankbar, weil sie sich gegen diejenigen, die sie aufgezogen haben, zur Wehr setzen... oder sind nicht vielmehr die Erwachsenen es, die dadurch, dass sie versuchen, Kinder zu erziehen und in ihr krankes System zu pressen, ein großes Verbrechen begehen?
 
Battle Royale 2 zwingt einen noch mehr als der erste Teil, zu diesen Fragen Stellung zu beziehen.
Will ich mich wie der Held des Films dem System widersetzen? Will ich Opfer oder Täter sein? Will ich mich anpassen oder für meine Träume kämpfen?
Was zählt für mich eigentlich wirklich im Leben?
Ist Terrorismus feiger Mord... oder nicht etwa doch eher die einzige Chance, die den Unterprivilegierten noch bleibt, um gegen ein übermächtiges System anzugehen?
 
Kein Zweifel - Battle Royale 2 regt zum Nachdenken an.
Und auch, wenn im Dauerfeuer der (relativ gutgemachten) Action die besinnlichen Momente etwas zu kurz kommen... letztlich ist der Film von der Aussage her das revolutionärste, was ich seit Fight-Club zu sehen bekommen habe.
Er ist einfach mehr als bloße Unterhaltung. Und das können wirklich nur die allerwenigsten Filme von sich behaupten.

Crying Freeman

Vielen dank für den Schnellkurs. Endlich weiss ich wie man richtig Filme guckt.   :evil:
Warum habe ich immer nur versucht mit den Augen zu gucken und nicht mit dem Herzen?

MfG
der offenherzige Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Yoshi

Warum du nur mit den Augen guckst, kann ich dir auch nicht beantworten.
Ich wundere mich halt ein bisschen, dass sich hier die meisten nur darüber unterhalten, ob die Blutfontänen im Film nun gut oder schlecht aussehen, während über die eigentliche Message des Films kaum ein Wort verloren wird.
Ich glaube, da hatten die Macher des Streifens anderes im Sinn...

Crying Freeman

Zur Aussage kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Allerdings wird es sicher Gründe geben warum der im Vergleich zum 1er bei fast jedem lang net so gut abschneidet.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Anime-BlackWolf

Zitat von: YoshiIch glaube, da hatten die Macher des Streifens anderes im Sinn...

Die "Message" wie böse doch die Amis sind mit ihrer "wir sind die Weltpolizei"-Mentalität kommt immer noch rüber, genauso wie in der Japan. Da hat Kinowelt nicht dran geschraubt.

Dennoch ist eine Glorifizierung von Terrorismus an sich KEINE gute Sache (EGAL was für eine GUTE Sache dahintersteht), wenn locker-flockig unschuldige Menschenleben geopfert werden. Nanahara und Co. haben (bevor sie sich auf die Insel zurückgezogen haben...) fröhlich Opfer unter der japanischen Zivilbevölkerung in Kauf genommen (das kam im Film ja selber auch gut rüber...), dabei ging es ihnen NUR um die BR-Gruppierung und das wird maximal eine Handvoll sein.

Wer sich um unschuldige Opfer kein Stück schert, aber andererseits weitere Tote VERHINDERN will, stellt sich automatisch selber ins Abseits.

Passt auch hervorragend zum Film:
munter propagieren, wie schlecht doch Gewalt ist, dann aber locker-flockig zeigen, wie die paar Schüler die schwerbewaffnete angreifende Armee plattmachen. Und HIER liegt der Schwerpunkt des Filmes eindeutig auf dem Actionbereich. Also widerspricht sich der Film schon mal dick selber.

Eine tiefere Message gesteht wohl fast niemand dem Film zu, er krankt dafür zum einen an der Widersprüchlichkeit seiner Aussage, zum anderen in der Art und Weise, wie der Film daherkam. Da spricht ALLES nach "wir wollen ein zweites Mal abkassieren".

Nur so sind Auftritte von Kitano (warum war der da, was soll der Auftritt gebracht haben ausser Werbung ?), totale Charakterwandlungen von Nanahara und Freundin (am Ende von Teil 1 hiess es, sie würden sich VERTEIDIGEN, aber doch nicht selber zu emotionslosen Killern werden) und extrem vielen Zugeständnissen ans internationale Action-Kino zu erklären.

Ich würde mich hüten, in das Ding mehr hereinzudeuten, als tatsächlich drin ist. WENN der Film eine ernsthafte Message gehabt haben sollte, so hätte man jede Menge am Film selber ändern müssen. Die paar ironischen Seitenhiebe auf die aktuelle Weltpolitik sind nicht ausreichend, dass "politisch-inkorrekte" würde ich eher als Werbegag betrachten. Nicht mehr.

Torti

Also ich hab jetzt nicht alles in diesem Thread gelesen also Tschuldigung falss ich was wiederhole. Habe jetzt endlich dieses "Machwerk" gesehen und zum Glück nur aus der Videothek.

Ich denke dieser Film ist einfach nur Müll. Die Action ist billig und teilweise übel Geklaut, der Film strotzt nur so vor Logikfehlern (Wandel vom Unschuldslamm zum Terroristen. Hallo???), die Charaktere waren in keinster weise ausgearbeitet (also ich konnte mich mit niemanden identifizieren oder irgendwie sympathisch finden), wenn der Film überhaupt eine Message hatte dann eine Falsche, das Ende war saudumm und unbefriedigend und der Film wahr eindeutig zu lang. So nach ca. 70 Minuten hatte ich schon genug von dem Film und wollte nur noch das er endlich mal aufhört damit ich mir diesen Blödsinn nicht weiter antun muss, allerdings dachte vielleicht kommt am Ende ja noch was tolles. Doch da wurde ich böse enttäuscht.

Diesem Streifen sieht man an das er nur gemacht wurde weil Teil 1 erfolgreich war. Vor allem an der Story. Der erste Film basierte wenn ich mich nicht irre noch auf einer Romanvorlage, der zweite dagegen scheint von den schlechtesten Drehbuchautoren zu kommen die es gibt. Da fragt man sich vor allem ob die Leute sich den ersten teil mal angeschaut haben. Dieser Film kriegt bestenfalls 3/10 Punkten.

Crying Freeman

Mal eben zwischendurch...
Ist der bisher nur in den Videotheken???
Wenn ja.. wann wird die Kauf-DVD erscheinen?

Thx im Voraus
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

quaker


Frank Dux

wird es Unterschiede zwischen der Verkaufs und Verleihfassung geben oder sind die identisch?

mfg Dux

Torti

Du meinst das der Film auf einmal gut wird?  :algo:

Ich denke die werden identisch sein auch meine Verleih DVD war schon auf 2 Discs.

Crying Freeman

Zitat von: TortiDu meinst das der Film auf einmal gut wird?  :algo:
quote]

Wir wissen also nun das du den Film schlecht findest.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Anime-BlackWolf

Mal wieder was lustiges zum diskutieren, gefunden im Inside:

http://www.battleroyalefilm.net/ berichtet, dass die verlängerte SPECIAL EDITION von "Battle Royale 2" Ende Mai ins japanische Kino kommt.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Sind 17 Minuten zusätzlich eingefügt worden, bleibt die Frage ob das jetzt GUT, oder NOCH schlimmer für den Film ist. Wissen werden wir es erst, wenn die DVD draussen ist, glaube kaum, dass der hier in der Gegend ins Kino kommt. BR 1 SE war glaube ich ja auch nur eine Wandertournee mit wenigen Kopien, da wird es hier genauso sein.

Tja, da geht das Fassungswirrwarr wieder los, aber damit habe ich ja fast rechnen müssen. Also wer kauft ausser mir alles die kommende SPECIAL EDITION ? Na ?????????????  w-)  w-)  w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020