Datenbank kommt ncht zum Laufen

Begonnen von TOMAUS THAILAND, 27 Januar 2022, 15:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TOMAUS THAILAND

27 Januar 2022, 15:15:03 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2022, 15:43:05 von TOMAUS THAILAND
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe die Installationsanweisung genau befolgt und trotzdem gelingt es mir nicht das Programm auf einem zweiten Laptop zu installieren. Auf dem LP1 funktioniert es einwandfrei und ich habe meinen gesamten Filmbestand eingepflegt. Anschliessend ein vollstaendiges Backup erstellt und wollte nach der Installation auf dem LP2 dieses dort einspielen. Leider gelingt mir die Installation trotz aller Bemuehungen nicht. Habe es in Programme, Programme 86, und in anderen Verzeichnissen probiert. Die Header Ansicht, Extras und Server sind grau hinterlegt, Das Einspielen des Backups gelingt nicht - Fehlermeldung ....war nicht erfolgreich erscheint. Alle mir zur Verfuegung stehenden Moeglichkeiten sind ausprobiert worden. Leider erfolglos, wenn mir jemand aus dem Forum mit verstaendlichen und hilfreichen Ratschlaegen weiter helfen kann bin ich dankbar.
Vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit
Gruss

tbengel

Hallo Tomaus,

ich schätze liegt an einer Rechte_Geschichte.

Einfach den gesamten MyMDb-CE Programmordner mit allen Unterordnern kopieren und
Du bist fertig ...

Am besten nicht unter "Programme 86" sondern unter einem eigenen Ordner, ansonsten
musst Du Admin-Rechte vergeben.

Grüße

tbengel

TOMAUS THAILAND

Nein, daran liegt es nicht. Egal von wo aus es gestartet wird es funktioniert nicht. Noch nie ein Programm gesehen dass sich fast gar nicht einwandfrei installieren lässt bzw. die Import Funktion nicht läuft.  Nur Fehlermeldungen "das Programm muss beendet werden.
Das warst für mich

tbengel

Hallo,

ZitatNoch nie ein Programm gesehen dass sich fast gar nicht einwandfrei installieren lässt bzw. die Import Funktion nicht läuft.
Dann hast Du noch nie portable Versionen verwendet, denn diese haben auch keine Installationen.

ZitatNur Fehlermeldungen "das Programm muss beendet werden.
Macht Dich nicht stutzig, dass das Programm auf einem Deiner Rechner läuft und auf dem anderen nicht?
Könnte es vielleicht auch an der Rechner-Konfiguration und weniger am Programm liegen? Nur so eine Idee  :happy3:
Vielleicht mal die JAVA-Version neu installieren ...

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020