OFDb

Spencer (Kristen Stewart als Diana)

Begonnen von StS, 23 September 2021, 20:41:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Directed by Pablo Larraín ("Jackie"), with a script by Steven Knight, the film details a weekend in the early '90s. when Diana decided her marriage to Prince Charles wasn't working and she decided she needed to veer from a path that had put her life in line to one day be queen. The story takes place over three days in one of her final Christmas holidays in the House of Windsor. Spenser stars Kristen Stewart, Timothy Spall, Jack Nielsen, Freddie Spry, Jack Farthing, Sean Harris, Stella Gonet, Richard Sammel, Elizabeth Berrington, and more.

Spencer will come to theaters on November 5, 2021.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Bin wahrscheinlich der einzige, der Lady Di und alles drumherum (Ehe mit Charles, die Affären, die am meisten fotografierte Frau der Welt, ihre Freundschaft mit Elton John, ihren Tod) schon immer schrecklich öde fand. :sleep:

Vor wenigen Wochen bin ich übrigens beim TV-Durchzappen beim Film "Diana" hängengeblieben wegen Naomi Watts (u. a. super im "Ring"-Remake und Peter Jacksons "King Kong") als Prinzessin Diana und Oliver Hirschbiegel ("Der Untergang") als Regisseur. Ich muss schon sagen - Watts sah ihrem Vorbild in keiner Einstellung und mit keiner Gestik ähnlich. Zudem schwache Regie und vor allem das schlechteste Drehbuch, das es wahrscheinlich jemals bei einer größeren Produktion gegeben hat. Eine Goldene Himbeere wie aus dem Bilderbuch.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

PierrotLeFou

Zitat von: Hitfield am 24 September 2021, 00:52:21Bin wahrscheinlich der einzige, der Lady Di und alles drumherum (Ehe mit Charles, die Affären, die am meisten fotografierte Frau der Welt, ihre Freundschaft mit Elton John, ihren Tod) schon immer schrecklich öde fand.

Nö, ich konnte damit auch nie etwas anfangen... :happy3:


Dennoch ist das hier ein aktueller Film, auf den ich mich derzeit so sehr freue wie auf kaum einen anderen. Pablo Larrain halte ich für einen der spannendsten Regisseure, vielleicht sogar für den gegenwärtig spannendsten Regisseur Lateinamerikas... "Jackie" und der etwa zeitgleich veröffentlichte "Neruda" wirkten schon wie sich ergänzende Gegenstücke, die mich beide ziemlich geflasht haben; insofern ist mir noch ein Biopic, das sein Augenmerk auf die Inszenierung von Bedeutung richtet, sehr recht... :happy2:  ich schätze, in gängige 08/15-Lady-Di-Regenbogenpressedramenmuster wird sich der Film schon nicht einreihen lassen...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

mali

Zitat von: Hitfield am 24 September 2021, 00:52:21Bin wahrscheinlich der einzige, der Lady Di und alles drumherum (Ehe mit Charles, die Affären, die am meisten fotografierte Frau der Welt, ihre Freundschaft mit Elton John, ihren Tod) schon immer schrecklich öde fand. :sleep:

#metoo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020